|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:37 Titel: |
|
|
Hier habe ich sie gesehen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 23:05 Titel: |
|
|
Da war doch wieder einer schneller.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 23:33 Titel: |
|
|
Yep.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 9:55 Titel: |
|
|
Hallo,
die Excel Felgen gibts nicht nur in Amiland.
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 10:18 Titel: |
|
|
@Bruno
erhelle uns bitte. Wo bekommen wir sie hier Preis? vorgebohrt? Adresse - Link ?
|
|
Nach oben |
|
Fenek Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:39 Titel: |
|
|
@all
Das Thema Reifen bei der LC8 ist ja nicht sehr gross. Gerademal 3 Reifen stehen für's Hinterrad zur Auswahl. Von wegen gängige Offroad-Grösse!!!
Ich habe mich etwas umgehört um in Erfahrung zu bringen ob neue Reifen kommen. Zumindest was gröbere Reifen anbelangt scheint nichts zu kommen.
Letzte Antwort heute von Conti:
Im Moment ist kein TKC 80 für die KTM 950 vorgesehen.
Die Größe 140/80-18 des TKC 80 ist für die Felgenbreite 2.75 bis 3.75 Zoll (Normfelge 3.50 Zoll) vorgesehen.
Auch hier ist unsere 4" Hinterradfelge, offiziel zu breit.
Frage. Offenbar scheint ja ein gewisses Interesse an anderen Felgen zu bestehen?
Mir persöhnlich geht es nur um das Hinterrad. Die grosse Palette an 140iger Reifen wäre schon eine feine Sache!
KTM hat ja auch schon Lösungen dazu erbracht bei der Rally.
Wie wäre es, wenn wir mitti bitten, seine Kontakte zu KTM zu nutzen um diese zu fragen, ob sie da nicht ganz offiziel helfen können?
Ich sehe das so, dass man bei KTM ein kompl. Hinterrad bestellen könnte, auf welche man die gängigen 140iger bringt (idealerweise ne 3,5" Felge). Also sozusagen ein komplettes Zubehör Hinterrad!
Und falls sie das nicht wollen, dann wenigstens die Information was man braucht um den Desert und Co. aufziehen zu können. Oder ob sie gar ein okay für den Einsatz mit der Originalfelge geben.
Was meint Ihr dazu??
Grüess, Fenek
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:53 Titel: |
|
|
Fenek hat folgendes geschrieben: | dann wenigstens die Information was man braucht um den Desert und Co. aufziehen zu können. |
- Zwei Hände
- Zwei Montiereisen
Zitat: | Oder ob sie gar ein okay für den Einsatz mit der Originalfelge geben. |
Wohl kaum. Kein wirklicher Stollenreifen hält die 100PS lange aus.
Sowas wie Karoo, Stonemaster, Desert, MT63, MT21 funktioniert aber. Karoo halt ich nix davon, der ist nun nach 2tkm bei durchweg Temperaturen um den Gefrierpunkt, fast ein Slick, auf der Pegaso nach 3tkm eines Frühjahrs in Südfrankreich ebenfalls ein Slick.
Halt alles was schon früher auf 'Reiseenduros' gefahren wurde. Man darf nur nicht erwarten, dass die Fuhre damit so fährt wie mit nem Scorpion.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund weshalb KTM da keine Standardfelge verbaut hat. Produkthaftung. Wenn jemand der Optik wegen nen Stollenreifen aufzieht und dann in der nächsten Leitplanke landet, dass dann gleich mehrfach passiert, wird man irgendwann beim Hersteller nachfragen was das denn soll...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:58 Titel: |
|
|
[quote] Oder ob sie gar ein okay für den Einsatz mit der Originalfelge geben.[/qoute]
Das Ok für den Einsatz eines Reifens auf einer bestimmten Felge, an einem bestimmten Krad, das gibt immer noch der Reifenhersteller und nicht der Kradhersteller.
Aber auch Michelin wird sich hüten da etwas freizugeben, aus o.g. Gründen, denke ich.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Fenek Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 20:33 Titel: |
|
|
@Schradt
Zwei Hände
Zwei Montiereisen
Alles klar!!
Ich habe ja hier schon gelesen, dass einige unter uns schon solche Reifen auf der Originalfelge hatten. Nur ist's wohl nicht gerade ideal. Nicht umsonst geben die Reifenhersteller eine gewisse Bandbreite für ihre Reifen vor. Auch frage ich mich ob mit reduziertem Luftdruck der Reifen durch die zu breite Felge nicht schneller ins rutschen kommen kann, oder gar im dümmsten Fall abspringt?
Produktehaftung? Glaube ich kaum! Sonst hätte das früher bei all den anderen Enduros, welche passende Felgen haben, schon lange Probleme geben können.
Ich denke da schon eher, dass der Grund im Gewicht, der Leistung und der möglichen km/h zu suchen ist, welche einen stärkeren Reifen verlangen. Siehe die GS, die hat ja auch nen 150/70-17 drauf.
Wäre das deshalb nicht eine Anfrage Wert?
Dann kann jeder der mehr Auswahl bei den Geländereifen möchte ohne probleme ein passendes Rad ordern.
