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Probefahrt mit LC4. Jetzt Motorschaden?

 
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 20:00    Titel: Probefahrt mit LC4. Jetzt Motorschaden? Antworten mit Zitat


Also, versuche alles mal zu beschreiben:

Machte heute eine Probefahrt mit einer 95er LC4.
Das Fahrzeug hat 4 Jahre gestanden.
Motor hörte sich im Stand gesund an, jedoch im 2., 3. und 4. Gang im unteren Drehzahlbereich unter Last kamen vorne, rechts aus dem Motor metallische Schläge. Erst bei höheren Drehzahlen war das Geräusch weg.
Wir tippten auf die Steuerkette, glaub es aber inzwischen nicht mehr.

Nach langem hin und her fahren um das metallische Schlagen besser orten zu können wurde im 2. Gang mit gezogener Bremse gefahren, so das der Motor unter Last war. Der Motor ging hier nun schlagartig aus, lies sich aber per Kickstarter wieder zum Leben erwecken bis er nach 4, 5 Sekunden wieder abstarb.
Nun war der Kickstarter nicht mehr zu bestätigen, es schien als sei der Motor fest.
Erst als mit eingelegten Gang hin und her geschoben wurde, lies sich der Kickstarter nun zur Hälfte wieder bewegen bis auf mittiger Stellung dann schluß war. An ein Ankicken war hier nicht zu denken.
Mit einem beherzten, mit Crosstiefeln, Tritt war dann der Kicksarter wieder frei.

Aber wir stellten jetzt nun fest, die Kompression ist völlig weg.

So, ist nun ein Ventil krumm, weil doch Steuerkette übersprungen ist?
Hat hier der Dekompression-Mechanismus geklackert und ist defekt und hat hier was blockiert?
Wieso lies sich der Kickstarter nicht mehr bewegen?

Wer kann hier eine Ferndiagnosse erstellen?



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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Autodeko ist ein guter Ansatz zur Fehlersuche. Die Steuerkette läuft links.

MfG
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage vorweg, das ich von 4 Taktmotoren und speziell von LC4 Motoren keine Ahnung habe,................................aber wenn es ein flotter 2 Takt-Vespamotor wäre, würde ich auf Kolbenklemmer mit Bruch der Kolbenringe tippen. Mit Eurem geröden habt Ihr den Kolben wieder frei bekommen aber die Kompression ist mangels intakter Kolbenringe jetzt weg und ohne vernünftige Kompression läuft glaube ich kein Motor mehr.
Mit exakt diesen Symtomen bin ich mit meiner alten Vespa 2 Mal liegengeblieben. Das kommt davon, wenn man noch ein halben PS rausholen will. K.O.-Tuning eben.

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?

Was is jetzt? Muß morgen wissen was da los ist?





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Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal den BRB oder Stealth
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Gruss von der Insel
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Autodeko öffnet das Auslassventil vorn rechts. Wenn der A-deko defekt ist und das Ventil jetzt immer offen steht ist die Kompression weg.
Ob das Ventil vom A-deko soweit geöffnet wird das der Kolben heran reicht bezweifele ich, bin aber nicht sicher. Wenn ja ist das Ventil jetzt krumm und die Kompression ist wiederrum weg.
Wirklich verlässlich prüfen lässt sich die Sache nur vorort Sad

MfG
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autodeko drückt doch mit auf die Rolle des vorderen Kipphebels, also gehen beide Ventile auf und der manuelle Deko drückt übern Excenter ebenfalls auf den vorderen Kipphebel.
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Gruß
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

War genug "Spiel" auf dem manuellen Deko Question
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, denke schon. Der Hebel unten am Motor war aber ca. 5mm vom Anschlag am Motorgehäuse entfernt.
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 19. Apr 2009, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Der Autodeko drückt doch mit auf die Rolle des vorderen Kipphebels, also gehen beide Ventile auf und der manuelle Deko drückt übern Excenter ebenfalls auf den vorderen Kipphebel.


Autodeko gab´s ja erst ab E-Start-Motor oder ab 98iger.
Vor dem 98iger-Modell mit zwei Ölpumpen würde ich eh nicht kaufen...

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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 19. Apr 2009, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Der Autodeko drückt doch mit auf die Rolle des vorderen Kipphebels, also gehen beide Ventile auf und der manuelle Deko drückt übern Excenter ebenfalls auf den vorderen Kipphebel.

Ja da haste natürlich recht Exclamation das Gedächnis lässt zu wünschen übrig Sad
aber die Wirkung bleibt die selbe.

MfG
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Apr 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 20. Apr 2009, 22:22 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ So, 19. Apr 2009, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Der Autodeko drückt doch mit auf die Rolle des vorderen Kipphebels, also gehen beide Ventile auf und der manuelle Deko drückt übern Excenter ebenfalls auf den vorderen Kipphebel.

Ja da haste natürlich recht Exclamation das Gedächnis lässt zu wünschen übrig Sad
aber die Wirkung bleibt die selbe.

MfG


Stimmt, wichtig ist was hinten rauskommt Very Happy Und bei der vom Rotschopflein verheizten LC4 wohl nix mehr...

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