|
Autor |
Nachricht |
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 12:45 Titel: |
|
|
hm.......
scheint nicht gerade auf reges Interesse zu stoßen
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 18:52 Titel: |
|
|
Naja, passt gut ins Gesamtbild, scheint auch nicht schlecht gemacht zu sein.
Aber wenn ich ehrlich bin denke ich auch eher über einen hohen Kotflügel nach. Wahrscheinlich gehts vielen anderen genauso...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 20:12 Titel: |
|
|
Ist sicher anständig gemacht, aber ich denke es wird hier nur der Motorschutz vor Steinschlag geschüzt und nicht der Kühler.
Und einen Schutz zu schützen macht für mich nicht viel Sinn.
Ausserdem, bei den Hardcore-Dreckfressern bleibt das Teil wohl eh bald in der nächsten Sandkuhle liegen, trotz Spezialschrauben und Kleber.
Nichts für ungut!
d-line75
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 767 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 11:46 Titel: |
|
|
so eines hat ich an meiner TDM montiert (Preis war der gleiche, nur stand DM dahinter). War damals damit schon zufrieden-- is aber nur für Strassenfahrer interessant
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 11:57 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 18. Okt 2008, 12:45 hat folgendes geschrieben: | scheint nicht gerade auf reges Interesse zu stoßen  |
Zumindest bei der 2003er S stößt das Teil beim vollen Einfedern am Kühler an, ehe die Gabel auf Anschlag geht - und wird vom Reifen gefressen.
Fehlkonstruktion.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 12:00 Titel: |
|
|
Man lese das Kleingedruckte des Verkäufers
Zitat: | Alle von uns geführten Artikel, die nicht ausdrücklich als für den Straßenverkehr zulässig gekennzeichnet sind und die StVZO berühren, bedürfen einer Rücksprache bzw. Eintragung beim TÜV/DEKRA vor der Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Für Tuning- und Elektronikteile ohne ABE oder Gutachten erfolgt der Einbau und der Betrieb auf eigene Gefahr, die Teile sind ausdrücklich nur für den Gebrauch auf Ausstellungen bestimmt und nicht für den Betrieb in den Fahrzeugen.Es wird ausdrücklich auf die erheblichen Risiken beim Gebrauch von Tuning- und Rennsportartikeln im Rahmen des Betriebes von Fahrzeugen hingewiesen. Ein solcher Gebrauch wird von der Firma Powerparts nicht gebilligt und entspricht nicht der vorgesehenen Nutzung dieser Teile ausschließlich für Ausstellungszwecke. Für Schäden aus der vertragswidrigen Verwendung dieser Artikel haftet die Firma Powerparts nicht. |
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 12:50 Titel: |
|
|
Schradt @ So, 19. Okt 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben: | Man lese das Kleingedruckte des Verkäufers
Zitat: | Alle von uns geführten Artikel, die nicht ausdrücklich als für den Straßenverkehr zulässig gekennzeichnet sind und die StVZO berühren, bedürfen einer Rücksprache bzw. Eintragung beim TÜV/DEKRA vor der Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Für Tuning- und Elektronikteile ohne ABE oder Gutachten erfolgt der Einbau und der Betrieb auf eigene Gefahr, die Teile sind ausdrücklich nur für den Gebrauch auf Ausstellungen bestimmt und nicht für den Betrieb in den Fahrzeugen.Es wird ausdrücklich auf die erheblichen Risiken beim Gebrauch von Tuning- und Rennsportartikeln im Rahmen des Betriebes von Fahrzeugen hingewiesen. Ein solcher Gebrauch wird von der Firma Powerparts nicht gebilligt und entspricht nicht der vorgesehenen Nutzung dieser Teile ausschließlich für Ausstellungszwecke. Für Schäden aus der vertragswidrigen Verwendung dieser Artikel haftet die Firma Powerparts nicht. |
|
Und oben im Angebotstext steht:
Zitat: | #
Ein Muss für jeden Motorradfahrer
#
schützt den teuren Kühler wirksam vor Steinschlag und verhindert somit Dellen, die die Kühlleistung mindern
#
schützt vor übermäßiger Verschmutzung bei Regenfahrten
|
Das ist gerade das Gegenteil von Ausstellungen... denn
gerade in Ausstellungen gibt es ja mörderisch viel Steinschlag und es regnet beim Fahren in der dreckigen Halle ständig, sodass Verschmutzungen ohne das Teil unvermeidbar sind...
Ist die Rechtslage nicht genau andersherum? Alle Teile, wo nix dabeisteht, müssen zugelassene oder eintragungsfähige Teile sein und andere Teile dürfen nicht in den "normalen" Warenverkehr gelangen? Und werden deswegen bei den drei Großen nur mit ausdrücklichem dem "Sport- und Rennhinweis" verkauft?
Bei einem Rechtsstreit hat er sehr schlechte Karten
Wobei... auch seine Rücknahmeklausel ist nicht in Ordnung... jemand für die Plonk-Liste...
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
|