|
Autor |
Nachricht |
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:10 Titel: Re: Günstige Alukoffer |
|
|
Was ist das denn fürn Müll ?
Die Sachen von Zega, RMS u.s.w. sind VIEL besser .......
OK, Spaß bei Seite, bei 54,95 € kann man ja nicht wirklich was falsch machen ! Und wenn Du sonst nur Deine Lumpen rein wirfst - schade nur das die, die Materialstärke nicht dabei geschrieben haben, bei unter 1,5 mm würde ICH die Finger dann doch davon lassen.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:27 Titel: |
|
|
Hab denen mal bezügl. der Wandstärke eine mail geschickt
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:29 Titel: |
|
|
Die Därr-Boxen hab ich mir mal live angeschaut. Die haben auch nur 1,2 mm. Därr bietet aber noch ein Verstärungsblech an. Kann man hier ja auch nachrüsten
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:30 Titel: |
|
|
Soll natürlich "Verstärkungsblech" heißen
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:53 Titel: |
|
|
Hab nie den Hype um diese teuren Zega- oder Touratech-Boxen verstanden. Ich hatte die Därr und die haben mich sieben Jahre lang begleitet. Durch dick und dünn mit viel Offroad. Sind ein paar mal durch Stürze oder Baumkontakt zerbeult und genauso oft wieder entbeult worden... Ich kann an den Dingern nix schlechtes finden. Im Gegenteil.
Was man halt tun sollte:
- untenrum einmal mit Silikon abdichten
- innen mit DeCeFix bekleben wegen Aluabrieb
Ist ne Sache von 60 Minuten
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:57 Titel: |
|
|
@marco
...Därr-Boxen....
Hast Du das Verstärkungsblech benötigt????????
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 2:58 Titel: |
|
|
Ne.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 3:08 Titel: |
|
|
HAllo IchundDu!
Ich hatte sechs Jahre lang die Woick Boxen mit deren Fixing kit:
http://www.woick.de/catalog/product_info.php?products_id=10312
Nie Probleme gehabt. Die Haken sind ganz praktisch, da man den Koffer nicht aufmachen muss, um ihn abzunehmen (wie bei den TT-Haltern), zudem kann man mit einem einfachen Vorhängeschloss die Geschichte sichern.
Jetzt habe ich die Därr, sind etwas besser von der Dichtung her (und die umständlichen TT dreh-mich-auf-nachdem-du-dein-halbes-Gepäck-ausgeladen-hast-Halterungen).
Gruss, M.
|
|
Nach oben |
|
lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 9:18 Titel: |
|
|
Keine schlechte Alternative. Hatte welsche von Woick und war zufrieden.
Der Haltegriff ist sehr praktich.
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 10:27 Titel: |
|
|
super danke!
auf jeden fall eine überlegung wert. das mit der mat stärke interessiert mich auch!
|
|
Nach oben |
|
bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn ich Materialdoppelungen und Griffe unberücksichtigt lasse komme ich auf 1,2mm
(Gewicht /Dichte=Volumen Volumen/Oberfläche=Materialdicke)
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 19:52 Titel: |
|
|
ichunddu, kannst ja berichten wenn sie dir zurückgeschrieben haben wegen der mat-stärke!
|
|
Nach oben |
|
|