|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 0:47 Titel: |
|
|
Hätts Original funktioniert hätte Horst sich keine Gedanken machen müssen - so rum wird ein Schuh draus.
Danke für die schnelle Zusendung - gestern eingebaut - alles prima und schaut gut aus.
Mein Händler in berlin ist schon neugierig.
Soll ich ihm deine email geben Hosi?
Grüße von Stefan
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 10:05 Titel: |
|
|
... so meiner ist auch endlich dran. Erster Eindruck beim fahren, tollllll.
Hatte das mal vor einiger Zeit gepostet das ich ab und an das Gefühl eines wandernden Druckpunktes, vor allem im 3.Gang hatte. Bin mir da aber nie sicher gewesen, da´s nicht immer auftrat, evtl. einfach Einbildung war.
Auf der, verregneten Probefahrt (100Km) trat diese Phänomen nicht mehr auf.
Nochmal´s danke an Hosi und hast recht gehabt, schönes, helles, freundliches Schwarz passt am besten
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 12:07 Titel: KNZ |
|
|
Klar,meine E-Mail ist ja Öffentlich und wenn Er Sachlich damit umgehen kann,hab ich kein Problem damit.
Mir wäre es übrigens auch lieber gewesen der Originale hätte gut funktioniert,dann hätten Sich Viele diesen Ärger ersparen können,oder Wer fährt schon gerne zu Zweit bei Feierabend Verkehr durch große Städte und das ohne kuppeln zu können,ganz abgesehen von der Unfall Gefahr die hieraus besteht!
Aber so hat es mindestens den Bei Effekt,mit einem schönerem Teil Das Motorrad aufzuwerten. Mich freut es auf alle Fälle sehr,wenn ich mit Dieser Aktion dem Einem oder Anderem noch eine Freude bereiten konnte und kann!
|
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : So, 21. Sep 2008, 22:44 Titel: |
|
|
So, hab mir nun vorbeugend auch einen orangenen Hosi-KNZ gegönnt.
Nachdem ich ihn am Freitagabend direkt bei Hosi abgeholt haben (netter Plausch vor der Garage) ging’s am Samstag dann ans Werk.
Eingebaut war er ja ruckzuck aber dann kam das Drama mit dem Befüllen bzw. Entlüften.
Hab es zuerst mit der „Spritzenmethode“ probiert (KNZ wurde vor der Montage mit Öl befüllt – wahrscheinlich aber nicht korrekt). Es lief einiges am Entlüftungsnippel vorbei und der Ausgleichsbehälter lief trotz vorheriger Entleerung über (schöne sauerei).
Hatte dann einen Wiederstand am Hebel aber die Kupplung hat nicht kpl. getrennt.
Da mir dann nach mehreren weiteren Fehlversuchen langsam aber sicher das Öl auszugehen drohte ging’s an die klassische Methode wie bei den Bremsen.
Es kam zwar einiges an Luft heraus aber der Druckpunkt wurde nicht wirklich besser.
Musste dann abbrechen und das ganze auf heute verschieben.
Am Samstagabend hab ich mir dann die kpl. Problematik nochmals genauer überlegt und bin zur folgender Erkenntnis gelangt:
Bei Hosi’s neuester Version ist die Zulaufbohrung des Öls nicht mehr die große Kolbenbohrung sondern die kleine Bohrung für die Druckfeder.
Wenn sich nun eine Luftblase im KNZ befindet (Zuleitung wurde ja schon entlüftet) ist diese normalerweise an der höchsten Stelle zu finden. Hier ist aber keine Zu- bzw. Ablaufbohrung und man kann entlüften bis zum jüngsten Tag.
Ich habe daher den KNZ wieder ausgebaut, meinen Entlüftungsschlauch aufgesteckt, den Entlüftungsnippel eine halbe Umdrehung geöffnet und den Kolben mit dem Daumen bis zum Anschlag langsam zurück geschoben.
Dabei ist es wichtig, dass die KNZ - Außenseite nach oben zeigt. Dann den Nippel wieder verschließen (schnell genug, damit keine Luftblase zurück strömen kann).
Wichtig ist dabei noch, dass der Ausgleichbehälter verschlossen sein muss sonst sucht sich das Öl den Weg über den Entlüftungsnippel und den Ausgleichsbehälter.
Vor dem öffnen des Deckels den Kupplungshebel 1-2 mal betätigen um das Ölniveau etwas abzusenken und dann unter stetiger Zugabe von Öl den Kolben des KNZ durch die betätigung des Kupplungshebels kpl. ausfahren. Das ganze Prozedere zur Sicherheit noch ein zweites mal - und siehe da - eine perfekt funktionierente Kupplung.
