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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Di, 22. Jan 2008, 15:23 Titel: |
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Kompressor?!!!!!
Alles Weicheier hier! So pumpt man einen Reifen nach dem Wechsel wieder auf: http://www.metacafe.com/watch/194220/fix_a_tire/
Und jetzt noch was Konstruktives:
- mit einer guten Luftpumpe sind 3-4 Bar kein Problem und nach meiner Erfahrung bei Doppelhumpfelgen auch nötig. Das Maximum was ich (wir) mal geschafft haben waren 5,5 handgepumpte Bar im Hinterradreifen einer GS.
- besonders in der Wüste ist es wichtig, nicht zu schnell zu pumpen (z.B. wenn sich zwei Arnold Schwarzenegger und Hulk Hogan ständig abwechseln ), sonst überhitzt das Rückschlagventil und für den Rest der Tour hat man dann keine Pumpe mehr...
- nach dem Aufpumpen auf 3-4 Bar den Reifen auf einem harten Untergrund springen lassen. Es dauert zwar ein bisschen, aber lansam wander der Reifen aufs Horn.
Krix
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 22. Jan 2008, 15:48 Titel: |
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Hat das eigentlich schon mal jemand mit nem Schlauchreifen probiert? Hm. Interessieren würde mich ja schon, ob das funktioniert..
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jan 2008, 21:21 Titel: |
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ok, das hoert sich ja alles schonmal so an, als wenn ich das irgendwie hinkriege. Bischen Koerpereinsatz schadet nie und dem Mechaniker werde ich auf die Finger schaun!
Vielen Dank an alle
Markus
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 14:11 Titel: |
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OntheFly @ Di, 22. Jan 2008, 14:22 hat folgendes geschrieben: | , vorne ist einfach und da fährt man meistens den platten.
Grüsse Lars |
Also von sicher 20 Platten waren es sicher 80% hinten...
_________________ Gruss
Marco  |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 15:53 Titel: |
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AdventureMarco @ Mi, 23. Jan 2008, 13:11 hat folgendes geschrieben: | OntheFly @ Di, 22. Jan 2008, 14:22 hat folgendes geschrieben: | , vorne ist einfach und da fährt man meistens den platten.
Grüsse Lars |
Also von sicher 20 Platten waren es sicher 80% hinten...  |
Jo. Auch. Mit dem Vorderrad wirbelst Du den Dorn/Nagel/Wasweißich auf und den jagt es dann ins Hinterrad.
Vorderradplatten sind eher Snakebytes oder abgerissene Ventile...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:06 Titel: |
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@AdventureMarco,
bei normaler fahrweise, also nicht ständig wheelend, sollte das Vorderrad den Nagel zuerst auflesen.
Grüsse Lars
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jan 2008, 17:51 Titel: |
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OntheFly @ Mi, 23. Jan 2008, 16:06 hat folgendes geschrieben: | @AdventureMarco,
bei normaler fahrweise, also nicht ständig wheelend, sollte das Vorderrad den Nagel zuerst auflesen.
Grüsse Lars |
Das würde ich so nicht unterschreiben, bei allen Platten die ich bisher erlebt habe steckte der Nagel immer hinten im Reifen. Du solltest vielleicht nicht so viele Stoppies machen
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
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Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2008, 20:25 Titel: |
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Hab mir mal eine Woche Endurotraining im Zentralmassiv mit permanent platten Reifen versaut ( snakebites ) Luftdruck erhöht = Mopped ( EXC )nervös und schlecht fahrbar , Druck abgesenkt , Mopped gut fahrbar aber = Platten .
Seitdem fahre ich Moosgummi wenn ich da unten bin auf felsigem Untergrund unterwegs bin . Im Brandenburger Sand macht`s der Schlauch ohne Probleme .
Muss aber ehrlicherweise zugeben das mein Gewicht nicht mehr ganz "sportgerecht" ist
Gruß Jürgen
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 30. Sep 2008, 22:06 Titel: |
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der ist schon etwas länger bekannt, aber funktioniert tadellos...
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 7:06 Titel: |
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Ach so... mir war das nutzen des Seitenständers dabei neu... ich hätte den Hauptständer dann auch zum abdrücken genommen.
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