forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Getriebe weigert sich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2009, 20:56    Titel: Getriebe weigert sich Antworten mit Zitat

Argh, jetzt hat es mich vor einer Woche erwischt. Erst dacht ich, dass ich zu blöd zum Schalten gewesen wär, oder zu abgelenkt oder was weiss ich.
Schalten vom 5. in den 6. Gang: 5. raus und 6. will nicht rein. Erst beim dritten, vierte, fünften Versuch und so am Schalthebel ziehen, dass ich mein, den fast abzureissen...
Aber war kein einmaliges Problem, sondern weitet sich aus.
In den 6. kam ich gestern teilweise gar nicht mehr und der 5. zickt inzwischen genauso rum.
Dann einmal beim Runterschalten irgendwo zwischen 1., 2. und 3. Gang verloren, keine Neutralleuchte und kein Gang reinzubekommen. Anhalten, Kupplung ein paar mal kommen lassen und mit viel Gefühl und Überredungskunst bis in den ersten runter geschalten. Dann ging es wieder.

Morgen nach der Arbeit Termin beim Smile . Sollte nach gerade mal 14 Monaten und 14 tkm doch hoffentlich alles auf Gewährleistung gehen. Bin mal gespannt, was bei rauskommt.

Aber trotzdem mal eine Frage in die Runde, falls einer noch was dazu zu berichten hat, was mir weiter helfen könnte (und der Smile mir vielleicht nicht verrät).

Zudem bin ich dabei dann am überlegen, ob ich die 15000er Inspektion schon um die ~900 km vorziehe, weil sie ja jetzt dann eh schon die Hälfte offen haben, oder doch lieber erst in 1000 km. Denn wenn sie jetzt irgendwelche neuen Teile ins Getriebe bauen sollten, dann käme relativ bald einmal neues Öl rein und möglicher Abrieb der Neuteile mit raus. Question

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

..... schau mal ob die Schraube vom Schalthebel lose ist.....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die sitzt ordnungsgemäss fest. Das hatte ich schon kontrolliert die Woche.
Wäre zu einfach gewesen, aber ist es leider nicht. Sad

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schalten vom 5. in den 6. Gang: 5. raus und 6. will nicht rein. Erst beim dritten, vierte, fünften Versuch und so am Schalthebel ziehen, dass ich mein, den fast abzureissen...

In diesem Falle: Gewalt nicht gut.
"Leerläufe" zwischen allen möglichen Gängen haben einige berichtet, dass einer das Getriebe durch Gewaltanwendung zerstört hat, hab ich aber noch nicht gehört (was natürlich nicht heißen soll, dass es noch nicht vorgekommen sein könnte).
Vorsicht Mutmaßung: du hast die Schaltgabel verbogen
Kann aber natürlich auch völlig anders sein Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 26. Apr 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:

In diesem Falle: Gewalt nicht gut.

Sad Ich weiss. Deswegen gleich Termin beim Smile ausgemacht.
kantnschleifer @ So, 26. Apr 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:

"Leerläufe" zwischen allen möglichen Gängen haben einige berichtet

Das hab ich seit Anfang an immer mal wieder gehabt...
kantnschleifer @ So, 26. Apr 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:

Vorsicht Mutmaßung: du hast die Schaltgabel verbogen

Cool, was du mir alles zutraust. Cool Ich würd mich nicht als so ein Kraftpaket bezeichnen.
kantnschleifer @ So, 26. Apr 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:

Kann aber natürlich auch völlig anders sein Cool

Da hilft nur eines: Abwarten, was bei raus kommt. Morgen weiss ich hoffentlich mehr. Und derweil Alltagstest mit einer 690 SM. mellow

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück das es nix gravierendes ist!

apmxxl @ Mo, 27. Apr 2009, 18:31 hat folgendes geschrieben:
Und derweil Alltagstest mit einer 690 SM. mellow

Hehe, so eine hatte ich auch zwei Tage als meine beim Kd. war.
Das ist wie Fahrrad fahren gegen den dicken Kampfpanzer 990. Mr. Green
Mein Smile nennt sie Landkreismopped - bei allem was weiter als die Landkreisgrenzen geht hört der Spass auf. Wink

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so kam es mir auch vor, wie Fahrrad. Irgendwie fehlt da was. Wirkt so klein, das Dingens, als wäre nichts unter dir, wenn du drauf sitzt. Laughing
Gespannt bin ich ja mal, wie es morgen früh zur Arbeit wird, auf der Autobahn (und über die Landkreisgrenze hinaus) ... unsure

Ansonsten baue ich mal drauf, dass alles, was sie am Getriebe machen werden, auf Gewährleistung geht... wacko