Grüess, Fenek
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 22:37 Titel: |
|
|
Fenek hat folgendes geschrieben: | Auch frage ich mich ob mit reduziertem Luftdruck der Reifen durch die zu breite Felge nicht schneller ins rutschen kommen kann, oder gar im dümmsten Fall abspringt? |
Also der Hinterreifen dreht sich bei abgesenktem Luftdruck schon auf der Felge. Ein Stonemaster bei 1,7bar etwa 1cm auf 300km, wenn man ordentlich am Gas schraubt. Jede 'Spochtenduro' hat aus diesem Grunde Reifenhalter montiert... Aber diese riesen Unwucht im Rad möcht ich mir nicht antun. Da lass ich lieber ab und zu die Luft raus und dreh den Reifen zurück, wie schon bei ner Reiseenduro mit 50PS praktiziert...
Was das abspringen anbelangt... versuch mal nen x-beliebigen Reifen von der Hinterradfelge einer LC8 zu ziehen, dann reden wir weiter
Zitat: | Wäre das deshalb nicht eine Anfrage Wert?
Dann kann jeder der mehr Auswahl bei den Geländereifen möchte ohne probleme ein passendes Rad ordern. |
Ich wär dabei. Aber nicht zu Mondpreisen wie bei einigen SM Basteleien...
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 23:45 Titel: |
|
|
Schradt,
hast du den Stonemaster auf unserer Kleinen montiert? Oder eine andere Alternative zum Karoo?
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2004, 0:09 Titel: |
|
|
Hatte ich, und nen 140er Karoo.
Was willst du wissen?
Karoo ist onroad besser, weil kürzere Seitenstollen, bei nassen Strassen schlechter, weil er urplötzlich ohne Vorwarnung ausbricht, in Matsch/Lehmpampe ganz klar unterlegen.
Karoo hat nach 2tkm noch ca. 2-3mm Restprofil (jetzt im Winter wohlgemerkt! kaum im Gelände, fast nur auf der Strasse gefahren)
Ein Stonemaster den ich ca. 500km auf der LC4 gefahren bin, habe ich nach 1500km LC8 wieder runter geworfen, da mir ca. 6mm Restprofil zu wenig waren für einen Offroadeinsatz im Winter. Ein neuer Stonemaster wurde nach 2500km mit 5mm Restprofil entsorgt, wegen eines 1cm langen Risses in der Karkasse zwischen den Stollen - bin da wohl mal auf was spitzes eingeschlagen...
Vorn hatte ich nen Karoo B, der war nach 5000km verschlissen (in der Mitte zumindest):
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.18 KB |
Angeschaut: |
8508 mal |

|
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Sa, 13. März 2004, 0:14 Titel: |
|
|
Schradt,
kannst Du den 140er Stonemaster empfehlen?
Ich suche DRINGEND einen offroad-tauglicheren Reifen als der Scorpion, welcher aber auch Autobahnetappen und gesamthaft mind. 2500km durchsteht! Dazu möchte ich lieber nicht mein halbes Mopped (Felgen...) austauschen müssen!
Danke für nen Tipp!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Murkel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2004 Beiträge insgesamt: 53 → 85.000 km Triumph Tiger
|
Verfasst am : So, 14. März 2004, 0:01 Titel: |
|
|
Nabend,
sucht noch jemand Excel Felgen? Dann mal bei MCS vorbeischauen.
Sonderwünsche scheinen dort auch kein Problem darzustellen. Selbst untypische Größen/Farb/Speichenzahlkombinationen, welche nicht auf der Page gelistet sind, können die beschaffen.
Wurde mir zumindest angeboten und sollte nur 2 Wochen länger dauern.
Einige fleißge Japaner müssen dann wohl erst die Größe schmieden und dann bepinseln
Greetz Murkel
_________________ Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
|
Verfasst am : So, 14. März 2004, 23:55 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: | kannst Du den 140er Stonemaster empfehlen? |
Nein. Ich empfehle gar nix ausser dem Pirelli Scorpion.
Wer nen Stollenreifen aufzieht, sollte wissen was er tut. So ein Stonemaster taugt auf der Strasse gar nix. Der Karoo schmiert hinten plötzlich weg, der hat kaum nen Grenzbereich. Für die Autobahn sind die Reifen meiner Meinung nach erstrecht zu schade.
Im Sommer hält vermutlich keiner länger als 2tkm auf einer zügig bewegten LC8. Vielleicht ein TKC80, oder Michelin Desert? Die hab ich aber noch nicht gefahren.
Man kann mit so ner Bereifung Sonntagsfahrer auf ner kurvigen Landstrasse ganz alt aussehen lassen - aber wenn jemand kommt, der richtig fahren kann, lässt man ihn besser vorbei (mir ist noch keiner begegnet, der Heini der eben auf ner Geraden vorbei zog, musste mich nach 4 Kurven vorbei lassen, wollte schliesslich die Schräglagenfreiheit der Alukiste ausloten )
Habe seit 1500km nen MT21 vorne drauf, der hat heute auf 270km ein übles Sägezahnprofil bekommen, jede zweite Stollenreihe hat bloß noch 2-3mm an der hinteren Flanke... 2,4bar waren übrigens drin.
Der Karoo am Hinterrad sieht nach nun 2506km so aus:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.18 KB |
Angeschaut: |
8508 mal |

|
Schradt
Meine Webseiten zur LC8: