|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 20:33 Titel: |
|
|
[quote="d-line75 @ Sa, 3. Jan 2009, 19:15"
Hast Du das Klempnerband genommen oder die Luiese-Teflon-Variante?
Grüß die Sonne von mir.
Gruß d-line75[/quote]
......versprochen,ich grüße die Sonne von Dir,morgen!Habe das ganz normale Klempner-Band genommen.Zuerst versucht,wie oben beschrieben,einen Tropfen Sekundenkleber aufs Ende des Bandes.Hat aber nicht richtig geklebt,liegt wohl an dem Teflon.Dann 2 Spuren gezogen.Wurde aber schnell zu dick,heißt,ich habe den Griff nicht mehr drüber bekommen.Dann,den ganzen "Griffplatz" mit einer Wicklung (nicht mehr bei mir,da Griff schon etwas Widerstand beim Draufschieben hatte)runherum umwickelt,ohne zu kleben.Nur eben das WD 40 vorher drauf,dann saugt sich das Band gut an den Lenker.Aufpassen,das der Handprotektor nicht zu nahe am Griff fest gemacht wird,sollte bißchen spiel haben.Resultat,wie beschrieben,ganz toll.....absolut kein Ruckeln mehr!Große Freude und Spaß!
Gruß von der Insel!
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 23:46 Titel: |
|
|
hab vorhin mein gasgriff auch nochmal bearbeitet.
hatte es vorher mit 2 streifen panzertape und ein bisl fett probiert. spiel war da zwar auch fast nix mehr nur mit der zeit ging der gasgriff immer schwerer auf 0. hab mir jetzt die folie von louis drunter gemacht und auch den mitgelieferten teflonring. jetzt wackelt auch nix mehr aber dafür springt der griff schön wieder auf 0 zurück. ich denk mal damit werd ich wohl das optimum für mich erreicht haben. werds mal testen wenn meine kiste wieder frische füsse hat.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 23:57 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 9. Feb 2009, 22:46 hat folgendes geschrieben: | hab vorhin mein gasgriff auch nochmal bearbeitet.
hatte es vorher mit 2 streifen panzertape und ein bisl fett probiert. spiel war da zwar auch fast nix mehr nur mit der zeit ging der gasgriff immer schwerer auf 0. hab mir jetzt die folie von louis drunter gemacht und auch den mitgelieferten teflonring. jetzt wackelt auch nix mehr aber dafür springt der griff schön wieder auf 0 zurück. ich denk mal damit werd ich wohl das optimum für mich erreicht haben. werds mal testen wenn meine kiste wieder frische füsse hat. |
......seit 1nem Monat unverändert gut,bin sehr zufrieden!Ist sicher bei Dir jetzt auch ok mit dem Teflonband!
|
|
Nach oben |
|
flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich hab mal von nem Kumpel gehört, dass es kugelgelagerte Gasgriffe gibt die speziell für den Offraodeinsatz gedacht sind. Vielleicht sind die auch für unsere ADV geeignet.
Der Gasgriff soll an der Aussenseite Richtung Handguards ein Kugellager und an der Innenseite einen Teflonring haben. Habt ihr davon schonmal gehört?
Ich frage auch nochmal bei meinem Kumpel nach ob es sowas für die LC8 gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
wie zuletzt erwähnt habe ich einen Freund von mir bzgl. des gelagerten Gasgriffes mal angesprochen. Er schaut wirklich exakt so aus wie der originale Plastikgriff ist aus Alu und hat am rechten Ende ein integriertes Kugellager.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder von dem Teil hinterlegt. Es ist einigermaßen zu erkennen (Handyphotos ). Ausserdem ist noch ein Bild von einem ähnlichen Produkt dabei, damit ihr versteht was ich meine
Durch die Kugellagerung sollte überhaupt kein Spiel mehr zwischen Griff und Lenker vorhanden sein. Ob dann noch eine Änderung der Seilzugaufnahme ala CAM400 notwendig ist wird ein Test zeigen.
Die Sache mit Teflonband unter dem Originalen Gasgriff sollte dann überflüssig werden. Bei aller Creativität und Bastelfreunde finde ich Klebeband unter dem Gasgriff bei einem 100PS Motorrad doch recht gewagt
Wenn alles soweit passt bleibt nur noch die Sache mit der Handguardbefestigung, da gibt es aber auch nen Adapter für.
Ich werde Euch berichten, wenn ich einen ersten Test machen konnte.
Gruss,
Florian
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
217.21 KB |
Angeschaut: |
847 mal |

|
der weise Kunststoffring verringert den Druchmesser und kann sich mitdrehen |
|
238.69 KB |
848 mal |

|
Blick von oben. Das Lager verschwindet komplett im Lenker bzw. dem Gasgriff. |
|
171.09 KB |
808 mal |

