|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Fr, 28. Nov 2008, 15:39 Titel: |
|
|
@Dirk
Die Gabel der LC8 ist nicht geeignet für die XTZ, der Lenkeinschlag tendiert gegen null, ich habe mir die Showa-USD von der Cagiva Elefant eingebaut, leider hat es nix passendes am Markt was die Serien-Schwinge ersetzen könnte, die passen aufgrund der Aufnahme alle nicht rein....
Zur LC4: Hatte in den letzten 20 Jahren mehrere, angefangen mit dem Rotax-Motor, bis dann die ersten Modelle (ich glaub ab der 640??) mit Ausgleichswelle rauskamen war ein Fahren am Stück von mehr als 200km kaum möglich, die Vibrationen nerven irgenmdwann tierisch. Die aktuellen Modelle sind da länger auszuhalten aber alles über 130-140Km/h macht keinen Spaß. Andererseits ist nix besser zum Schotter-Pässe räubern wie die 1-Zylinder! _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
xtzdkw Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km Tenere 34l → 41.000 km KTM LC4 → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 14:09 Titel: |
|
|
So, habe mir erstmal eine LC4 Bj. 99 erworben. Die werde ich jetzt mal antesten. Für die Reise sollte die doch OK sein. Meine nächste Reise ist noch 7 Monate hin.
Da habe ich noch ein wenig Zeit zum testen. Danke für die Tips. Sitzbank usw...
Bei der LC8 werde ich erstmal den Motor, die Elektrik und die Geländespuren reparieren.
Dann werde ich die im Januar zur einem Treffen in der Eifel fahren. Mal sehen wie es weitergeht. Den schreibe ich auch mal an und werde ihn ,nett,
fragen was er mir da eigentlich fürn Kram angedreht hat.
Ansonsten habe ich ja noch 2 über 20 Jahre alte XT´s.
Und die Teileliebhaber muss ich nun erstmal vertrösten...bis einer heult...
Bis die Tage... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 9:50 Titel: |
|
|
Viel Spass damit!
Ich kann nur sagen: beide KTMs, LC4, BJ 01 und die LC8, BJ 05 haben bislang [color=red]keinen!!! einzigen Defekt gehabt, da war meine TT600, BJ 00, anfälliger und nach 15.000KM habe ich sie mit Getriebeschaden verkauft, nie wieder, abgesehen von der beschissenen Leistung der Yamaha. Und vor der LC8 hatte ich 2 Tiger, auch nicht ganz ohne Probs. So gesehen sind die KTMs zuverlässiger !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 10:16 Titel: |
|
|
[quote="xtzdkw @ Sa, 29. Nov 2008, 13:09"]So, habe mir erstmal eine LC4 Bj. 99 erworben.
1.710 EUR ???
Wenn ja, sollte das meine werden !!!  |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 10:57 Titel: |
|
|
Moin,
bei den Erfahrungen, die Racetronics und xtzdkw gemacht haben, hätte ich die Karre wahrscheinlich auch verkauft.
Ich kann da nicht mithalten. Meine 04er S hat die ersten 40000 gut hinter sich gebracht und außer einem Riss im hinteren Krümmer (Garantie) und der fehlenden Vergaserheizung (liegt schon parat) kann ich echt nicht meckern.
Meine 96er LC4 bekommt jetzt erst mal ne Rundumpflege. Einziges Manko bei der Kiste ist die fehlende Batterie fürs GPS. Das Schütteln stört mich nicht. 4 Wochen Algerien und 4 Wochen Island hat sie klaglos mitgemacht.
BTW: kann man bei so ner kiste ne Batterie nachrüsten? Halt nur als Stromversorger. Anlasser brauch ich nicht. Der Kicker läuft seit jahren einwandfrei.
Gruß
Jens
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 11:28 Titel: |
|
|
yenzee @ Mo, 1. Dez 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: |
BTW: kann man bei so ner kiste ne Batterie nachrüsten? Halt nur als Stromversorger. Anlasser brauch ich nicht. Der Kicker läuft seit jahren einwandfrei. |
Ja. Du hast doch 12 Volt an der Kiste, wenn sie läuft. Akkulader für 12V und Mignons einbauen und z.B. ans Licht klemmen, oder wo auch immer 12V anliegen, ein kleines Batterpack mit vier Akkus an den Batterielader klemmen und das GPS ans Batteriepack. Das ganze noch hübsch und wasserdicht verpackt.  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 12:23 Titel: |
|
|
yenzee @ Mo, 1. Dez 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | BTW: kann man bei so ner kiste ne Batterie nachrüsten? Halt nur als Stromversorger. Anlasser brauch ich nicht. Der Kicker läuft seit jahren einwandfrei.
Gruß
Jens | Guckst Du hier: http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic.php?t=28043
Und schön den Suchknecht benutzen. Wenn Du was nicht lesen kannst, liegt das nicht an Dir. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist am LC4-Forum spurlos vorüber gegangen .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 21:13 Titel: |
|
|
Dankööö für die Infos!!!!
Klasse, endlich noch ein Winterprojekt!
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
xtzdkw Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km Tenere 34l → 41.000 km KTM LC4 → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 11:59 Titel: |
|
|
@www.RACETRONICS.de
Schade eigentlich, das wäre es doch gewesen. Eine XTZ mit LC8 Parts.
@Grumpy old Man
@apmxx
Danke, ist aber noch über ein halbes Jahr hin. Habe also noch Zeit das passende Bike zu finden.
@IF3
Nö, habe noch nen Dusi mehr bezahlen müssen.
So, Morgen hole ich sie endlich ab. Wollte eigentlich schon eher, aber mein T4 meinte er müsse auch mal
die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hat seine Kupplungshydraulik ausgekotzt.
Werde weiter berichten.
Cu Dirk und nen schönen dritten Advent... |
|
Nach oben |
|
|
|