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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 21:20 Titel: bilderrätsel |
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hallo leute,
ich hätte da mal eine kleine aufgabe (guggst du bilder).
wozu dient diese konstruktion (Verbindung) und wofür ist die gut? danke.
ciao
v2lover
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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 21:27 Titel: |
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Ein nachträglich am Öltank angebauter durchsichtiger Schlauch mit dem man wie bei einem Schauglas den Ölstand checken kann.
servus, Stefan
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 21:32 Titel: |
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StefanM @ Do, 4. Jun 2009, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Ein nachträglich am Öltank angebauter durchsichtiger Schlauch mit dem man wie bei einem Schauglas den Ölstand checken kann.
servus, Stefan |
Du hast sicher recht... aber wie sehe ich da tatsächlich den Ölstand...
Gruß,
Markus
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 22:11 Titel: |
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StefanM @ Do, 4. Jun 2009, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Ein nachträglich am Öltank angebauter durchsichtiger Schlauch mit dem man wie bei einem Schauglas den Ölstand checken kann.
servus, Stefan |
Ganz einfach - Füllstand im Schlauch einmalig mit der Markierung auf dem Peilstab vergleichen und von da ab hast Du ruckzuck den korrekten Ölstand.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 13:04 Titel: |
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markus2709 @ Do, 4. Jun 2009, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Du hast sicher recht... aber wie sehe ich da tatsächlich den Ölstand... |
Mopped auf Hauptständer, Motor warmlaufen lassen, abstellen, auf den Schlauch gucken
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=50935#50935
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 12:03 Titel: auflösung des bilderrätsel |
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an all die teilgenommen haben; leider knapp daneben:
nach info des dient diese verbindung dazu einen zu hohen oelverbrauch zu verhindern. wie dem?
lt. werk entsteht fallweise (nicht bei allen) ein zu hoher druck im motorgehäuse und der verursacht, dass oel in den luftfilterraum gedrückt wird (motorentlüftungschlauch) um dann wieder angesaugt zu werden (tw. verminderung der leistung sowie der lufi (papier) versaut sehr schnell).
deswegen griff man zu dem trick den überdruck mittels eckventilen dadurch zu reduzieren dass man ebendiesen in den oeltank ableitete was auch zu erfolgen geführt hat. bei dem genannten möpi sank der oelverbrauch erheblich und ist derzeit konstant auf niedrigem level.
für mich gilt, wieder um eine erkentniss reicher. muss aber dazu sagen dass ich diese variante noch nie zuvor gesehen hatte.
ciao
v2lover
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Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 12:29 Titel: |
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... schönen Gruß an deinen er soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Oder war vielleicht grad der erste April an dem er dir mit so viel Mühe, so viel Quatsch erzählt hat.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 15:25 Titel: |
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Der Öltank steht bei laufendem Motor unter Druck. Ziemlich genau der Druck, der auch im Motorgehäuse vorherrscht. Eine Entlüftung sollte in drucklose Umgebung erfolgen und nicht sich selbst aufpumpen.
Wenn das tatsächlich so verbastelt ist, wie du schreibst, dann fahr mal 30min Vollgas und deine Zylinderkopfdeckeldichtungen werden das Weite suchen
PS: Um das Öl im Motor zu halten und kaum noch was in die Vergaser zu entsorgen, gibt es seit 2005 ein Rückschlagventil in der MotorENTLÜFTUNG.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 18:09 Titel: |
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... und der Schlauch, welchen ich übrigens auch verbaut habe, ist nichts weiter als eine geniale nachgerüstete Ölstandskontrollmöglichkeit...
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:14 Titel: |
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hallo leute,
ihr macht mich aber jetzt wirklich neugierig; werde meinem eure stellungnahmen übermitteln und ihn bitten dazu stellung zu nehmen und darüber hinaus geht dieser beitrag direkt ans werk. bin dann mal gespannt was dabei so für geschichten rüberkommen. ja meine auch dass weder april noch märchenstunde ist.
werde wieder berichten wenn es was zu berichten gibt.
ciao
v2lover
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:39 Titel: |
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schau doch einfach von wo nach wohin der Schlauch geht. Dann hast Du die Antwort
Ich denke aber auch das beide Anschlüsse in den Öltank gehen und somit für die Ölstandskontrolle da ist.
_________________ Gruß
Frank  |
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