|
|
22.17 KB |
791 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 11:36 Titel: |
|
|
flow25 @ Di, 10. März 2009, 10:14 hat folgendes geschrieben: | ....................................................... Ob dann noch eine Änderung der Seilzugaufnahme ala CAM400 notwendig ist wird ein Test zeigen.
.............Ich werde Euch berichten, wenn ich einen ersten Test machen konnte.
Gruss,
Florian |
Ja, berichte bitte mal , wäre interessant, falls ich mir nochmal ne KTM kaufen würde. ´Bin mit dem Teflon-Band und Cam 400 im "Hier und Jetzt" immer noch zufrieden!
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 13:29 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 10. März 2009, 10:36 hat folgendes geschrieben: | ... falls ich mir nochmal ne KTM kaufen würde. |
Naaa, bitte nicht
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 18:29 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 10. März 2009, 12:29 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Di, 10. März 2009, 10:36 hat folgendes geschrieben: | ... falls ich mir nochmal ne KTM kaufen würde. |
Naaa, bitte nicht  |
....koa Angst, momentan könnte ich mir das ziemlich verkneifen....Baustellenfahrzeug!!! Gelegentliche ergreifende Ausfahrten, wenn dann mal wieder alles so funktioniert, wie´s eigentlich erwartet werden kann ! Obwohl, ........alleine nur um Dir auf die Nerven zu fallen........ könnte ich mir das glatt wieder anders überlegen!!!!
Ganz ehrlich, das nachfolgende Fahrzeug bereitet mir schlaflose Nächte.....
|
34.26 KB |
6428 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 18:44 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 10. März 2009, 17:29 hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich, das nachfolgende Fahrzeug bereitet mir schlaflose Nächte.....  |
Also mal ganz ehrlich....
Du beschwerst dich über die Unzuverlässigkeit deiner Käthe und willst dir eine italienische Wanderbaustelle zulegen?
Ich hab ja Sympathie für dich und die Probleme die du mit deiner Adv. hast, zumindest hatte ich die bis grad eben.
Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten aber so langsam zweifel ich doch daran ob du wirklich ganz rund läufst, sorry!
Schaut ja ganz nett aus so ne Benelli, die 1130 fährt sich auch ganz nett aber haben möcht ich so ein dauerdefektes Ding nicht mal für Geld -
wobei... ich würd das Geld nehmen und den ital. hübsch designten Plastikhaufen an dich verkaufen!
Neeeeeeeeee..... so viel Sand und keine Förmchen...
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 18:53 Titel: |
|
|
Wichtl @ Di, 10. März 2009, 17:44 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Di, 10. März 2009, 17:29 hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich, das nachfolgende Fahrzeug bereitet mir schlaflose Nächte.....  |
Also mal ganz ehrlich....
Du beschwerst dich über die Unzuverlässigkeit deiner Käthe und willst dir eine italienische Wanderbaustelle zulegen?
Ich hab ja Sympathie für dich und die Probleme die du mit deiner Adv. hast, zumindest hatte ich die bis grad eben.
Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten aber so langsam zweifel ich doch daran ob du wirklich ganz rund läufst, sorry!
Schaut ja ganz nett aus so ne Benelli, die 1130 fährt sich auch ganz nett aber haben möcht ich so ein dauerdefektes Ding nicht mal für Geld -
wobei... ich würd das Geld nehmen und den ital. hübsch designten Plastikhaufen an dich verkaufen!
Neeeeeeeeee..... so viel Sand und keine Förmchen... |
Du redest über ungelegte Eier! DDDDDaaaas wunderbare Fahrzeug ist noch nicht mal ausgeliefert, da ist es für Dich schon ne Wanderbaustelle , hast Du hellseherische Fähigkeiten? Rund läufts bei niemanden so richtig, auch bei Dir nicht !
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:16 Titel: Kugelgelagerter Gasgriff |
|
|
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren ...
... ich habe das Wochenende über den kugelgelagerten Gasgriff mit Handguard-Adapter angebaut und bin fürs erste sehr angetan. Das viel diskutierte Spiel zwischen Lenker und Gasgriffhülse ist komplett verschwunden. Durch das Kugellager lässt sich der Griff butterweich drehen. Momentan kann ich nur von einer kurzen Probefahrt und dem Ansprechverhalten im Stand urteilen. Eine ausgiebige Testfahrt mit Bericht folgt hoffentlich nächstes Wochenende.
Anbei findet ihr einige Bilder die den Gasgriff und die Zusammensetzung zeigen.
Durch die Montage des neuen Gasgriffes wandert das ganze um die Stärke des im Griff befindlichen Kugellagers nach rechts außen. Dadurch ist auch der etwas größere Spalt zwischen Killschalter-Einheit und dem Gasgriff zu erklären. Beim fahren habe ich davon überhaupt nichts bemerkt.
Gruss,
Florian
gelagerter Gasgriff mit demontierter Lenkerklemmung. Diese wird durch die Lenkerklemmung mit Handguardadapter ersetzt. |
|
358.03 KB |
828 mal |

