|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 8:59 Titel: |
|
|
No666 @ Di, 19. Mai 2009, 8:14 hat folgendes geschrieben: | FlameDance
...die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80.
Das meinst jetzt aber nicht ernst? |
Hab den TKC80 noch nie gefahren, aber zumindest alleine, ohne Gepaeck taugt der Scorpion pro um auf einer kurvenreichen Strasse an "normalen" Motorradfahrern dran zu bleiben, ehe man wieder in den Wald abtaucht
Aber um die Ursprungsfrage zu beantworten: Es gibt keinen vernuenftigen, legalen Offroadreifen fuer die LC8. Aber mit Halbgas kann man so ziemlich jeden Reifen fahren, den andere Endurofahrer auch bewegen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 11:39 Titel: |
|
|
Der TCK 80 ist dem PRO auf der Straße weit überlegen, ist ja auch kein Wunder bei der Auflagefläche.
Zitat: | Es gibt keinen vernuenftigen, legalen Offroadreifen fuer die LC8. Aber mit Halbgas kann man so ziemlich jeden Reifen fahren, den andere Endurofahrer auch bewegen. |
Ich weiß es ja eigentlich, war halt mit dem AT unterwegs und es gab mal wieder beides, tolle Straßen und tolles Gelände. Da ich schon genügend Moppeds per Transporter an den Einsatzort karren muss, kam mal wieder der Wunsch nach einem Reifen der beides kann, und natürlich ohne wirklichen Kompromiss  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 13:05 Titel: |
|
|
Ich fahre den TKC80 nun schon seit zwei Jahren. Der gehört bei mir zur nun eben mal zur Standartausrüstung.
-Er hat auf trokenem Asphalt ordentlich Gripp, so das schon mal die ganze Profilbreite den Asphalt berührt ohne das man gleich schiss haben muss.
-Im Gelände hat er für meine Bedürfnisse genügen Grip und ich war mit ihm schon mal auf nassen crosspisten und schlammigen Waldwegen.
-Bei nassem Aspahlt rutscht er gerne mal, beim beschleunigen aus einer Kurve oder beim etwas heftigem Bremsen. Ich weiss es und fehre eben dementsprechend etwas sanfter.
-Die Stollen vibrieren ordentlich bei fahrt auf Asphalt und sind etwas lärmig (rauschen). Aber ich denke das macht jeder Stoppler.
-Der vordere TKC wenn er noch ca75% hat, brint das Motorrad bei Tempo um die 130Km/h ordentlich ins schwingen, was mir schon öfters Herzklopfen besorgt hat. Das legt sich mit der Zeit aber wieder.
-Laufleistung ist bei meinem Fahrstiel nicht wircklich beeindruckend. ca 3'000Km mit 60% Aspahlt 40% Geländeanteil, dan muss ein neuer her.
Geschwindikeitsindex, 160Km/h. In der Schweiz reicht es wenn ich einen kleber auf die Amatur klebe wo steht das mit diesem Motorrad max 160 gefahren werden darf. In der Schweiz findet man eh keine öffentliche Strassen wo man mehr als 120 fahren darf/sollte.
Ich bin mit dem TKC80 sehr zufrieden und werde ihn wohl noch lange fahren.
Hoffe ich konnte etwas deinem Entscheid beisteuern.
Panolin _________________
 |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 17:53 Titel: |
|
|
Das wird mal wieder ein typischer Reifen-Fred!
Jungs, was wollt Ihr jetzt hören? Daß einer einen den "eierlegendenwollmilchsaureifen" gefunden hat? Grip im Gelände, auf Matsch und Sand, und auf der Straße Kurvenhatz bis die Rasten schleifen? Das ganze natürlich auch noch legal
Also, entweder Staßenreifen oder Würfelreifen, und wenn ich letztere drauf habe, dann weiß ich, daß ich es auf der Straße etwas gefühlvoller angehen muß. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 22. Mai 2009, 10:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Das wird mal wieder ein typischer Reifen-Fred!
Jungs, was wollt Ihr jetzt hören? Daß einer einen den "eierlegendenwollmilchsaureifen" gefunden hat? Grip im Gelände, auf Matsch und Sand, und auf der Straße Kurvenhatz bis die Rasten schleifen? Das ganze natürlich auch noch legal |
Das war eigentlich die Frage: "was legales, was halt a bisserl mehr beißt auf der Wiesn als der Scorpion"  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 21:43 Titel: |
|
|
Michelin Desert? Ist mir jetzt nur mal so eingefallen bitte nicht steinigen. |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 23:22 Titel: |
|
|
Nicht legal? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 10:32 Titel: |
|
|
Ja stimmt schon lässt sich doch aber bestimmt eintragen nehm ich mal an oder? Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es doch nur 3 zugelassene Reifen oder? Hab die ja erst seit 2 Monaten. |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 11:09 Titel: |
|
|
Was habt ihr eigendlich gegen den MT21 von Pirelli. Ist legal und für mein Empfinden auf der Straße und im "Gelände" brauchbar. Was die Laufleistung betrifft ist er halt nicht top, was mich bei dem Preis von ca. EUR 150,- für die Garnitur aber nicht weiter stört. _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 11:26 Titel: |
|
|
wd @ Do, 4. Jun 2009, 11:09 hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr eigendlich gegen den MT21 von Pirelli. Ist legal und für mein Empfinden auf der Straße und im "Gelände" brauchbar. Was die Laufleistung betrifft ist er halt nicht top, was mich bei dem Preis von ca. EUR 150,- für die Garnitur aber nicht weiter stört. |
Der MT21 ist ein prima Reifen. Habe davon ein halbes Dutzend auf der LC8 gefahren (unter 100,- pro Satz...), aber der ist genau so illegal, wie der Desert und alle anderen 140er Reifen mit Speedindex unter 210km/h. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:10 Titel: |
|
|
Wie ist das eigentlich wenn man den TKC 80 fährt muss ja auch ein Aufkleber mit max. 160 Km/h im Blickfeld des Fahrers angebracht sein. Kann man das dann nicht mit allen anderen Reifen auch so machen. Und 140/80-18 kann man sich doch bestimmt zusätzlich eintragen lassen wenn die Trakfähigkeit passt.
Edit: Den MT 21 hab ich lange Zeit auf meiner SXC gefahren ich finde der ist auf der Straße nicht sonderlich gut und im Gelände auch nicht das ware. Möcht mich mit der Adv damit nicht unbedingt weit in die Kurve legen. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 12:34 Titel: |
|
|
 _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|