forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mal eben TÜV gemacht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lach nicht, das soll in der Praxis tatsächlich funktionieren.

Wohl nicht einvulkanisiert, sondern á la Wild West per Brenneisen eingebrannt. Info kommt vom Reifenhändler und ist imho auch nicht so abwegig (M+S sagt per Definition nämlich mal rein garnichts aus).

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mi, 18. März 2009, 22:15 hat folgendes geschrieben:


YEP, leider! Zum Glück warst Du ja neben mir am Stand von Heidenau und hast auch gehört was die gesagt haben! M+S wird kommen für den 140/80-18 und auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Reifenfreigabe von denen für die SE!


genau den Heini meinte ich.......

....und der 150er soll kommen. obwohl ich den ja gar nicht haben wollte...

Blöd nur, das wir die anderen Reifenhersteller nicht überzeugen konnten, noch ein paar Freigaben für die 950er raus zu geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja moin und Glückwunsch das mit Tüv hatte ich auch schon!!

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13697

Den sie wissen nicht was sie machen!!

Ich bin auch der Meinung wenn die Rennbremsen einen rauswinken ist eine starke Behauptung besser als ein schwaches Argument!

Habe bis jetzt noch "legale" Reifen werde aber den nächsten Satz anders Wählen!

Erstmal weiter auf gutes Wetter warten and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Schonmal reingeschaut? Bei mir steht im COC, dass ich bei M+S dann doch immerhin SI Q fahren "darf". SI M (z.B. ME SixDays Extreme) ginge demnach nicht.

Daraufhin habe ich bei einer Veranstaltung des BGS bei der auch der TüV Rheinland anwesend war, hochoffiziell und ausdrücklich nach "M" Reifen gefragt. Mit dem Auto-Argument "Langsamer geht immer".

Und dann kamen auch die ansonsten sehr kundigen TüV-Menschen aus dem Tritt.

Aber immerhin geht die recht geläufige R/S Variante aus dieser Sichtweise in Ordnung.


Is wie bei Winterreifen beim Auto,wenn der Reifen eine M+S Kennzeichnung hat,Größe und Traglastindex stimmen ist der Geschwindigkeitsindex egal,nur das entsprechende Warnpapperl muß im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein.

Zitat:
Tscha, nächste Zwickmühle, in der aktuellen ea steht sinngemäß, dass Reifenbindungen des Herstellers bindend sind (ich finde sie gerade nicht, schreibe aber gerne den oder die entsprechenden Textpassagen ab, sobald ich das Heft wiedergefunden habe). Ich interpretiere das PDF-Dokument auf der KTM-Seite jetzt einfach mal als "Bindung" und schwupps sind wir wieder auf Karoo, TKC und Enduro 3. Allerdings habe ich auch noch nicht bei KTM angefragt, ob es denn tatsächlich eine Reifenbindung für die SE gibt oder nicht (und die Angaben im PDF dann als Freigabe im Sinne von "ist unbedenklich" zu werten sind).


Also ich habe den Artikel in der EA auch gelesen,aber vielleicht ein bißchen anders interpretiert(bring ihn zum nächsten WW-Stammtisch mal mit, dann kann ich alter Besserwisser mit Clubchef noch ein wenig diskutieren).Wenn ein Hersteller eine Reifenbindung für sein Produkt vorsieht(bei PKWs laut EU-Recht schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig,nur Porsche hatte eine Zeitlang noch eine Ausnahmeregelung,weiß aber nicht ob das noch aktuell is)muß er das in den COC-Papier vermerken,so das jeder Eigentümer des Fahrzeugs das anhand seiner Fahrzeugpapiere sehen kann was er fahren darf und was nicht.Was im Internet steht hat genau genommen hier keine Relevanz,weil diese Informationen nicht für jeden Eigentümer zugänglich sind.Hier geht es um Produkthaftung im Sinne von dieser oder jener Reifen ist von uns geprüft und für unser Produkt als Tauglich erachtet.Die die nicht geprüft wurden werden Grundsätzlich erstmal für untauglich erklärt,indem sie nicht in der Reifenfreigabe auftauchen.Aber vom Hersteller nicht freigegeben und nicht fahren dürfen sind ganz klar zwei paar Schuh.Wenn der Benutzer mit einem vom Hersteller nicht freigegebenen Reifen crasht und sich dann über den Reifen als Ursache beschwert,ist der Hersteller fein raus ,weil er sagt dieser Reifen ist von uns nicht freigegeben und deswegen liegt bei uns kein Verschulden für mangelhaftes Fahrverhalten unseres Produktes mit eben diesem Reifen.

Zitat:
Da ja nun bei unseren SE`s alles drauf darf und seit der EU alles soweit legalisiert wurde, gibts doch noch was.

Es steht nirgends das die Reifen gleich sein müssen !!!!

Ergo GRAUZONE Forderreifen MT21 Hinten TKC80 ??????

Wer kann denn die Frage beantworten, denn es sind ja 2 verschiedene Achsen. Steht nirgends geschrieben das es nicht geht, bzw das es erlaubt ist.


Stimmt ,es müßen genau genommen vorn und hinten nicht mal der selbe Hersteller,geschweige den der selbe Reifentyp(also Enduro 3 vorn und Enduro 3 hinten) sein.Wenn man will könnte man vorn einen Pirelli Mt 90 und hinten einen Michelin Desert fahren(Desert hat M+S,oder?),und kein TÜV-Fritze oder Bolizist könnte das bemängeln.Wenn es anders wäre, müßte in den Zulassungsbescheinigungen 1+2 oder im COC-Papier stehen: "Reifenkombination vorn und hinten nur gleicher Typ und Hersteller zulässig".So wie es ja auch früher bei vielen Motorrädern eingetragen war.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 32 (0.0224s) ]