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose: Schaltgabel verbogen! blink
Hatte mein Smile bisher schon bzw. nur einmal bei einer LC8.
Morgen wird der Motor zerlegt und alles defekte auf Gewährleistung getauscht.
Und dank Feiertag heisst das für mich, dass ich meine grosse erst nächste Woche wieder bekomme... huh

Die Eintopf-Sumo macht zwar schon Spass, aber die Wochenendplanung schmeissts über Haufen... Mad

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mi, 29. Apr 2009, 18:27 hat folgendes geschrieben:
Diagnose: Schaltgabel verbogen! blink

So eine Überraschung

kantnschleifer @ So, 26. Apr 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:
apmxxl @ So, 26. Apr 2009, 20:56 hat folgendes geschrieben:
Schalten vom 5. in den 6. Gang: 5. raus und 6. will nicht rein. Erst beim dritten, vierte, fünften Versuch und so am Schalthebel ziehen, dass ich mein, den fast abzureissen...
In diesem Falle: Gewalt nicht gut.
...
Vorsicht Mutmaßung: du hast die Schaltgabel verbogen


Aber: Gewährleistung, wenn du selbst mit Gewalt das Getriebe zerstörst blink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 29. Apr 2009, 18:38 hat folgendes geschrieben:
Aber: Gewährleistung, wenn du selbst mit Gewalt das Getriebe zerstörst blink

hab ich auch überlegt, schon seeeehr kulant....

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, diese Bärenkräft traut mir definitiv keiner zu, der mich sieht! Laughing Laughing (Und ich mir auch nicht.)
Nur weiss ich nicht, wie ich beim Hochziehen des Schaltbehels diese Kräfte tatsächlich aufbringen soll...???

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, 1000 km sind mehr auf der kleinen, ich gewöhn mich langsam dran und freu mich wie ein Schnitzel, meine grosse wieder zu haben.
Heut am Telefon erfahren, dass sie irgendwie immer noch dran am Zusammenschrauben sind. Hoff mal, dass sie morgen endlich fertig werden.
Diagnose gestern in Kürze am Telefon: Das Lager der Schaltgabel hat sich in die Schaltwalze gefressen. blink
Wie ich das geschafft haben soll, weiss ich nicht. Mein Smile hat das auch noch nie gesehen und meinte was von Material- oder Verarbeitungsfehler...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend endlich wieder abgeholt.
Irgendein Lager der Schaltgabel soll sich in die Schaltwalze gefressen haben. Ein Teil, das gerade mal etwas über einen Euro kostet.
Jetzt schaltet sie sich so weich, wie noch nie zuvor. Very Happy

Aber nach 2,7 km kam die erste Überraschung: Gerade in Lenting auf die Autobahn aufgefahren, auf etwa 100 hoch beschleunigt, und dann geht die Drehzahlmessernadel auf 0 runter. Und der Tacho war weg. Und der Motor auch. Und der Warnblinker und die Stromversorgung vom Navi...
Gleich angerufen, wenigstens zehn vor und nicht nach sechs, abholen lassen, zurück in die Werkstatt.
Eine der Hauptsicherungen durch. Neue beim Reinstecken auch gleich geflogen. Nach ein paar Minuten suchen habens dann einen Klumpen verschmorter Kabel gefunden, die am Auspuffkrümmer klebten. Ja wohl beim Einbau vom Motor anders als ab Werk verlegt. Die paar Litzen vereinzelt und geflickt. Und nach etwas über einer Stunde kam ich dann endlich los.

Und jetzt, nach heute 280 km Tour mit Kollegen, weiss ich auch, wo die feuchten Flecken unter meiner Maschine her kommen, die nach der Mittagsrast und an der Tanke da waren: Kühlflüssigkeitsstand ca. 5 mm unter Minimum. Als ich sie gestern Abend geholt habe, war er noch ziemlich genau mittig zwischen Min und Max.
(Und danke an die drei Kollegen mit ihren 12er Kühen für die Kommentare. )

Was habens mir gestern in der Werkstatt gesagt? Motor laufen lassen, Dichtigkeitstest gemacht, kurze Probefahrt. Angeblich alles in bester Ordnung. Bin gespannt, was mein Smile sagt, wenn ich Montag früh wieder bei ihm stehe...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@apmxxl:

....ach du sch....! Mein Mitgefühl! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Sa, 9. Mai 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben:
Die paar Litzen vereinzelt und geflickt. Und nach etwas über einer Stunde kam ich dann endlich los.

Die Karre würde ich dem stehen lassen, bis ein neuer Kabelbaum drinn ist

Suche mal nach Kabelbaum und Schradt

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 49 (0.0194s) ]