forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probefahrt mit der LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@PeterH

...gute Entscheidung Very Happy Very Happy Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen 
Faust
BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo PeterH,
hallo KTM-Gemeinde!

Könnt Ihr noch einen Umsteiger aufnehmen??
Nachdem ich die Beiträge von PeterH gelesen habe, dachte ich schon, mich nicht erinnern zu können, dass ich hier schon was geschrieben habe.

Zu mir: Bisher CBR600 Fahrer - viele Alpentouren mit Givi-Koffern! (wurde häufig belächelt dafür) und Sozia gemacht. Schon länger hegte ich den Traum für die Anschaffung einer Reise-Enduro. Hatte letztes Jahr günstig eine Transalp ergattert, jedoch aus geldtechnischen Gründen wieder verkaufen müssen.

Habe TF-Abo und alles über BMW und KTM gelesen, verstehe allerdings nicht den plötzlichen Sinneswandel von Rainer (TF) : erst gute KTM, jetzt schlechte KTM. Sei es drum, bin erst die BMW probegefahren und war echt enttäuscht: klarer Rüttler, sonst idiotensicher - nix für mich!

Vor gut 2 Wochen (weil warm und extrem starkes Zweiradjucken) bin ich mit meiner Freundin die Kati probegefahren: Es war Liebe auf den ersten Ausritt! Kurz überlegt und zugeschlagen, dank top Vorführmaschine (die Silberne), fähiger und überzeugender sowie moralischer Unterstützung durch meine Freundin, die z.Zt. den schein macht (sie darf dann meine CBR fahren, aber wenn ich so die Beiträge lese, werde ich wohl Probleme bekommen!)

Hab meine Kati heute schon sehen und hören dürfen (mit den guten Titan-Tüten). Nächste Woche wird zugelassen und abgeholt!

Wer kann mir Tipps geben, auf was ich achten sollte?
(Einfahren, sinnvolles Zubehör, Treffpunkte usw.)

Wo kann ich erste Erfahrungen 'Offroad' sammeln?

Freue mich über eure Infos - euer neues 'Kati'-Familienmitglied
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Faust (wie wär's denn eigentlich mit korrekter Anmeldung im Forum? Rolling Eyes ) ...

Wir haben da ein kleines Offroad-Training für Anfänger geplant (besser: Bruggma ist der Organisator) -

Mussu gucke hier Schottertraining für Dummies

's Griessli und Glückwunsch zur Entscheidung
Robert

Zuletzt bearbeitet von Rob am Sa, 28. Feb 2004, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
FaustOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt auch brav als Mitglied angemeldet!

Also bis dann ...

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alder,

Glückwunsch zur guten Entscheidung. DAS nenn ich mal nen Umstieg von ner CBR auf ne KTM *lach*

Einfahrzeit: 1000 Km ( wie immer eben )
Treffpunkte: wo liegt denn das Kaff? Findest unter Touren evt.
Zubehör: gibts massig, was suchst denn? ;-))) Guck mal bei www.ktm-sommer.de oder Touratech ( nee fix, nicht schlagen...) Razz

Offroad: einfach Wiese / Weg suchen und los gehts *hihihi*
Nee im Ernst: woher kommst denn nu genau?? Kenn den Namen nicht...

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fust

Willkommen an Board

Peter

www.bbshome.ch
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

@funny
Krauchenwies ist südlich der Alb bei Sigmaringen.
@Faust
hast bei Eberhard gekauft ? Was hälst von dem ??

FaustOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Froschi,

die Aufklärung, wo Krauchenwies liegt, ist korrekt!

Die Frage nach Eberhard finde ich sehr persönlich!
Nur so viel: Für meine bisherigen Erfahrungen bin ich gut beraten worden und habe zudem einen fairen Preis bekommen, so nach dem Motto 'Leben und leben lassen' - werde mehr wissen, wenn es an die ersten Inspektionen geht. Die LC8 für die Probefahrt war jedenfalls in bester Verfassung, ohne Macken! - Kann gerne mal zum Vergleich was über meine Erfahrungen bei der bayerischen Konkurrenz erzählen - neugierig?

Gruß aus K'wies
Faust

XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Faust,

Willkommen an Bord! Schau doch mal beim TT-Treffen vorbei, ist ja nicht weit. Bin übrigens auch aus der Ecke TUT/SIG (per PM sag ich gern näheres).

Gruß, Olly
PeterHOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faust,

das nenn ich ja Zufall! Noch ein CBRR 600 Umsteiger!
Ich werde wohl Mo. oder Die. meine Bestellung klarmachen!
Dann bin ich noch 1 woche unterwegs, anschliessend (so hab ich das eben beschlossen), wird´s auch richtig schön Wetter (ab ca. 10März)!

Viel Spaß,

Peter

FaustOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PeterH,

wäre interessant, wenn wir uns als 'Frischlinge' so unsere ersten Erfahrungen mitteilen - hilft vielleicht ein wenig, oder nicht?

Ich bin jedenfalls schon ganz kribbelig und letztlich ist mir das Wetter egal. Nur haben die hier in unserer Region kübelweise Salz aufs Teer geschmissen, das hält mich dann doch noch zurück!

Wo wohnste denn in NRW?

