|
Autor |
Nachricht |
supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 23:34 Titel: Hauptständer 950 S |
|
|
Hallo leute
kurze frage.wo bekomme ich noch einen hauptständer für meine ADV 950 S her.er sollte preiswert sein. der von SW-Motech wird ja nicht mehr produziert.
leider ist mir der orig. etwas zu teuer.vielleicht hat ja noch einer einen im schuppen liegen. wenn ja bitte PN an mich.
mfg supersammy |
|
Nach oben |
|
yzie_19 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 14:43 Titel: |
|
|
Achja und falls es noch einen zweiten gibt bitte PN an mich.
Danke |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 842 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 17:39 Titel: |
|
|
Muss das Thema nochmal ausgraben:
Welcher Hauptständer ist denn mehr zu empfehlen?
Der originale oder der von SW-Motech (laut Polo noch lieferbar) ?
Günstiger wäre der von SW-Motech ja auf jeden Fall! |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 18:15 Titel: |
|
|
Ich hab den von SW-Motech seit fast 4 Jahren moniert. Ohne Probleme.
Wenn er noch lieferbar ist, dann spar Dir das Geld und kauf ihn bei Polo. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 842 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 18:40 Titel: |
|
|
Wie einfach lässt es sich damit aufbocken? Man hört ja des öfteren das der Original-Ständer sich nur schwer aufbocken lässt? |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 18:46 Titel: |
|
|
blublapp @ Mi, 1. Okt 2008, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Wie einfach lässt es sich damit aufbocken? Man hört ja des öfteren das der Original-Ständer sich nur schwer aufbocken lässt? |
Blödsinn, mit der richtigen Technik null problemo.
Fuß auf Ständer und an der Fußraste hochziehen.  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 842 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 19:33 Titel: |
|
|
ok dann ist gut. dann spar ich mir wahrscheinlich die 50-60 euro zum teureren original. |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 20:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Blödsinn, mit der richtigen Technik null problemo.
Fuß auf Ständer und an der Fußraste hochziehen. |
Stimmt schon mit der richtigen Technik.
Fakt ist aber, dass sich andere Motorräder im Vergleich dazu mit deutlich weniger Kraft aufbocken lassen.
Hab mal bei einem BMW-Händler fast eine GS 1200 rückwärts durchs Schaufenster "geworfen" weil es extrem leicht ging. War halt das aufbocken meiner AT gewöhnt. Die hat fast genau so viel Kraft benötigt wie jetzt meine Adv. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Gemeinde
Also als ich einen gesucht habe, hatte mein kumpel (Mitarbeiter bei polo) in meinem Beisein bei SW Motech angerufen und da die Aussage bekommen das dieser nicht mehr lieferbar wäre.
keine Ahnung was das soll.Ist mir jetzt auch schnuppe.
gruß Supersammy |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 23:23 Titel: |
|
|
Interessanter wäre doch zu wissen, ob der SW/Polo Ständer auch mit dem passenden Befestigungsmaterial kommt, oder ob man das ausgenudelte Originalmaterial weiter benutzen darf (ihr fahrt ja alle so ein Motorrad fürchterlichster Material- und Verarbeitungsqualität... )
Dann macht sich der Preisunterschied nämlich deutlicher bemerkbar. Original 950er S '05 (oderwasdaswar) liegt inkl. allem bei ca. 300knips Öre und das Polo/Louis/SW Dingens bei unter 200...
@supersammy: Sag mal Deinem Kumpel, die sollen erstmal mit ihrer Kundenverwaltung klar Schiff kommen...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 842 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 14:02 Titel: |
|
|
dachte das ist ein kit wo alles dabei ist, sowohl als bei ktm und sw-motech?? |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 14:25 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 1. Okt 2008, 18:46 hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn, mit der richtigen Technik null problemo.
Fuß auf Ständer und an der Fußraste hochziehen.  |
Oder mit genug Gewicht  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 14:55 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 1. Okt 2008, 18:46 hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn, mit der richtigen Technik null problemo.
Fuß auf Ständer und an der Fußraste hochziehen.  |
Vollbeladen und mit verletztem Knie/Fuß/Schlüsselbein eine Scheißaktion.
Das dürft' schon einfacher gehen. Ein wenig hilft der optional erhältliche Aufbockgriff. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 18:53 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 2. Okt 2008, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Ein wenig hilft der optional erhältliche Aufbockgriff. |
Ich hab den Griff verbaut und muss sagen, er war damals eine Fehlinvestition. Gewicht auf den Ausleger vom Hauptständer und wenn man unter hundert Kilo wiegt, einfach an der Soziusfussraste etwas nachhelfen.
OT: Ich wusste gar nicht, das Flamedance jetzt freier Mitarbeiter bei TT ist  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 19:07 Titel: |
|
|
Den Griff halte ich wie auch andere Dinge von TT für entbehrlich, da kann man auch gleich am Fußrastenträger anfassen. Der Trick ist es eigentlich, das Mopped nach hinten zu schubsen und nicht zu versuchen es anzuheben . |
|
Nach oben |
|
|