forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 26. Jun 2009, 3:36 hat folgendes geschrieben:

Genauso wunderts aber auch, wie schnell aus sogennannten "Demokraten", z.B. Vertreter einer Sharia werden, oder Leute, die vielleicht selber noch in einem totalitären System aufgewachsen sind, oder das noch aus den Erzählungen Ihrer damals direkt betroffener Eltern gehört haben, .....ja wie die alle "auf Rübe ab" stehen und sich selbst Demokraten schimpfen!
Nein, eigentlich wundert´s mich doch nicht, im Gegenteil: das paßt super!

"to.we" hat für mich recht: ....die bestehenden Gesetze anwenden! Nicht die Grundrechte weiter einschränken durch Verschärfung derselben! Das arbeitet denen in die Hände, die am lautesten Demokratie schreien und denen es eh permanent im rechten Arm zuckt!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit " allen Schutz den Verbrechern" zu tun, im Gegenteil! Das Gesetz sagt genau was mit solchen Leuten zu passieren hat!

Da hat er mal völlig recht, wenn er auch sonst manchen Unsinn schreibt.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 26. Jun 2009, 17:46 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Fr, 26. Jun 2009, 3:36 hat folgendes geschrieben:

Genauso wunderts aber auch, wie schnell aus sogennannten "Demokraten", z.B. Vertreter einer Sharia werden, oder Leute, die vielleicht selber noch in einem totalitären System aufgewachsen sind, oder das noch aus den Erzählungen Ihrer damals direkt betroffener Eltern gehört haben, .....ja wie die alle "auf Rübe ab" stehen und sich selbst Demokraten schimpfen!
Nein, eigentlich wundert´s mich doch nicht, im Gegenteil: das paßt super!

"to.we" hat für mich recht: ....die bestehenden Gesetze anwenden! Nicht die Grundrechte weiter einschränken durch Verschärfung derselben! Das arbeitet denen in die Hände, die am lautesten Demokratie schreien und denen es eh permanent im rechten Arm zuckt!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit " allen Schutz den Verbrechern" zu tun, im Gegenteil! Das Gesetz sagt genau was mit solchen Leuten zu passieren hat!

Da hat er mal völlig recht, wenn er auch sonst manchen Unsinn schreibt.

dem kann ich nicht folgen. er vergleicht äpfel mit birnen. sharia und ddr vergleichen wacko das kann wieder mal nur ein wessi schreiben. Wink
ansonsten find ichs schon witzig wie sich die stimmung hier dreht und wendet...

ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage einfach mal: Wie würdet Ihr Euch denn verhalten wenn Ihr zu Eurem geliebten Motorrad kommt und Ihr seht, dass sie einer geknackt hat und sich grad draufsetzen und losfahren will ??

Ich fang da mal an, das Handy rausholen und die Polizei rufen und dabei zuzusehen, wie er abhaut ist bestimmt keine gute Idee. Ihn erstmal irgendwie aufzuhalten, ist bestimmt auch noch möglich und dann, er wird ja bestimmt nich mit Euch mal über die Sache diskutieren wollen ????

Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos hat es für mich auf den Punkt getroffen.
Die Diskusion über Sharia/ Demokratie usw. ist ja in der Theorie schön und gut.
Aber was bringt es wenn die Exekutive nicht dazu im Stande ist (weil nicht vor Ort oder schlichtweg unterbesetzt) die Gesetze anzuwenden und die Verbrecher dingfest zu machen.

Wir haben hier für 2 Dörfer einen Dorfpolizisten mit Wache im Nachbarort.
Was soll der denn tun? Hexen oder sich zerreißen kann er sich schließlich auch nicht.

Und kommt es dann hart auf hart, habe ich lieber selbstjustiz als gar keine.
Und das hat nichts damit zu tun ob ich Demokrat bin.
Das hat damit zu tun, das die Dreistigkeit der Kriminellen immer schlimmer wird und Vater Staat machtlos dagegen ist.

Das die Zustände nicht noch schlimmer sind, hat nur einen Grund: Zum Glück gibt es noch genug Leute mit Anstand und Moral.

Ist also keiner vor Ort um meine Grundrechte zu wahren, muss ich das selber tun. Traurig aber wahr.

Tatto4U
elninja13Offline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

krass krass was ihr hier so zusammen schmeißt.
ich hab im "neudeutsch" gelernt, dass man in einer demokratie executive und judikative trennen muss. und wenn ich das hier so lese verlangt ihr von der polizei das sie fängt und gleich richtet und wenn die grad nicht da ist macht ihr das gleich selbst, fangen und richten.
@arthos
was man so im rahmen des §127 machen kann ist ja so ne sache für sich. wenn sich der böse bube halt gewehrt hat kann man ja natürlich bei der wahl des mildesten mittels um denjenigen festzuhalten ruhig ein wenig großzügiger gewesen sein. was da menschlich verständlich ist, ist ja in der situation das eine. was unsere liebe rechtsprechung daraus machen könnte ist dann manchmal was anderes (notwehr/nothilfe-exzess..).

StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Es ist zwar zum wenn man um Hab & Gut erleichtert wird, trotzdem sind es materielle Dinge & somit ersetzbar. Dem Erwischten würde ich natürlich auch versuchen die Jacke in Brand zu schlagen Laughing
Wenn aber jemand meiner Familie zu Nahe kommt / wehtut dann muß er mich Töten um zu überleben Mad und das ist mein voller Ernst Exclamation

MfG
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 26. Jun 2009, 21:46 hat folgendes geschrieben:
krass krass was ihr hier so zusammen schmeißt.
ich hab im "neudeutsch" gelernt, dass man in einer demokratie executive und judikative trennen muss.

Fachlich ja richtig was du schreibst, (auch wenn Du die Legislative vergessen hast) aber ändert dennoch nichts.
Wenn die Executive nur noch den Diebstahl aufnehmen kann, damit die überlastete judikative dir später vom eingestellten Verfahren berichtet, bringt das alles nichts.
Verlangen das die Polizei richtet? Auf keinen Fall. Nur schon das Fangen ist ja schon viel (wenn nicht zu viel) verlangt.
Wie ich schrieb: Lieber Selbstjustiz als gar keine.
Und wenn nur Papier gewälzt wird und der Dieb unbehelligt das Moppet verticken oder fahren kann, gab es für ihn sonst keine Justiz.

@ Stealth: Ganz Deiner Meinung!!!

Tatto4U
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach zum das die Polizei lieber den Verkehrssündern hinterherstellt (man kann auch Abzocke dazu sagen) dann rumjammert das sie unterbesetzt und überarbeitet sind und die Diebstahlangelegenheiten lieber den Versicherungen überlässt .
Soll sich doch jeder gut versichern ! Kurbelt den Umsatz der Versicherungen an , die Polizei sorgt für richtig Kohle in der Staatskasse und unsere armen Polizisten werden dabei auch noch entlastet !
Kein Wunder das die Diebe immer dreister werden . Was sollen die auc befürchten ausser vielleicht die Slebstjustiz aufgebrachter Bürger ??
Gruss Jürgen
elninja13Offline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich sach nix mehr dazu, außer ... stammtischparolen auf bildzeitungsniveau... Wink
StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 26. Jun 2009, 23:03 hat folgendes geschrieben:
ich sach nix mehr dazu, außer ... stammtischparolen auf bildzeitungsniveau... Wink

Höre mal in dein privates Ich, du bist intelligent und weißt was die Leute meinen Wink
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 26. Jun 2009, 17:46 hat folgendes geschrieben:

........wenn er auch sonst manchen Unsinn schreibt.

Darf ich das etwas korrigieren, so wie ich das sehe: "...wenn er auch sonst oft mal anderer Meinung ist"!

Damit könnnte ich besser leben und ich würde mich nicht so oft gezwungen sehen, auf so manche bewußte Beleidigung reagieren zu müssen.
DiZiOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 32

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 16:22    Titel: Deine Käthe Antworten mit Zitat

Hallo CundA,

hab Dir gerade ne sicherlich nicht uninteressante PN geschrieben, schnell lesen.

Gruß

Dirk
CundAOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Schicksal. Etwas überrascht bin ich jedoch über die "politische "Grundsatzdiskussion. Wie so oft gibt es zu allem viele unterschiedliche Meinungen. Bitte "zerfleischt" euch aber nicht selber.

Ja, mir ist ein hoher materieller Schaden entstanden.
Ja, es muss alles getan werden um den/die Täter dingfest zu machen, aber von Sharia halte ich nichts.
Ja, die Polizei sollte mehr tun um organisierter Kriminalität das Handwerk zu legen.

Die Versicherung übernimmt erstmal nichts. Jetzt werde ich mir einen guten Anwalt suchen müssen.
Leider wird man oft nur aus Schaden klug.

Gruß

magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt´s Gott sei Dank Versicherungen die das Meiste abfedern. Das Miese in diesem Fall ist doch das die Versicherung hier mal nicht greift.
Ich lebe in München. Anruf Falschparken, Prinzengarde Grünweiß ist in 30 Sekunden da. Angefahrenes Auto, Fahrerflucht mit 3000,- Schaden: "wegen so was kommen wir nicht, wenns was für die Versicherung brauchen kommens vorbei, ich schreib ihnen was"...
Das ganze Gesabber mit Hände abhacken und Jacke heiß prügeln, Gedanken und Wunschträume vom Komparsen die zu lang in der Superman-Bettwäsche geschlafen haben. Welcher angegraute Mitvierziger mit geregeltem Einkommen hier aus dem Forum riskiert gegenüber dem freundlichen Kosowoalbaner mit dem Bolzenschneider seine Nase? Nur die 5% hier der Leute die in ihrer Jugend schon mal auf die Schnauze gekriegt haben, oder? Also den Ball flach halten, Emotionen raus und aus diesem wirklich miesen Fall lernen.
meine bescheidene Meinung zu den ganzen Luftblasen hier,
Gruß Alex

tonyubsdellOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alex,

...stimme amuesiert (ob deinem wortlaut) zu.
allerdings glaube ich doch schon an die wehrhaftigkeit - wenn auch im
affekt - des einzelnen besitzers, wenn er denn gerade mr. alban mit dem bolzenschneider ertappt.

gruss

wolfram
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte