|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2008, 19:07 Titel: |
|
|
der fahrlehrer @ Di, 19. Aug 2008, 18:46 hat folgendes geschrieben: | khemal01 @ Di, 19. Aug 2008, 18:42 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | KTM wieder. Das selbe wie die Pannenhilfe von denen. Nicht zu begrauchen |
Vielleicht liegts am Händler? |
Da kann ich dir vom Norden bis in den Süden der Republik Diverse nennen. Macht keinen Unterschied.
Gruß Marc |
Hallo,
wenn der Anfragende einen konkreten BESITZnachweis für die KTM vorlegen kann (Fahrzeugbrief/Schein und Personalausweis), ist der Händler autorisiert, eine Kopie zu Verfügung stellen.
Gleichzeitig kann nach einem Gebrauchtkauf der Besitzername korrigiert werden - sollte es also dann mal KTM Post geben (müssen), erhält der aktuelle Besitzer die für ihn bestimmten Informationen.
Oft ist es aber auch so, dass die im Garantieheft liegende Auslieferungsurkunde übersehen wird = das erleben wir auch öfter.
Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2008, 20:00 Titel: |
|
|
SOMMER KTM @ Di, 19. Aug 2008, 19:07 hat folgendes geschrieben: | ...wenn der Anfragende einen konkreten BESITZnachweis für die KTM vorlegen kann (Fahrzeugbrief/Schein und Personalausweis), ist der Händler autorisiert, eine Kopie zu Verfügung stellen. |
Und es gibt Händler, die machen dies auch,
wie ich in Oberhausen erleben durfte  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
der fahrlehrer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 15:13 Titel: |
|
|
SOMMER KTM @ Di, 19. Aug 2008, 19:07 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wenn der Anfragende einen konkreten BESITZnachweis für die KTM vorlegen kann (Fahrzeugbrief/Schein und Personalausweis), ist der Händler autorisiert, eine Kopie zu Verfügung stellen.
Gleichzeitig kann nach einem Gebrauchtkauf der Besitzername korrigiert werden - sollte es also dann mal KTM Post geben (müssen), erhält der aktuelle Besitzer die für ihn bestimmten Informationen.
Oft ist es aber auch so, dass die im Garantieheft liegende Auslieferungsurkunde übersehen wird = das erleben wir auch öfter.
Das ist die Erste vernünftige Antwort die ich von einem Händler bekomme.
Hätte ich auch gerne bei euch gemacht, leider haben mich die Ereignisse überrollt. Vergangene Nacht wurde meine Kathi gestohlen.
Danke für die Klärung
Gruß Marc |
|
Nach oben |
|
toulax Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 17:31 Titel: Re: Service Check |
|
|
HotFire @ Mo, 18. Aug 2008, 21:39 hat folgendes geschrieben: | toulax @ Mo, 18. Aug 2008, 16:23 hat folgendes geschrieben: | die auslieferungsurkundennummer bekommt man bei jedem offiziellen ktm-händler. meist wird diese aber erst herausgegeben, wenn bei diesem händler ein service gemacht wurde oder ersatzteile bestellt wurden. eh klar. |
Das ist falsch, die Nummer MUß mit dem Motorrad raus gegeben werden, da diese auch gleichzeitig der Nachweis über die Übergabeinspektion darstellt. |
Das stimmt schon, dass die Auslieferungsurkundennummer beim Kauf mit
ausgehändigt wird.
Ich habe aber wie viele andere eine gebrauchte Adventure gekauft und die
Auslieferungsurkunde wurde dabei vergessen oder verloren.
Beim ersten Besuch MEINES KTM-Händlers händigte mir dieser eine Kopie
der Urkunde samt Nummer aus.
Natürlich erst nachdem ich ihn darum gebeten hatte. Der Händler kann ja
nicht riechen, ob man noch im Besitz der Urkunde ist.
lg |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 18:15 Titel: |
|
|
Diese Auslieferungsurkunde gibt es doch erst seit dem "neuen" Dealernet,
also ab 2005, oder Irre ich mich da? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 19:19 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 20. Aug 2008, 18:15 hat folgendes geschrieben: | Diese Auslieferungsurkunde gibt es doch erst seit dem "neuen" Dealernet,
also ab 2005, oder Irre ich mich da? |
Hallo,
die Version gibt es schon ein paar Tage länger, mein "Kopfarchiv" kennt aber nicht den Stichtag. Aber auf jeden Fall greift das System auch für das Modelljahr 2003 und die ID Nummer ist auch bereits dort vermerkt.
|
Nach oben |
|
|
|