|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Nov 2008, 23:12 Titel: POI's für den Garmin |
|
|
Hallo Gemeinde,
falls noch nicht gesehen, hier mal eine interessante Seite:
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2008, 11:00 Titel: |
|
|
... hm ... letztendlich nur WERBUNG ! Es gibt einige POI Datenbanken, die weniger kommerziell und vor allem besser sind.
Eine Alternative wäre auch, die POIs über Excel oder noch einfacher über einen Editor (z.B. GeePeeEx Editor) selber zu erstellen (Interessantes über Deine Region) und dieses dann mit anderen zu tauschen. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2008, 11:18 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Di, 4. Nov 2008, 10:00 hat folgendes geschrieben: | Es gibt einige POI Datenbanken, die weniger kommerziell und vor allem besser sind. |
... dann stell doch hier mal bitte evtl. Links ein  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 18:16 Titel: |
|
|
Da ich mich neulich sehr schwer getan habe, die POI's auf meinem 278'er zu laden hier mal eine kleine Anleitung:
Die Dateien, die Du mit dem POI Loader hochladen willst müssen im .gpx oder .csv-Format vorliegen. Danach im POI Loader hochladen. Am Ende bekommst Du angezeigt: Sie haben erfolgreich xxx Wegpunkte hochgeladen. Auf dem Navi wird eine neue Rubrik angelegt "Benutzer-POI". In diesem Ordner findest Du dann Deine Gastankstellen. Die Navigation geht wie bei allen anderen POI. Wegpunkt aussuchen und NAvigation starten. Eine Suche nach den nächsten POI in Deiner Nähe ist ebenfalls möglich. Die benutzerdefinierten POI werden auch zusammen mit den bereits installierten in "alle POI anzeigen" übernommen.Das Icon muss ein passendes bmp sein, das genau so heißt wie die poi Datei: gastanke.csv gastanke.bmp
Beide Dateien müssen im selben Verzeichnis liegen. Das BMP wird automatisch mit hochgeladen. Das BMP muss bestimmte Bedingungen erfüllen.
Ich habe meine Liste und das Icon von hier: http://www.gas-tankstellen.de/
Da kann man sich auch den Inhalt der Pois für das Garmin selber zusammenstellen. Infos frei wählbar.
In Mapsource siehst du KEINE Benutzer-POIs. Mapsource unterstützt das noch nicht. Steht zwar bei V6.14.1 dabei, funktioniert aber nicht. Die Routinen sind drin ist aber nicht aktiviert. _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
|
Nach oben |
|
|
|