forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LeoVince Carbonschelle durchgescheuert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 10:16    Titel: LeoVince Carbonschelle durchgescheuert Antworten mit Zitat

Wer sich das Teil anbaut, sollte unbedingt eine Gummiunterlage (war nicht im Lieferumfang enthalten !) drunterbauen. Mal sehen, wie sich der Händler dazu stellt.


DSC00052.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC00052.jpg
 Dateigröße:  261.53 KB
 Heruntergeladen:  870 mal


_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 10:41    Titel: Re: LeoVince Carbonschelle durchgescheuert Antworten mit Zitat

bei meinen X3 ist zu den 4 Metallschellen jeweils eine Gummiunterlage dabei.
(verbaut hab ich aber nur eine auf jeder Seite)

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Davon hat man bei den Acras an den 8er noch nichts gehört....oder Question

Könnten vielleicht die (etwas anderen) Vibrationen damit etwas zu tun haben... gruebel

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 15. Jul 2008, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Könnten vielleicht die (etwas anderen) Vibrationen damit etwas zu tun haben... gruebel


Ja, wahrscheinlich die, die ich so liebe ! wub


...und die Schelle ist bei Hitze irgendwie schwarz ausgeblutet.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aber anhand der Vibrationsspuren auch nach einer verspannten Montage aus. Bei dem Schalldämpfer an meiner TT (auch Leo) war auch kein Gummi dabei, würde wegen der Passform/Größe auch gar nicht mehr passen. Vielleicht sollte ein Silentblock bei Dir Abhilfe schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2008, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 15. Jul 2008, 17:32 hat folgendes geschrieben:

...und die Schelle ist bei Hitze irgendwie schwarz ausgeblutet.


Moin!

Das hört sich so an, als wenn das Harz in der Carbonschelle nicht mit den Temperaturen am Topf klar kommt.....wäre jetzt mal meine Vermutung....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2008, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 15. Jul 2008, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Sieht aber anhand der Vibrationsspuren auch nach einer verspannten Montage aus.


Nun, das Verbindungsrohr wird ja nur an die Brotdose gesteckt (Slip on).

3 Federn dran und eine Carbonschelle mit einer Schraube ! (die sollte wirklich gesichert sein, habe zusätzlich einen Federring druntergemacht - hält).

Da kann man eigentlich nichts verspannen.

Sollte der AluEndtopf in der Schelle 'arbeiten' können ? Ich könnte mir vorstellen, das es besser ist, die Schelle mit einer ganz dünnen (kein Platz) Gummiunterlage festzubrummen und dafür die Gummilagerung zum Rahmenheck vom Originalauspuff passend zu machen und anzubauen, damit kommt die Esse aber weiter nach außen.


So siehts vor dem Saubermachen von der Seite aus, die nicht durchs Rad gewaschen wird. Das schwarze Zeugs macht allerdings eher den Eindruck von Abrieb.



DSC00054.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.84 KB
 Angeschaut:  720 mal

DSC00054.JPG



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad ne Mail vom Händler bekommen:

"lasse Ihnen - kostenlos - eine neue Schelle - direkt von unserer Reklamation - zuschicken -

Vielen Dank für Ihr Verständnis"

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Carbonschellen in Verbindung mit Aluendtopf sind zum Offroaden ungeeignet. Die zweite hats heute wieder durchgescheuert.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

nach tel. Vorankündigung vom Händler sind nun 2 Edelstahlschellen vom Importeur zu mir unterwegs Smile
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0665s ][ Queries: 40 (0.0276s) ]