forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am hinteren Zylinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt ich auch noch

Jeder der sich mal mit Guss befasst hat, weiss dass Blasenbildung ein Problem ist.
Dieser eine Fall bestätigt doch die Regel und ist sicher die Ausnahme.

Statt uns an der Lösung zu freuen, hacken wir darauf rum.
Der Händler hat doch kurzfristig erreicht was der Kunde wollte,
Weiterfahren und die Gewissheit, dass etwas unternommen wird.

Und nun an alle Schauglasfetischisten:
An meiner GS hatte sich nach knapp einem Jahr die gesammte Oberfläche
an der Gabebrücke gelöst. Reklamiert, wurde im nächsten Service ersetzt.
Ist doch wie bei KTM, Mängel gibts, und diese werden behoben.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Kati

Wenn es diese große Schraube in der Bildmitte ist, dann ist das die Schraube des Steuerkettenspanners. Eine andere kann ich nicht erkennen (auch nicht mit Brille Laughing ).

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
Ich glaub du bist doch bei KTM angestellt, mit Briiiiiiiiille und allem drum und dran.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich gerne Oldie . . .

Den ganzen Tag im Sand rum surfen, mit blauweisser Brille die Girls in den Azoren
aufreissen, und RedBull statt Rösti schlucken . . .

Aber so schlecht gehts mir ja nicht, nur der Blick wirkt halt orange, durchs Schauglas;-}}
Und wenn gar nichts mehr geht, fahre ich mit blauen Handschuhen durch den
Winter und freue mich an meiner Griffheizung (gibt's auch für KTM)

Peter

PS: Kein Chance Oldie, mein Dackel versucht das auch jeden Tag



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat


ich hab bei meiner auch mal geschaut
Im Manual sieht es so aus als waere da eine Innensechskantschraube drauf.
Bei mir sieht es aber aus als waer das Roehrchen leer.... aber von der Seite kann man auch nicht so viel sehen..... evtl. ist ja eine Schraube drinnen




chain_tensioner.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.39 KB
 Angeschaut:  3308 mal

chain_tensioner.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enemy

Hallo Christian,

seltsam, aber meine sieht an der Stelle genauso aus wie Deine.

Vielleicht hat "kati" irgendwie doch einen "Prototypen" erwischt...... Wink

Gruß

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
Die Stelle von Kati ist weiter vorne(ca.mittig des Zyl) nicht am Ende des Zyl.
wie bei Enemy
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Kann schon sein, daß das "Leck" bei kati weiter vorne ist, aber es ist trotzdem interessant, daß er an Enemy´s und "meiner" Stelle eine Sechskantschraube hat und wir nicht....

Modellpflege ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kateem,
Das Leck ist gekennzeichnet mit nem Pfeil.
Geh nun aber raus in die Halle und schau nach dem Guss des Zyl.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
Also das gegossene Rohr am Zyl.von Kati ist geschlossen am Ende mit einer Schraube.
Bei denen, wo nur der Eingang vom Rohr zu sehen ist,die haben innen ein Stopper reingeklopft.
Wurde scheinbar abgeändert.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie,

Leck und Pfeil hin oder her, vielleicht bin ich auch mittlerweile altersblind, aber kati schrieb:

"Da wo die Schraube ist, zeimlich genau in der Bildmitte, siffte das Öl raus."

Und ziemlich genau in der Bildmitte IST bei ihm ´ne Schraube, bei Enemy und mir an derselben Stelle aber offensichtlich NICHT!!

Ich war jetzt schon zweimal in der Garage und es ist immer noch keine dort........

Und ein drittes Mal mag ich nicht mehr runtergehen.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, mittlerweile hast Du´s ja beantwortet.....

Also doch Modellpflege.


Zuletzt bearbeitet von kateem am Mi, 25. Feb 2004, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kateem,
Du machst mich ganz verrückt.War nun das 2.mal in der Halle.
Ich kann den Zyl.von Enemy sehen von Kati und mir.
Alle drei gleich, bis auf die Verschlusschraube von Kati am Ende des Gußrohres.
Und wenns sein muß, geh ich auch noch das 3.mal.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oldie,

irgendwie haben wir heute scheinbar leicht "an einander vorbei" geredet.....
Du schreibst gerade:

"Alle drei gleich, bis auf die Verschlusschraube von Kati am Ende des Gußrohres"

DAS IST GENAU DER UNTERSCHIED, AUF DEN ICH HINWEISEN WOLLTE.

Nicht mehr und nicht weniger.

Freut mich aber ungemein, daß ich nicht der Einzige war der mehrmals in die Garage gedackelt ist. Razz Very Happy

Herbert

p.s. Habe grad meine Beiträge nochmals gelesen und verstehe trotzdem nicht,
was einen da "verrückt" machen soll oder undeutlich war.....



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Don't Panik... Also ich glaube auch recht aufmerksam die Berichte über Defekte verfolgt zu haben - u. dieser Defekt taucht bis jetzt nun wirklich zum allerersten Mal auf! Also schätzungsweise ist momentan höchstens jedes 2000ste Mopped betroffen.

Also ich muß mich hier der Meinung unserer Helveten anschließen: Heutzutage ist es absolut die Regel daß Gußteile nur Stichprobenartig auf fehlerhafte Stellen (Lufteinschlüsse -> sog. Lunker) geprüft werden. Wenn überhaupt - oft kommt eine zeitaufwändige u. damit teure Ultraschallmessung sogar erst im Fehlerfall zum Einsatz. Selbst bei sicherheitstechn. relevanten Bauteilen ist das oft so. Und wenn beim anschließenden, zeitl. begrenzten Probelauf das Ding noch dicht bleibt ist es auch nicht die Schuld des Prüfers, sondern höchstens desjenigen der die Prüfszenarien festlegt u. dessen Chef. Das ist nun wirklich nicht nur bei KTM so, sondern auch in meiner Firma, bei BMW u. Mercedes!

Es ist zwar schrecklich traurig schade, daß damit billigend in Kauf genommen wird daß im Fehlerfall Leib u. Leben bedroht werden kann - aber wer ist nun Schlußendlich an dieser Entwicklung Schuld? Nur die böse KTM oder nicht auch wir alle, die immer steigende Börsenkurse, ständig weiter wachsende Gehälter u. immer billiger werdende Produkte schon als eine Selbstverständlichkeit erwarten?

Scheint mir etwas zu einfach, hier mal eben schnell einen Sündenbock auszumachen.

Olly

P.S.
Solche "Sacklöcher", welche mit einem eingepreßten Bolzen dicht verschlossen werden, sind fertigungstechnisch notwendig um z.B. Ölkanäle um die Ecke laufen zu lassen. Daß der eingepresste Paßstift bei einem fehlerhaften Guß nicht richtig dichtet, kann der Monteur oft gar nicht entdecken. Deshalb muß man hald leider einkalkulieren, daß die tolle Technik auch mal versagen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 30 (0.0225s) ]