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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 10:58 Titel: |
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AndreaD @ Do, 16. Okt 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben: | um nochmal aufs lenkkopflager zurück zukommen, meins wurde jetzt gewechselt, das untere is wieder mal schön weggerostet (das 2. mal schon) und es hat so ausgschaut wie wenns oben konstruktionsbedingt einfach net gscheit dicht is und von oben feuchtigkeit reinkommt und unten is aber dicht und dann rostet alles vor sich hin, das ganze rohr wies rostspuren auf, ich glaub ich muß da oben nen zusatzdichtring einziehen.
lg Andrea |
Wieso mach man da keinen Schmiernippel (Aufnahme für die Fettpresse) rein?
Wäre doch am einfachsten _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 11:48 Titel: |
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@bruggma: Jo des was i a net ??? _________________ Adventure forever ! ! !  |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 18:37 Titel: |
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Bruggma @ Do, 16. Okt 2008, 10:58 hat folgendes geschrieben: | AndreaD @ Do, 16. Okt 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben: | um nochmal aufs lenkkopflager zurück zukommen, meins wurde jetzt gewechselt, das untere is wieder mal schön weggerostet (das 2. mal schon) und es hat so ausgschaut wie wenns oben konstruktionsbedingt einfach net gscheit dicht is und von oben feuchtigkeit reinkommt und unten is aber dicht und dann rostet alles vor sich hin, das ganze rohr wies rostspuren auf, ich glaub ich muß da oben nen zusatzdichtring einziehen.
lg Andrea |
Wieso mach man da keinen Schmiernippel (Aufnahme für die Fettpresse) rein?
Wäre doch am einfachsten |
AndreaD @ Do, 16. Okt 2008, 11:48 hat folgendes geschrieben: | @bruggma: Jo des was i a net ??? |
Am einfachsten ist es die LKL´s mit einem ordentlichen wasserabweisenden Fett einzusetzen, das Lenkkopfrohr und den Schaft auch ein bisschen satter damit bestreichen und schon ist ruh... die paar Gramm Fett sind an der LC8 besser angebracht als am Fahrer außer beim Placebo  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 19:24 Titel: |
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@ktm-pilot: ja des hama eh gmacht bzw. das LKL muß man sowieso einfetten, und ich glaub fett is immer wasserabweisend
haben auch das rohr ein bißi eingefettet das das nimmer passiert, aber es sollte prinzipiell net nötig sein sein LKL/rohr in "übermäßig" fett einzulassen nur weils oben net ganz dicht konstruiert is, aber schau ma mal wie lang das jetzt hält
lg andrea _________________ Adventure forever ! ! !  |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 19:30 Titel: |
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ktm-pilot @ Do, 16. Okt 2008, 18:37 hat folgendes geschrieben: | die paar Gramm Fett sind an der LC8 besser angebracht als am Fahrer außer beim Placebo  |
hab' ich gelesen...
Aber wasserabweisend? Ich weiß ja nicht...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 21:22 Titel: |
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so,
die karre ist wieder zusammengebaut. bei mir war es neben dem lenkkopflager wie gesagt die untere gabelbrücke, die verdammich verzogen war.
kosten: die gabelbrücke + lenkstange 190 € - das empfand ich als relativ günstig - möchte nicht wissen, was das bei bmw oder honda gekostet hätte. habe auch besser gleich die vordere radachse mit ausgetauscht. nu läuft das baby wieder.
in diesem sinne
schönes basteln
blitz
p.s. habe diesmal auch alles schön stark eingefettet!! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 13:38 Titel: |
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... abschließend noch mal der Hinweis unseres Kugellagerexperten hier aus dem Forum - immer die Orginalen von SKF für KTM verwenden statt der Zubehöhr SKF . Die KTM sind extra gehärtet und er erwartewt eine höhere Lebensdauer ...
ich habe auch nach knapp 50.000 gewechselt ,aber nur weil ich die Gabelbrücken gegen Sumo Getauscht hab - leider gegen SKF .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 15:46 Titel: |
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km-Stand 51'000 -
nachdem die Sissi mal stark nach links zog, dann wieder nicht, dann wieder weniger stark und wieder nicht und und und ...:
Lenkkopflager getauscht ... unteres Lager angerostet und mit Laufspuren - oberes Lager sauber und i.O. - Kosten: 380 CHF mit ein paar anderen Kleinigkeiten, die zu erledigen waren - jetzt läuft sie wieder sauber ...
Fetten muss ich jetzt noch ...
greetz
R _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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