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wheeli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:08 Titel: 990 R Adventure Motor schiebt nach bei Gaswegnahme.... |
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Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Nagelneuen Adventure R. Wenn ich Fahre und das Gas schließe, schiebt die Maschiene einfach noch weiter. Sie hat ab 4200U/min abwärts kaum eine Motorbremse. Hat jemand ähnliche erfahrungen? Für mich ist das schwierig damit umzugehen, da ich bei Gaswegnahme immer zusätzlich Bremsen muss anstatt wie bisher gewohnt die Motorbremse nutzen kann.
Ich würde mich über Tips und Anregungen freuen....
Gruß, Wheeli |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:19 Titel: |
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Mir noch nicht so besonders aufgefallen. Aber kommt bestimmt drauf an, welchen Bock man vorher gefahren hat und sich an dessen Motor(brems)charakteristik gewöhnt hat.
Aaaber meine ist mir heute beim Schalten vom 3. in den 4. Gang zwei mal hintereinander ausgegangen. Motor war noch kalt. Sprang auch sofort wieder an. Aber kommt sowas mal vor oder sollte ich meinen bei der kommende Woche anstehenden 1. Inspektion mal draus ansetzen?
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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wheeli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:32 Titel: |
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Mir ist meine auch schon ausgegangen. Habe mir da noch nicht wirklich was bei gedacht. Ich fahre schon Jahrelang KTM. Und wenn mir jedes Geräusch oder Unvorhergesehenes Verhalten der Maschiene Kopfzerbrechen bereitet hätte, wäre ich aus der KTM Werkstatt gar nicht mehr rausgekommen:-)
Aus diesem Grund erstmal Fahren und beobachten. Aber definitiv bei der 1000er Inspektion ansprechen. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 23:31 Titel: |
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Gott sei dank hab ich nich so nen Einspritzerdingens, aber such mal hier nach irgendwas wie "neu booten" oder "initialisieren", keine Ahnung wie das heisst. Irgendwas mit bei kalt neu starten... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 14:21 Titel: |
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Hallo R-Kollegen,
das Motor-Aus-Phänomen kenn ich auch.
Eine Neuinitialisierung soll da Abhilfe schaffen.
Meine ging seitdem nimmer aus.
Die KTM muss 15 Minuten aufm Hauptständer (vertikaler Zustand)
einfach laufen. Dann Motor aus und gut ist es.
Am besten wenn es net so warm ist draußen und bei guter Belüftung.
z.B. Am frühen Morgen, wenn Motor kalt und Nachbarn alle schlafen ;-)
Kein Gas geben, kein Garnix. Einfach starten und warten.
Reimt sich sogar. Bitte genau die 15 Minuten einhalten.
So habe ich es noch in Erinnerung. Genaueres aber bitte hier nochmal suchen, zur Sicherheit.
Bin mit meiner R soweit sehr zufrieden.
Gasannahme ist mir zwar immer noch zu ruckelig (Unterer Drehzahlbereich) insbesondere auf sauengen Kehren und engen Schotterkurven, aber so heftig wie bei der 2006er EFI ist es nimmer.
Ich finde es vergleichbar mit der 2006er EFI mit CAM 400 Gasgriff.
Den brauche ich also bei der R nimmer.
Problem bislang nur ein andauernd schwitzender Kupplungsgeber-Reservoire-Deckel (ignoriere ich) und Trauer darüber, dass meine R mit den 2009er Akras mit Akra-Mapping beim Gaswegnehmen leider null komma nimmer so schön brabbelt. Das vermisse ich.
Schieben beim Gaswegnehmen tut sie auch net.
Motorbremse setzt umgehend ein und bremst das Moped relativ stark ein. Für mich ideal.
Nachdem der 1. Service gemacht ist, darf ich nun frei und richtig Gas geben und zwar nächste Woche in Südtirol. Freu mich ohne Ende auf die ersten echten Alpen-Pässe mit der R.
Probleme, unsere R-Exoten auf der Passhöhe zwischen den anderen Bikes wiederzufinden, haben wir ja wohl sicher keine.
Werde sie auch immer gut absperren, net dass ein Multistrada- oder GS-Fahrer spontan fremdgeht ;-)
Nur mit einer MotoMorini Granpasso würde ich sie kurz tauschen, aber nur ganz kurz ;-)
Ciao
Markus |
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wheeli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 17:01 Titel: |
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Ich würde am liebsten mal eine andere "R" fahren um zu sehen ob diese beim Gaswegnehmen bremst oder so schiebt wie meine. Irgendwie merkwürdig....
Vielleicht kommt ja jemand aus der nähe um Dortmund?! |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2143
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 18:34 Titel: fahrtest |
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hallo weehli,
vielleicht hat dein eine die du dir mal für ein paar meter ausborgen kannst! bzw. mach mal bei einem anderen eine probefahrt.
ciao
v2lover |
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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 18:36 Titel: 990 R |
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Hi R Fahrer !
Bin jetzt total happy mit meiner R , ist ja meine 4 Adventure.
Am anfang ist sie mir ca. 2 mal an einer Kreuzung
ausgegangen jetzt nicht mehr.
Finde das das Fahrwerk ist erste Sahne.
Markus hast du den Kat in deinem Akra Auspuff drinnen ?
Ich hab auch den neuen Akra, aber leider den Kat
vergessen zum einbauen, mit dem Kat wäre sie sicher
ein bißchen leiser.
Greets Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
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Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 15:11 Titel: |
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Servus Günther,
ähem, bei mir wurde auch der KAT vergessen. bzw. ich habe den KAT gleich gar nicht mitgekauft. Somit hab ich auch net 1500 Teuros hingeblättert sondern rund 200 Euro weniger.
Sound ist wirklich göttlich, nicht unangenehm brüllend laut, sondern halt ein richtig schöner tiefer und harter Enduroschlag.
Brabbelt Deine?
Hast du Akra Mapping drauf oder normales KTM-Standard?
Bei der Federung gebe ich dir recht, und irgendwie spricht sie mit jedem gefahrenen KM noch sensibler an. Muss sich wohl da auch erst alles noch "einschleifen".
Bin gespannt, wie sie in den Dolomiten zur Sache geht...
Wegen des Schiebens nach Gasgriff zu: Würde auch sagen, fahr doch mal irgendeine andere 990er mit EFI-Einspritzung.
Dann merkst du das sicher gleich. So himmelweit verschieden dürften diesbezüglich (Nachschieben/Motorbremse) die 2006 bis 2008er EFIs auch net sein im Vergleich zur 2009er.
Mal ganz blöd gesagt, ist der Gasgriff leichtgängig? Schnalzt er gleich zurück in Null-Stellung und hat et etwas Leer-Spiel, net dass es nur eine Kleinigkeit ist und nur der Gaszug hakelt?
Hoffe, der "Fehler" wird bald erkannt und behoben.
Grüße |
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