Gruß von einem gebürtigem Rheinländer aus K'wies
Faust

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

In Hagen wohl lt. HP...
Und das NEUE Bike dem Salz ausetzen würd ich auch nicht gleich *gammel* Naja, aber es soll ja auch Leute geben, die ihr Mopped sogar ins Wohnzimmer stellen. Da iss sie sicher GUT gepflegt *g*

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@faust
wieso persönlich ? hab ja nicht die Firma genannt oderrrr ??? Bin halt am überlegen bei wem ich mein nächstes Mopped kauf weil mich halt einige sogenannte Fachleute über´n Tisch gezogen haben beim Service. Daher interessiert es mich halt wie du mit dem zufrieden bist.
Und auf deine Erfahrungen mit BMW bin ich auch gespannt. Wobei ich da schon jemand gutes kenn. Werde eh mal beide gegeneinander fahren und mal meinen eigenen Vergleichstest machen <_< .

@all
könnte ich mich bei dem TT-Treffen bei euch einklincken, auch wenn ich derzeit nur´n "Elefantentreiber" bin und evtl. sogar auch ein bischen auf´ne Kuh schiele ?? huh unsure

FaustOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Froschi,

bin eben vorsichtig mit persönlichen Meinungen und außerdem bin ich noch neu hier.

Ich finde das Forum hier ganz nett und bin echt gesagt froh, auch Leute hier kennenzulernen, die bereit sind, ihre persönlichen Erfahrungen preis zu geben und auch 'Frischlinge' zu unterstützen. Dies ist halt der familiäre Umgang unter Mopedfahrern, den es generell über alle Marken hinweg gibt.

Ich selber bin noch kein überzeugter oder eingefleischter Enduro- oder gar Kati-Fan, möchte aber einer werden. Mal sehen, was die neue Saison gibt! (und natürlich die nette Unterstützung der Kati-Familie)

Genau wie du habe ich auch mit der GS geliebäugelt - bin letztes Jahr die 1150er Probegefahren, nachdem ich meine zugegebener Maßen blöden Vorurteile, dass ich noch nicht alt genug für BMW bin, abgelegt habe. Dies war bei einem netten Händler in Schweinfurt - und kurz mein Ergebnis:
Tolles Moped, gewöhnungsbedürftiger Motor, wenn man von einer hochgezüchteten 4-Zylinder Maschine kommt, prima Soziaplatz (ist mir wichtig, da ich meinen Schatz möglichst dabei haben will), aber so ab 5000 Umdrehungen hats doch arg geschüttelt. Der Händler war nur verständnislos und ist nicht weiter darauf eingegangen. Ich war danach echt bisi enttäuscht, hatte so einen arroganten touch.

Dann eben vor 2 Wochen die KTM - geistig vorbereitet, alle Tests und Vergleiche gelesen, und selbst Rainer N. konnte mich nicht abschrecken, eine Probefahrt zu machen. Und was soll ich sagen? Mein subjektiver Eindruck: Wenn man sich an das etwas futuristische Outfit gewöhnt hat, ist der Rest einfach genial: satter Sound, quirliger Motor, für mich und auch meiner Sozia guter Sitzkomfort (da gehen die Meinungen stark auseinander!), sofort sicherer Umgang und Freude beim Fahren, sprichwörtlich sofort verliebt. Danach war klar, auch wenn die anderen eine neue präsentieren, die eben noch besser sein soll, so habe ich mich für die KTM entschieden. Bis auf den zugegebenermaßen mageren Lenkeinschlag ist für mich alles bestens, und mit 180cm Länge bin ich auch nicht der Größte.

Hab natürlich auch beim Händler in Stockach angerufen: Das neue Modell gibts noch nicht, wird am 13.03.2004 erst präsentiert (zum anfassen und gucken), Vorbestellungen gibt es ohne Ende und wenn ich mich beeilen würde, bekäme ich vielleicht noch Ende Juli eine - nix Rabatt versteht sich, da die sich wie warme Semmeln auch so verkauft. Weisst du, das hat mich abgeschreckt! Ist bestimmt das 'rund um glücklich Moped', solange auf Teer gefahren wird. Mir kommt es auch nicht darauf an, wer wen abledert! Ausgetobt habe ich mich mit meiner CBR, nur dass ich in den Alpen gegen Enduros keine Chance habe!! Is nu mal so!!! Jetzt wollte ich unbedingt ein Moped, mit dem ich auch ohne Bedenken mal unbefestigte Wege fahren kann. Ob ich es letztlich mache, weiß ich nicht, aber es ist eben gut zu wissen, dass ich es könnte (so fürs Gewissen und so!).

Die Frage muss jeder für sich beantworten und denke auch nicht, egal bei welcher Entscheidung die du triffst, das 'Ausgrenzungen' stattfinden. Genau das ist es doch, was die Fangemeinde so zusammenhält - abends beim Bier sitzen alle gemütlich beisammen!

Jedenfalls beleben diese Diskussionen die ewigen Gespräche über das Mopedfahren schlechthin - nur frag ich mich immer wieder, woher der Sinneswandel von Rainer N. kommt. Haben die Bayern da irgendwie Einfluss genommen?

Na, alles klar - wünsch dir noch viele Grübelstunden - vielleicht sieht man sich!

Bikergruß
Faust

WalterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
.........Hab natürlich auch beim Händler in Stockach angerufen: Das neue Modell gibts noch nicht, wird am 13.03.2004 erst präsentiert (zum anfassen und gucken), Vorbestellungen gibt es ohne Ende und wenn ich mich beeilen würde, bekäme ich vielleicht noch Ende Juli eine - nix Rabatt versteht sich, da die sich wie warme Semmeln auch so verkauft......
Bikergruß
Faust

Also die Neuen gibt es nicht erst am orangen Tag. Die stehen bereits bei den Händlern. Lieferzeit Ende Juli kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kenn die deutschen Verhältnisse nicht genau, aber mein Händler um die Ecke hat mehrere 03er und 04er im Laden stehen. Sind relativ krzfristig lieferbar.

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte