forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsnehmerzylinder, jetzt hats auch mich erwischt !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mich wunderts auch sehr das KTM bei diesem bekannten Problem nix tut, mein KNZ (2006er 990er Adv.) is mir beim LC8 treffen in Obertauern eingegangen gott sei dank sind dann ja mehrere helferleins vor ort die Ersatz- KNZ sicherheitshalber mit haben und so wurde mir geholfen.
Jetzt hoff ich das mir das Christkind einen Hosi-KNZ bringt Cool

Aber is sehr ärgerlich das man so viel Kohle für die KTM zahlt und dann gehen die KNZ ständig ein. . .

Wobei ich erinnere mich an die Africa Twins wo noch immer und auch noch nach jahren der regler und die benzinpumpe (vorallem bei den RD07 Modellen) regelmäßig eingehen und Honda hat auch nix gmacht ???

lg AndreaD die jetzt nen brief ans christkind schreiben geht

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Mo, 24. Nov 2008, 20:12 hat folgendes geschrieben:
Ja mich wunderts auch sehr das KTM bei diesem bekannten Problem nix tut, ...


Das liegt an dem Zulieferpreis für den original KNZ.
Das ist Massenware, Aluguss.
Ist logisch, dass ein gefräster besser funktioniert. Kleinere Fertigungstoleranzen, keine Lunker, bessere Dichtfläche, kein Kippeln und bessere Führung durch Doppel O-Ring....Aber der wird im Einkauf wohl das 4-5 fache Kosten ( wenns langt ).
Und der Leidensdruck bei KTM scheint noch nicht hoch genug zu sein um auf so viel Profit zu verzichten.
Um wirklich alle bekannten Problemchen abzustellen müsste der Kunde am Ende sicher 500 -1.000 EUR mehr investieren. Und dann gehts eben wirklich an die Schmerzgrenze.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es eine Alternative gibt, die ich unter der Sitzbank mit mir spaziernfahre Wink .
Ich fände es verdammt ärgerlich, einen MO-Urlaub auf den man sich das ganze Jahr freut wegen so ner Lapalie zu ruinieren.
Und Dank dieses Forums und Leuten die die Sache selbst in die Hand nehmen bin ich bestens gewappnet.


Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ sinclair:
.......das sie noch "keinen genügend hohen Leidensdruck"haben,liegt daran,das die Motorradpresse kaum oder nichts darüber schreibt.Ich jedenfals hab über all die Probleme und Wehwechen der Adventure hier im Forum,nach dem Kauf der LC8,erfahren.Und da hatte/habe ich bereits diese Ärgerlichkeiten.KNZ Problem ist abgestellt (Hosi),zu harte Gasannahme (Throttel Cam) ist abgestellt,Motorstillstand (neues Mapping) ist abgestellt,2 Blinkerbirnen,Seitenständer viel zu lange(gekürzt).Das alles quasi bei einem Neufahrzeug,hatte sie Ende Mai in Deutschland gekauft!Man muß leidensfähig sein!Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es mir ja errst vor kurzem ähnlich ging, kann ich mich nun ganz relaxed zurücklegen. Ich hab ja jetztr Hosis gutes Stück. Und mal ganz ehrlich, es sieht geil aus und funktioniert problemlos. Eigentlich sollte Hosi das an KTM verkaufen. Es ist ganz einfach, Hosi eine mail schreiben, auf Antwort wraten, Geld überweisen und KNZ in gewünschter Farbe montieren. Um die kosten gering zu halten kann man sich von KTM auf Kulanz einen neuen KNZ Zylinder einbauen lassen. Den hab ich dann sofort ( also neu ) wieder abmontiert, Hosis montiert und den orginal KTM KNZ über ebay versemmelt. Und schwubs waren die kosten um 70 Euro weniger. Sollte man mal darüber nachdenken. Bei meinem freundlichen war das übrigens gar kein Problem.

Mir ging meiner in Kroatien kaputt. Ich hab dann normales Motorenöl ( nicht syntetisch ) rein. Da dies etwas dicker war, hielt der KNZ bis zum ende.

Gruß aus München

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, muß auch sagen das ich niemanden kenn bei dems net den KNZ nicht auf kulanz getauscht hätten, auch außerhalb der garantie, so wie bei mir. sonst wäre das wehklagen sicher noch lauter als eh schon !

lg Andrea die gestern den Hosi-KNZ Wunschzettel ans Christkind geschickt hat Laughing

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea ich schließ dich in mein Nachtgebet mit ein, dass das Christkind dich erhöhrt Wink
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moonrider @ Mi, 26. Nov 2008, 16:01 hat folgendes geschrieben:
@Andrea ich schließ dich in mein Nachtgebet mit ein, dass das Christkind dich erhöhrt Wink


Jo dongscheee ! Ich werd berichten obs was genutzt hat Very Happy

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber is sehr ärgerlich das man so viel Kohle für die KTM zahlt und dann gehen die KNZ ständig ein. . .

Also hab ich mal wieder Glueck meiner ist noch nie kaput gegangen.
Wurde vor 40tausend Km mal getauscht in Zuge einer Inspektion.
Aber der hat auch schon wieder ca 50 Tausend KM gehalten........
Sollich jetzt trotzdem Hosi's kaufen auf Verdacht nachdem ich schon seit Jahren die Ersatzteile unter der Sitzbank spazieren fahre?

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Englaender:
Wer weiss: Vielleicht nimmt dir das dein KNZ dann übel und geht gleich hopps, oder sagt sich aus Trotz "Und jetzt halte ich erst recht ewig!"
Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mi, 26. Nov 2008, 19:38 hat folgendes geschrieben:
@ Englaender:
"Und jetzt halte ich erst recht ewig!"
Wink

Damit kann ich leben

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es genauso wie unserem, Eifelaner,
Undichtigkeit bei jetzt gefahrenen 32.000Km.Im zuge der anstehenden
Wartung(Kosten incl.Öl allen Filtern etc.179€)und einem Kalender für lau,
wurde mir das Teil auf Kullanz getauscht.
Ich würde sagen das mein Smile seinen Namen wohl zurecht trägt!
Grüsse aus Aachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Christkind hat mir einen schönen orangenen KNZ vom Hosi gebracht, JIPIEEE ! Der wird supi ausschauen auf meinem schwarzen pony Cool
_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0437s ][ Queries: 32 (0.0179s) ]