|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 19:02 Titel: Tankfach der 990 R auf Adv 950 |
|
|
Da ich heute mal unseren besucht habe, dachte ich mir so nebenbei, frag doch mal, was das Tankfach der 990 R so kostet. Ich rechnete mit einem 3 stelligen Betrag, aber weit gefehlt.
Hier die Preise. Anfang nächster Woche sind die Teile da, dann poste ich obs passt oder nicht, ich hoffe schon.
ALLERDINGS, ist das neue Tankfach absperrbar. D.h. über das Schloß, mit dem die Sitzbank entriegelt wird, wird das Tankfach versperrt. Schlüssel 1/4 Umdrehung weiter und über einen Bowtenzug wird das Schloß am Fach ver/entsperrt. Da dies einen Austausch des Schlosses usw beinhaltet hätte, habe ich auf die Sperrung verzichtet, die macht das ganze auch etwas teurer.
Also hier die Preise
Menge Art.Nr. Bezeichnung Preis
1 60107023000 Staufach Unterteil 12,35 Eur
1 60107020051 Abdeckung Druckknopf 2,20 Eur
1 60107020052 Druckknopf 2,20 Eur
1 60107020054 Aufnahme Dknopf 2,05 Eur
1 60107020053 Druckfeder 0,20 Eur
1 6010702000033 Deckel f Staufach schwarz 7,75 Eur
1 60107020070 Dichtung Deckel 2,25 Eur
1 6010701900033 Staufach Mittelteil schwarz 9,50 Eur
4 0081030103 EJOT Schrauben 1,00 Eur
1 Versand 5,04 Eur
Summe 44,54 Euro + Mwst. macht 53,01 Euro
Laut dem sind es neue Teile, also man kann nix von den alten Teilen übernehmen. Laut ihm, sieht man das an den Art.Nr. Ist hinter der 60 eine 1, handelt es sich um neue Teile.
Obs passt , in ein paar Tagen.
Übrigens, konnte uns niemand sagen, wofür die Ösen an der Halterung sind. Auf die Frage, ob es hierfür einen neuen Tankrucksack geben wird, wurde eine Verkäuferin gerufen, die erst vor kurzem auf der Produktschulung für die 990 R war. Antwort der Fachkraft ...........
äh,äh, so genau weiß ich das nicht, aber es ist absperrbar. Hmmmmm die Ösen, äh keine Ahnung.
Naja, sieht aber gut aus.
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 19:14 Titel: |
|
|
Klingt schon mal interessant.
Aber ich hätte dann gerne schon die Variante mit Absperren übers Sitzbankschloss.
Und ausserdem: Diese blöden Variantenmanager, die sagen, dass ein schwarzes Tankfach einfach billiger für den Hersteller ist als ein schwarzes und ein orangenes...
Die Haken sollen laut meinem für einen neuen kleinen Tankrucksack sein, der irgendwann wohl noch kommt. Aber genau wusste er es noch nicht, weil das ein paar Tage vor seiner Produktschulung war...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Kochendorfer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge insgesamt: 79
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 1:52 Titel: |
|
|
Auf der Messe war ich schwer enttäuscht vom neuen Tankfach. Billigste Material-Anmutung und auch die Passform äußerst bescheiden. Da gefällt mir mein schwarzes 2003er Tankfach um Welten besser.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 2:03 Titel: |
|
|
Naja,
nächste Woche werden wir ja den direkten Vergleich haben, wenn moonrider und ich sein 2004er Fach gegen das 2009er Fach tauschen.
Deshalb hab ich ja vorerst keins genommen.
Will erst sehen, obs besser ist
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 18:39 Titel: |
|
|
Unglaublich, der hat es geschafft, mir mit nur 1 Woche Verspätung, das Päckchen zu schicken. Egal.
Das größte Problem beim Einbau, soviel schon mal vorweggenommen ist das Schloß der Klappe zusammenzubauen. Aber auch das sollte man in weniger als 1 Minute geschafft haben.
Also, nachdem ich alle Teile ausgepackt habe, bin ich also mit Werkzeug und Dremmel bewaffnet ans Moped. Das alte Fach runter, kein Problem.
.................und...................... ganz wieder erwarten hat alles gepaßt. Die Sitzbank passt wie beim Orginal, Bohrungen alles gleich. Ein herzliches Dankeschön nach Mattighofen. Am längsten dauerte es , die Schraube wieder zu finden, die mir in der dunklen Garage runtergefallen ist. Aber als auch dieses Hinderniss beseitigt war............ 1,2,3 fertig.
Zur Qualität. Das alte Fach dürft aus dickerem Kunststoff sein, aber das neue Fach macht jetzt nicht den Eindruck windig zu sein. Ich denke es geht in Ordnung und man hat bedeutend mehr Platz. Da ich ja die Verriegelung nicht eingebaut habe, habe ich ca. 10 Minuten benötigt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
298.87 KB |
Angeschaut: |
679 mal |

|
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 18:51 Titel: |
|
|
ja sauber.
schau ich mir gleich bei dir im Original an. Stell mal Bier kalt
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 18:51 Titel: |
|
|
Ich hatte gehofft, dass du auch noch zu erklären wüsstest, wie die Verbindung vom Sitzbankschloss zum Tankfach verlegt ist, funktioniert, einzubauen ist...
Naja, werd ich mir bei Gelegenheit einmal bei meinem anschauen.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 18:54 Titel: |
|
|
@apmxxl
Da brauchst du ein neues Sitzbankschloß, dass eine Arretierung mehr erlaubt.
Ob das noch im Verhältnis steht
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 18:58 Titel: |
|
|
IchundDu @ Mi, 11. März 2009, 17:54 hat folgendes geschrieben: | Ob das noch im Verhältnis steht  |
Mit Sicherheit nicht, aber ich bin einer, der sowas gern wissen mag und trotzdem über alles mögliche nachdenkt, auch wenn ich es dann hinterher aus verschiedensten Gründen vielleicht doch nicht mache...
Bin halt so und kann nicht anders.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 19:39 Titel: |
|
|
Das nenn ich ja mal richtig Service.
Und das mit den 174 Umdrehungen am Schloss hätt ich auch so nicht ausprobiert.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
|