|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 13:12 Titel: Re: Eierlegende Wollvollmilchsau |
|
|
varabär @ Mo, 23. Feb 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Na bitte, das Teil bietet doch alles, wovon viele hier im Forum schon geträumt haben bzw. noch träumen:
*) Wenig Verbrauch (zum Erbsenzählen) bzw. ewig und 1 km Tankreichweiten (Fernreise)
*) Ordentlich Bums von gaaaanz unten und damit kein Auseinandersetzen mit Fahrtechnik/Gasbedienung
*) Ordentlich Bums von unten und damit keine Schaltschwierigkeiten
*) Automatik - siehe vorigen beiden Punkte und Entfall eines anfälligen Kupplungsnehmerzylinders. Aber aufpassen, CVT eignet sich weniger zum Anhängerziehen.
*) 21-18 Zoll Speichenräder fürs Grobe bzw. den Eissalon und zum Putzen
*) Kardanantrieb - damit komplett wartungsfrei, kein Kette schmieren/putzen/spannen/tauschen
*) 100 Nm Drehmoment bei 0,5 Touren (od. so ähnl.) - kommt gut im Zulassungsschein und beim Stammtisch
*) Dieselzusatzheizer bzw. vorhandene, vormvollendete Abgasanlage lassen sich mit Webasto wunderbar zur kompletten Standheizung ausbauen.
Fehlt eigtl. nur mehr das mit Kippschalter beliebig lang deaktivierbare ABS mit ESP und ASR, zusätzlich ein AWS (Anti Wheelie System) wegen dem Drehmoment, evtl. noch eine EDS rein ... uups, ich verlaufe mich gerade in was.
|
wird die Kiste auch auf Kreta verkauft  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:10 Titel: Re: Eierlegende Wollvollmilchsau |
|
|
varabär @ Mo, 23. Feb 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: | bla bla | Da geifert aber einer. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:39 Titel: Re: Eierlegende Wollvollmilchsau |
|
|
magicalex @ Mo, 23. Feb 2009, 12:12 hat folgendes geschrieben: | varabär @ Mo, 23. Feb 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Na bitte, das Teil bietet doch alles, wovon viele hier im Forum schon geträumt haben bzw. noch träumen:
*) Wenig Verbrauch (zum Erbsenzählen) bzw. ewig und 1 km Tankreichweiten (Fernreise)
*) Ordentlich Bums von gaaaanz unten und damit kein Auseinandersetzen mit Fahrtechnik/Gasbedienung
*) Ordentlich Bums von unten und damit keine Schaltschwierigkeiten
*) Automatik - siehe vorigen beiden Punkte und Entfall eines anfälligen Kupplungsnehmerzylinders. Aber aufpassen, CVT eignet sich weniger zum Anhängerziehen.
*) 21-18 Zoll Speichenräder fürs Grobe bzw. den Eissalon und zum Putzen
*) Kardanantrieb - damit komplett wartungsfrei, kein Kette schmieren/putzen/spannen/tauschen
*) 100 Nm Drehmoment bei 0,5 Touren (od. so ähnl.) - kommt gut im Zulassungsschein und beim Stammtisch
*) Dieselzusatzheizer bzw. vorhandene, vormvollendete Abgasanlage lassen sich mit Webasto wunderbar zur kompletten Standheizung ausbauen.
Fehlt eigtl. nur mehr das mit Kippschalter beliebig lang deaktivierbare ABS mit ESP und ASR, zusätzlich ein AWS (Anti Wheelie System) wegen dem Drehmoment, evtl. noch eine EDS rein ... uups, ich verlaufe mich gerade in was.
|
wird die Kiste auch auf Kreta verkauft  |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:56 Titel: Re: Eierlegende Wollvollmilchsau |
|
|
kretabiker @ Mo, 23. Feb 2009, 13:39 hat folgendes geschrieben: |
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 15:08 Titel: Re: Eierlegende Wollvollmilchsau |
|
|
magicalex @ Mo, 23. Feb 2009, 13:56 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 23. Feb 2009, 13:39 hat folgendes geschrieben: |
|
Nach oben |
|
|
|