|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 0:47 Titel: KTM-Kupplungsnehmerzylinder 2008 |
|
|
Hallo Leute!
Hat eigentlich schon jemand den angeblich geänderten/verbesserten originalen KNZ 2008 obduziert? Was wurde denn zum Vorgänger geändert??
Hab im Juli 2008 vom Mech (bei 40tkm) einen neuen eingepflanzt bekommen, im Oktober auf Sardinien hat er am Gewinde des Entlüftungsventils ein wenig genässt, was sich dann von selber wieder gegeben hat. Jetzt ist er seit 4000km trocken.
(Ich vermute, dass zuviel Blood beim Service knapp davor eingefüllt wurde - warum auch immer - und dieses irgendwo raus musste...)
Ich möchte den Winter für Optimierungen nutzen, will mir aber (noch) nicht den von Hosi einbauen, wenn eh alles funktioniert - und u.U. sogar länger als 40tkm hält...?
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 596 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 1:30 Titel: |
|
|
Hallo Max,
mit 40.000 KM - da hast denk ich einfach nur Glück gehabt, die meisten KNZ verabschieden sich bei um die 20.000 Kilometer - so meine Erfahrung von mir und meinem Bekanntschaftskreis.
Ich hab auch einen echten 2008er auf Kulanz bekommen - hab ihn nicht analysiert, schaut aber nicht anders aus als der bekannte "Müll"
Serioser halber kann mann bis 15.000 Kilometer garantieren dass er funktioniert
Werd mir auch den von Hosi kaufen und den gebrauchten als Ersatz mitführen - irgendein gestranderer LC8 Fahrer wird ihn schon in der Not dankend annehmen.
lg
Hannes |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 1:45 Titel: |
|
|
Das hat mit 'alt' nix zu tun. Meiner von 2003 hält seit 40000km. Nicht alle sind schlecht...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 8:58 Titel: |
|
|
Kann mich da nur anschliessen. Meine GO!!!!!! läuft seit über 50 Tkm mit dem Original-Nehmerzylinder. Hoffe es geht nun auch ohne Probleme weiter.
Gruss
Hajo _________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 9:04 Titel: |
|
|
..... und ich hab meinen 2008´er im September gegen den AMI-Zylinder austauschen müssen. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 11:16 Titel: Re: KTM-Kupplungsnehmerzylinder 2008 |
|
|
Max30 @ Mo, 22. Dez 2008, 23:47 hat folgendes geschrieben: |
Hat eigentlich schon jemand den angeblich geänderten/verbesserten originalen KNZ 2008 obduziert? Was wurde denn zum Vorgänger geändert??
|
Die neuen sollen mit geänderten Toleranzen gefertigt sein und im inneren über eine Beschichtung verfügen.
Max30 @ Mo, 22. Dez 2008, 23:47 hat folgendes geschrieben: |
Hab im Juli 2008 vom Mech (bei 40tkm) einen neuen eingepflanzt bekommen, im Oktober auf Sardinien hat er am Gewinde des Entlüftungsventils ein wenig genässt, was sich dann von selber wieder gegeben hat. Jetzt ist er seit 4000km trocken.
(Ich vermute, dass zuviel Blood beim Service knapp davor eingefüllt wurde - warum auch immer - und dieses irgendwo raus musste...)
|
Also an zuviel Blood kann das nicht gelegen haben.... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 22:12 Titel: Re: KTM-Kupplungsnehmerzylinder 2008 |
|
|
Max30 @ Mo, 22. Dez 2008, 23:47 hat folgendes geschrieben: |
Hab im Juli 2008 vom Mech (bei 40tkm) einen neuen eingepflanzt bekommen, im Oktober auf Sardinien hat er am Gewinde des Entlüftungsventils ein wenig genässt, was sich dann von selber wieder gegeben hat. Jetzt ist er seit 4000km trocken.
(Ich vermute, dass zuviel Blood beim Service knapp davor eingefüllt wurde - warum auch immer - und dieses irgendwo raus musste...)
|
wahrscheinlich war die Schraube nur nicht richtig zugedreht |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 11:51 Titel: |
|
|
na ja,
das ist ja ein zubehör teil, welches ktm garnicht selbst fertigt (meines wissens nach) - und die herstellende firma wird sich doch schon gedanken machen, ob sie jetzt etwas wirklich verbessert hat, oder weiterhin völlig kostenlos neue teile rausgibt (da ktm bestimmt nicht das teil ein zweites/drittes bzw. xmal nochmals bezahlt) - das wird garantiert einfach an den hersteller durchgereicht.
darum glaube ich schon, das zum einen der hersteller des teils - aber auch natürlich ktm, die keine lust haben mit solchen teilen ihren ruf kaputtzumachen - an wirklichen verbesserungen interessiert sind/ bzw. sie gemacht haben.
- aber ansonsten ist hosis wirklich klasse -
ich habe in der 950er hosis drin und in der 990er den 08er - also schauen wir mal.
blitz |
|
Nach oben |
|
|
|