Bei der Zerlegung des Originalzylinders wurden bereits auch schon erste Laufspuren von einem kippenden Kolben entdeckt. Das ganze nach bereits 9.300 km.
Wäre also nur eine Frage der zeit gewesen bis auch meiner das zeitliche gesegnet hätte.
Bezüglich Schalthebel habe ich keine Probleme, da meiner von mir gleich zu Beginn um eine Raste nach unten gesteckt wurde, da ich keine Motocrossstiefel habe sondern nur normale Tourenstiefel (Daytona Trans Open GTX) besitze.
Also nochmals Danke an Hosi für diese tolle Aktion.
Beschreibung: |
Neuer KNZ - abgesehen von der genialen Funktion sieht er toll aus (find ich) |
|
Dateigröße: |
46.16 KB |
Angeschaut: |
16465 mal |

|
Original-KNZ. Nach 9.300 km bereits erste Laufspuren. |
|
30.44 KB |
Angeschaut: |
16465 mal |

|
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2008, 21:00 Titel: KNZ |
|
|
Aus gegebenen Anlaß,
Bestellungen und Details immer bei:
h.u.h.sickinger@web.de
Hosi
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 17:29 Titel: |
|
|
.....gestern Käthe vom 15000km Service in Ag.Nikolaos abgeholt.Dabei gleich Hosis KNZ mit einbauen lassen.Was für´n Unterschied!Trennt sauber jetzt,kaum noch Schaltgeräusche.Nehme an,das Zylinder schon fast im Nirvana war,denn sonst ist so eine Verbesserung kaum zu erklären.Bin sehr zufrieden!
Danke nochmal Hosi,für zusenden und für die Idee KNZ produzieren zu lassen!
Grüße von der Insel!!!
|
|
Nach oben |
|
bubbla Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2007 XT 600 Z 3AJ
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 19:45 Titel: |
|
|
Bın ab nexten Sonntag auch auf der Insel - endlıch wıeder bıllıgerer Sprıt - Gruesse aus der Tuerkeı (knapp 1,80 Euro/L) - und um nıcht off-topıc zu werden: Danke Hosı, KNZ seıt mehr als 6.000KM ohne Probleme.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 21:49 Titel: |
|
|
......bekomme wahrscheinlich Besuch am Samstag,trotzdem bist willkommen aufn Espresso,Kaffee Eliniko etc.!Wohne im äußersten Südosten.Fon: 0030-6946374407.Wenn ich Zeit habe,kann ich Dir bißchen die Gegend zeigen,sonst:Wetter nicht so toll,viel Wind+relativ kühl.Super 100 Oktan um die 1,40€. Kalo taxithi (gute Reise)!
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 18:46 Titel: |
|
|
die ersten 1000km mit Hosi-Zylinder: ohne Mängel zuverlässig!
Grüße von der Insel!
|
 Download |
Dateiname: |
Hosis neuer Kupplungsnehmer-Zylinder (Medium).JPG |
67.52 KB |
Heruntergeladen: |
2589 mal |
|
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:22 Titel: |
|
|
Ich bin nun auch im Kreise der ehrwürdigen Hosi Zylinderfahrer.
Zu diesem Teil fällt mir nur eines ein.
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 1:37 Titel: |
|
|
10000km, funzt, kannste kaufen
_________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!  |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:01 Titel: KNZ |
|
|
Hört sich gut an.
Wenn jetzt noch eine "0" dran kommt,dann wirds richtig Interessant.
|
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 21:01 Titel: |
|
|
ich habe jetzt auch schon auf beiden Mopeds mehrere tausend Kilometer runter, ich mache mir um den KNZ allerdings auch keine Sorgen mehr.
Das Teil sollte jeder Händler als Ersatzteil in sein Sortiment aufnehmen...
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 21:06 Titel: |
|
|
...ja,ich seh scho,dann wird die Firma M....a ihre Schläger auf Hosi hetzen.Keine Angst Hosi,in so einem Fall stehen wir hinter Dir!
Alex
|
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 22:36 Titel: KNZ |
|
|
Immer gut zu wissen das mann Freunde hat...................
Mal wieder aus gegebenem Anlaß,bei Bestellungen bitte an:
h.u.h.sickinger@web.de
schreiben!
|
|
Nach oben |
|
|
|