forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

gestern beim TÜV...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 20:46    Titel: gestern beim TÜV... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meiner ADV beim TÜV.

Plakette bekommen, ohne Mängel. Very Happy

CO-Wert: 0,59%

Aber der TÜV-Mann ist nicht auf meiner ADV aufgestiegen, alles musste ich Ihm vorführen. Nicht mal Bremsen-Prüfung, er hat nur auf die Beläge geschaut und sonst nix.

War wohl zu klein, was!?

Mir auch schnuppe, hab jetzt erstmal wieder 2 jahre ruhe vom TÜV Mr. Green

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit TÜV, steigt bei euch auch keiner auf eure KTM? oder ham se eure KTM schon hingeschmissen?

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

War auch gestern da und fahre jetzt mit rosa Plakette :-) Der junge Mann hatte sichtlich Respekt vor dem Moped, ist aber trotzdem gerne gefahren.
CO mit Leo Vince, Sommerlufi und Nadelstufe 3 = 0,25
Ach ja, Excelfelge hat er nicht gesehen, nur der kurze Kupplungshebel gefiel ihm nicht.

Gruss aus Warschau
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir heut auch so eine tuffige rosa Plakette beim Tüv geholt

Laut dem Prüfer hatte meine CO Wert 4,0 wacko
0,3 seien erlaubt meinte er

Mein BOS Auspuff (ABE) hatt ihm nicht so gefallen, er meinte ich dürfte den nur mit KAT fahren. Als er dann in einer Liste nachschaute war es aber bei meiner 05er doch ok mit dem BOS und der ABE ohne KAT

Weiß ja nicht inwieweit die CO Werte vom Kat abhängen. Bei meiner Kiste ist auch noch das SLS System ausgebaut und das EPC stillgelegt (war der Händler). Gangsensor Sport ist auch drin und der Vergaser wurde abgestimmt auf den BOS Mr. Green

Letztendlich hab ich aber Tüv bekommen und habe meine Kati um die Farbe Rosa erweitert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 5. Mai 2009, 20:55 hat folgendes geschrieben:

nur der kurze Kupplungshebel gefiel ihm nicht.


Ich habe auch einen kurzen Kupplungshebel an meiner ADV, aber da er ja nicht mal auf meiner ADV saß, konnte er den auch nicht sehen... Mr. Green

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Co Wert von 4,5% ist erlaubt und 0,3% an deinem Moped realistisch. Da hat sich dein Pruefer wohl vertan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mir so überlege wäre laut sommer der motor ideal eingestellt bei ca. 4 % co.
wenn man nun eine anlage ohne kat fährt müsste derselbe wert ja hinten auch wieder raus oder?
also isses doch schon ziemlich wenig wenn mit leos nur 0, nochwas hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 5. Mai 2009, 21:27 hat folgendes geschrieben:
Co Wert von 4,5% ist erlaubt und 0,3% an deinem Moped realistisch. Da hat sich dein Pruefer wohl vertan.


ah, deshalb bin ich dann bestimmt auch durchgekommen, Hätt mich ganz schön geärgert wenn ich wegen Abgaswerten keinen Tüv bekommen hätte.
Der Aufwand das alles wieder zurück zu bauen wär auch riesig gewesen.

So ein bischen wie die Umweltsau fühl ich mich heut aber schon, trotz dem Rosa Plakettchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

stelle immer wieder die ahnungslosigkeit dieser Kittelträgr fest - eigentlich eine Frechheit dafür wie im Puff vorher Geld zu verlangen ...

Na gut ist halt nur ein Verein und kein Amt Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 5. Mai 2009, 21:30 hat folgendes geschrieben:
also wenn ich mir so überlege wäre laut sommer der motor ideal eingestellt bei ca. 4 % co.
wenn man nun eine anlage ohne kat fährt müsste derselbe wert ja hinten auch wieder raus oder?
also isses doch schon ziemlich wenig wenn mit leos nur 0, nochwas hat ?


