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stefan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge insgesamt: 18
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Verfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 16:08 Titel: |
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Hi Leute!
Vorweg: Die Silberne macht "kräftig" Spaß, besonders für Ex-ATler.
Auf der Straße wird es trotzdem schwer werden, den Dickschiffen paroli zu bieten. Durch die wesentlich längeren Federwege hatte ich da zumindest "Startschwierigkeiten" (Vielleicht Gewohnheitssache). Also beim anbremsen der Kurven geht Sie halt vorn ein, und wird hinten leicht... sehr leicht. (Da hilft nur Gebäck)
Ansonsten Fahrtechnisch bestens: Kraft, Spurgenauigkeit, Handlichkeit. Am Ende gabs auch keine Probleme mehr bei schnellen Wechseln.
Im Schotter fiel mir die Umstellung von der AT denkbar leicht. In der Kurve sitzend zu fahren und das Innenbein zum Abstützen runterstrecken kam mir allerdings komisch vor... irgendwie hatte ich das Gefühl die Sohle einen halben Meter über dem Boden zu haben (1,75). Sonst mörderisch, verleitet wesentlich mehr zum Driften (leichtes Heck) und trotz der mächtigen Kraft kann man sehr dosiert Gas geben. Wenn mans krachen läßt fliegt der Dreck aber entschieden weiter!!
So und jetzt zu den kleinen Späßen der Test-Ktm:
Manchmal funktioniert die Öldruckkontrollleuchte normal: Leuchtet nicht, außer im Standgas (...normal heißt am wenigsten störend)
Manchmal flackert Sie, manchmal leuchtet Sie einfach... Öl war jedenfalls drin.
Manchmal klingt der KTM-Motor echt cool, lauter als die Varadero oder AT(natürlich) aber kernig und sauber.
Manchmal kracht und scheppert alles, die Ventile klappernin jedem Drehzahlbereich in einem Ausmaß, dass der Motor ansonsten gar nicht mehr zu hören ist!
... und manchmal scheppert auch das falsch montierte Hitzeschutzblech am Auspuffsrohr. (Auspuffsrohr hat eine Krümung nach oben, Schutzblech nach unten!)
-> Aussage des Händlers: Wir sind noch zu keinem Service gekommen! (4000 km)
Nagut, das lässt hoffen.
LG,
Stefan
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 17:02 Titel: |
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Hallo Stefan,
also dass die Ventile klappern versteh ich, da beim 1000er KD diese nochmals eingestellt werden. Wenn der Händler sich nichtmal die Zeit nimmt, nach 4.000 Km ne Inspektion zu machen *schauder* Sehr bedenklich!!
Das erklärt sicher auch das Flackern des Öllämpchens. Gerade bei dem bekannten Problem bzgl. Abrieb und so müsste es von einem Händler absolute Pflicht sein, dies zu kontrollieren, Ölwechsel ( + Filter ) durchzuführen.
Also diese Punkte gehen für mich einwandfrei auf dessen Fehlverhalten zurück!!
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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stefan Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge insgesamt: 18
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 11:00 Titel: |
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Freut mich zu hören!
War ziemlich geschockt über den Zustand des Fahrzeugs... über die Erklärung des Händlers alleredings noch mehr.
Andererseits: Die Ktm möcht ich nicht gegen ein anderes Motorrad tauschen, einen anderen Händler finden wird leichter sein. (Einer der sich so um sein "Vorzeigemotorrad" kümmert, dem vertraue ich bei meinem auch nicht!)
LG,
Stefan |
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