|
hier sieht man schön das Kugellager im inneren des Gasgriffes |
|
368.73 KB |
850 mal |

|
oben im Bild ist die originale Lenkerklemmung die im Gasgriff vormontiert ist zu sehen. Unten die Lenkerklemmung mit Anbauadapter für den Handguard. |
|
454.64 KB |
844 mal |

|
hier ist zu sehen in welcher Reihenfolge das ganze auf den Lenker gezogen wird. Lenkerklemmung und diese konische Hülse verschwinden im Gasgriff. Von außen ist nur der Schraubenkopf und die kleine Aluhülse zu sehen die von außen auf den Innenring des Kuge |
|
380.43 KB |
825 mal |

|
die komplette Geschichte ist nun im Gasgriff verschwunden und zusätzlich ist der Handguard auch gleich mit eingebunden. Das ganze wird nun in einem Schritt auf den Lenker geschoben und an der Schraube festgezogen. Im Normalfall sollte man natürlich vorher |
|
377.64 KB |
805 mal |

|
da der Griffgummi etwas übersteht habe ich von der alten Handguardhalterung die Alu Distanzhülse etwas überarbeitet und als zusätzliche Buchse mit verbaut. |
|
199.36 KB |
834 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 8:20 Titel: |
|
|
Mir scheint das die meisten mit der Teflonklebeband Variante gut bedient sind. Meine Meinung dazu hab ich bereits weiter oben im Text geschrieben.
Trotzdem nochmal ein kurzes Update! War am Wochenende mal etwas länger unterwegs und konnte den Gasgriff ausgiebig testen. Ich bin sehr zufrieden und halte eine weitere Bearbeitung des Gasgriffes alla CAM400 nicht unbedingt für notwendig. Man kann dadruch natürlich nochmal etwas mehr Feintuning betreiben.
Der locker sitzende Gasgriff auf dem Lenker ist nun jedenfalls Geschichte und das zu einem Preis von ca. 55€. Das ist gegenüber des CAM oder der Komfortgasgriffhülse von KTM Sommer bzw. KTM Team West für 100€ schon ein Unterschied.
Grüsse aus Unterfranken,
Florian
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 10:32 Titel: |
|
|
flow25 @ Mi, 1. Apr 2009, 8:20 hat folgendes geschrieben: | Mir scheint das die meisten mit der Teflonklebeband Variante gut bedient sind. Meine Meinung dazu hab ich bereits weiter oben im Text geschrieben.
Trotzdem nochmal ein kurzes Update! War am Wochenende mal etwas länger unterwegs und konnte den Gasgriff ausgiebig testen. Ich bin sehr zufrieden und halte eine weitere Bearbeitung des Gasgriffes alla CAM400 nicht unbedingt für notwendig. Man kann dadruch natürlich nochmal etwas mehr Feintuning betreiben.
Der locker sitzende Gasgriff auf dem Lenker ist nun jedenfalls Geschichte und das zu einem Preis von ca. 55€. Das ist gegenüber des CAM oder der Komfortgasgriffhülse von KTM Sommer bzw. KTM Team West für 100€ schon ein Unterschied.
Grüsse aus Unterfranken,
Florian |
....wie ist das mit dem "Feintuning" auf Schotter? Das war für mich der hauptsächliche Grund den Throttel Cam einzubauen!
|
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 19:55 Titel: |
|
|
flow25 @ Mi, 1. Apr 2009, 8:20 hat folgendes geschrieben: | Mir scheint das die meisten mit der Teflonklebeband Variante gut bedient sind. Meine Meinung dazu hab ich bereits weiter oben im Text geschrieben.
Grüsse aus Unterfranken,
Florian |
@flow25 wo hast du den Gasgriff mit den Kugellager her
Kannst du bitte einen Link reinstellen, wo mann diesen beziehen kann
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 2. Apr 2009, 8:04 Titel: |
|
|
@kretabiker
Mit Feintuning meine ich die Variante die auch in der KnowledgeBase (OBIGEIGAS, abgesehen vom Teflonband, dass braucht man nicht mehr mit dem neuen Griff) steht. Gleiches lässt sich auf den von mir beschriebenen Gasgriff anwenden. Ich denke sogar noch etwas besser da sich Metall nunmal leichter bearbeiten lässt als die originale Kunststoffhülse. Für das Optimum an Feinfühligkeit sicher sinnvoll.
@janotha
Auf die Teile bin ich durch einen guten Freund von mir gekommen der einen kleinen Shop für solche Sachen hat. Er selbst kennt die Griffe aus eigener Erfahrung beim Einsatz im Enduro und MX Bereich. Du kannst ihn direkt per eMail (info@koes-dirtbikeshop.de) kontaktieren oder über die Internetseite (www.psychoparts.de) einen Kontakt herstellen. Er weis ja worum es geht wenn du ihn auf die LC8 ansprichts
Gruss,
Florian
|
|
Nach oben |
|
|
|