Ist aber auch die Frage, in welcher Hinsicht ideal. Wegen Motorleistung oder Umwelt? Glaube zu wissen, dass bei einem sehr niedrigen CO Wert, andere Werte (NOx, oder so) ansteigen. Was da aber im Endeffekt gesuender fuer die Umwelt ist, ist wohl ein schwieriges Thema.
Und von wegen Motorleistung: Meine laeuft mit 0,25% super. Vielleicht waeren ja mit 4% noch 1,5 PS mehr drin, das ist mir aber dann doch relativ Wurst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

--> mein DEKRA Prüfer fährt/fuhr eine Transe ... er kommte es also gar nicht abwarten, mit der LC8 zu fahren. Abgasmessung (BOS Tüten): "Messen wir einfach mal, keine Ahnung was da für Werte stehen müssen".
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner XTZ war´s über die Jahre hinweg eigentlich immer ein- und derselbe Überwachungsvereinsmitarbeiter. Mal wollte er fahren, mal sollte ich selbst - jenachdem, wie´s Wetter und die Laune oder sein Helm zur Hand waren blink wacko unsure

Gab aber nie ernsthafte Probleme. Lenkkopflager wollte er vor Jahren mal neu haben oder vor 2 Jahren neue Bremsbeläge vorn und -scheibe hinten - und das, obwohl ich seit der Untersuchung 2 Jahre vorher insgesamt max. 800-900Km gefahren bin. (Hatte keine Zeit - Studium, Hauusbau, Familie... Die Käthe wird jetzt aber deutlich mehr ran genommen Cool )

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr TÜV Rheinland in Berlin....LC4 Adv.

Jeden Umbau eingetragen bekommen den ich umgerüstet habe....
aber nicht durch die HU gekommen.
Higashi zu laut und CO Wert bei ca.8 blink wacko .....

Man sieht ...er machte möglich was geht, aber nimmt nicht alles ab.
Fand ich fair.

Also nochmal 20 € für eine Orichinaltüte in der Bucht
und eine AU beim Very Happy ...
dann hatte ich die neue Plakette....


Früher mit dem T400 Tiger...
900 ccm? Ja,
83 PS? Ja,
Spitze ca. 200 ? Ja
Graukittel hat aufgesattelt und kam nach 20 min. Testfahrt mit breitem Grinsen zurück...kleine Mängel waren danach kein Problem mehr Mr. Green

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin - ich hatte einen CO-Wert von 4,5. Prüfer meinte mit den Akras wärs OK. Als er fahren wollte, habe ich gemeint, ob sie nicht ein bissl hoch für ihn wäre (2003er S mit 3cm hö. Sitzb.) ER: "ich habe eine Tiger - is schon OK" - ich innerlich schon am grinsen - und dann am lachen, als seine Füsse in der Luft baumelten Razz
_________________
ADVENTURE S 03er.....läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe mit meiner EXC und der LC8 auch immer zum gleichen Prüfer . Der hat auch nie eine Probefahrt gemacht weil er nicht mal aufs Möpped kommt geschweige denn die Füsse bis an die Erde reichen Laughing
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also so einfach wie diesmal war es noch nie. Ich hab meine Adv bei einer freien Werkstatt abgestellt. Als ich nach 2 Stunden zurückkam, stand sie noch da wie zuvor. Also das war kein Zufall, aber, die rosa Plakette war drauf. Als ich den Werkstattmeister gefragt habe, ob der Prüfer gefahren sei meinte der... " nicht so direkt 2, auf die frage, ob er den Bock überhaupt angeschaut hat, erntete ich nur ein grinsen. Ich finds gut. Da fahr ich das nächste mal wieder hin. Übrigens Nicht nur Plakette, sondern auch TÜV BEricht bekommen. Gekostet hat es leider wie überall
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0507s ][ Queries: 32 (0.0216s) ]