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Reifenwechsel ohne Kompressor
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KrixOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kompressor?!!!!! blink

Alles Weicheier hier! So pumpt man einen Reifen nach dem Wechsel wieder auf: http://www.metacafe.com/watch/194220/fix_a_tire/

Wink

Und jetzt noch was Konstruktives:

- mit einer guten Luftpumpe sind 3-4 Bar kein Problem und nach meiner Erfahrung bei Doppelhumpfelgen auch nötig. Das Maximum was ich (wir) mal geschafft haben waren 5,5 handgepumpte Bar im Hinterradreifen einer GS.

- besonders in der Wüste ist es wichtig, nicht zu schnell zu pumpen (z.B. wenn sich zwei Arnold Schwarzenegger und Hulk Hogan ständig abwechseln Wink ), sonst überhitzt das Rückschlagventil und für den Rest der Tour hat man dann keine Pumpe mehr... Mad

- nach dem Aufpumpen auf 3-4 Bar den Reifen auf einem harten Untergrund springen lassen. Es dauert zwar ein bisschen, aber lansam wander der Reifen aufs Horn.

Krix
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Di, 22. Jan 2008, 14:23 hat folgendes geschrieben:
So pumpt man einen Reifen nach dem Wechsel wieder auf: http://www.metacafe.com/watch/194220/fix_a_tire/


Hat das eigentlich schon mal jemand mit nem Schlauchreifen probiert? Hm. Interessieren würde mich ja schon, ob das funktioniert.. Smile

_________________
Gruß,
Marc

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das hoert sich ja alles schonmal so an, als wenn ich das irgendwie hinkriege. Bischen Koerpereinsatz schadet nie und dem Mechaniker werde ich auf die Finger schaun!

Vielen Dank an alle
Markus
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Di, 22. Jan 2008, 14:22 hat folgendes geschrieben:
, vorne ist einfach und da fährt man meistens den platten.

Grüsse Lars


Also von sicher 20 Platten waren es sicher 80% hinten... Very Happy

_________________
Gruss
Marco
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mi, 23. Jan 2008, 13:11 hat folgendes geschrieben:
OntheFly @ Di, 22. Jan 2008, 14:22 hat folgendes geschrieben:
, vorne ist einfach und da fährt man meistens den platten.

Grüsse Lars


Also von sicher 20 Platten waren es sicher 80% hinten... Very Happy


Jo. Auch. Mit dem Vorderrad wirbelst Du den Dorn/Nagel/Wasweißich auf und den jagt es dann ins Hinterrad.
Vorderradplatten sind eher Snakebytes oder abgerissene Ventile...

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Gruß,
Marc

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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@AdventureMarco,

bei normaler fahrweise, also nicht ständig wheelend, sollte das Vorderrad den Nagel zuerst auflesen. Wink

Grüsse Lars
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heiko aus hbOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mi, 23. Jan 2008, 16:06 hat folgendes geschrieben:
@AdventureMarco,

bei normaler fahrweise, also nicht ständig wheelend, sollte das Vorderrad den Nagel zuerst auflesen. Wink

Grüsse Lars



Das würde ich so nicht unterschreiben, bei allen Platten die ich bisher erlebt habe steckte der Nagel immer hinten im Reifen. Du solltest vielleicht nicht so viele Stoppies machen Very Happy

Gruß Heiko

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EnduroronniOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bei mir war in rumänien 3 x vorn die luft raus.
war aber meine schuld, zu geringer luftdruck und der durchschlag kam sofort.
der neue dicke schlauch lag noch im transporter im camp.
da gehört er ja auch hin .
die flicken haben nicht gehalten Mad und wir wollten noch bis zur donau runter.
aber sonst war die enduromania einfach nur suuuuuuuuuper wub .



enduromania03.jpg
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enduromania03.jpg



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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal eine Woche Endurotraining im Zentralmassiv mit permanent platten Reifen versaut ( snakebites ) Luftdruck erhöht = Mopped ( EXC )nervös und schlecht fahrbar , Druck abgesenkt , Mopped gut fahrbar aber = Platten .
Seitdem fahre ich Moosgummi wenn ich da unten bin auf felsigem Untergrund unterwegs bin . Im Brandenburger Sand macht`s der Schlauch ohne Probleme .
Muss aber ehrlicherweise zugeben das mein Gewicht nicht mehr ganz "sportgerecht" ist dry

Gruß Jürgen
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein gutes Video als Tip zum Thema Reifenwechseln unterwegs, wie ich finde:

http://de.youtube.com/watch?v=uzgHVjXZwoM&feature=related
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Di, 30. Sep 2008, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Noch ein gutes Video als Tip zum Thema Reifenwechseln unterwegs, wie ich finde:

http://de.youtube.com/watch?v=uzgHVjXZwoM&feature=related


der ist schon etwas länger bekannt, aber funktioniert tadellos... nicken
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JanBOffline
Hinterradspezi
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WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... mir war das nutzen des Seitenständers dabei neu... ich hätte den Hauptständer dann auch zum abdrücken genommen.
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