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eine sanftere Gasannahme
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olaf68Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 16:54    Titel: eine sanftere Gasannahme Antworten mit Zitat

Hye Zusammen,

also.... verlangt mir bitte nicht euch das zu uebersetzen ... ich weiss nicht wie diese "Teile" in Deutsch heissen ....... unsure

aber es .. FUNKTIONNIERT !!!

Ich denke die Fotos sind "verstaendlich" genug !! Cool

un... tschuess !!!



1005838xv2.JPG
 Beschreibung:
Luftfilter aufmachen
 Dateigröße:  97.05 KB
 Angeschaut:  883 mal

1005838xv2.JPG



1005847nj2.JPG
 Beschreibung:
diese "Dinger" wegschrauben
 Dateigröße:  80.11 KB
 Angeschaut:  856 mal

1005847nj2.JPG



1005848ll8.JPG
 Beschreibung:
so..... ganz einfach !!
 Dateigröße:  93.66 KB
 Angeschaut:  871 mal

1005848ll8.JPG



1005849ud9.JPG
 Beschreibung:
..und so musses bleibe !!! :-))
 Dateigröße:  85.05 KB
 Angeschaut:  876 mal

1005849ud9.JPG



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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie die Dinger auch immer auf deutsch heissen, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nur für die ruppige Gasannahme gut Wink sind, irgendeinen anderen Zweck müssen die ja auch noch haben! Welchen?
Ich bin nun der Antitechniker, aber die Herren Ingenieure werden sich mit den Teilen doch was gedacht haben.

Jemand eine Idee?

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, der fähige Klempner nennt die Dinger Drosselklappen. Very Happy
Könnten es die Klappen für den Kaltstart sein?
Weil auf deinen Bildern ist ja ein elektr. Regler zu sehen, der auf der Achse sitzt. (Der schwarze Kasten)

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin auch nicht der EFI-groupie aber wahrscheinlich sind diese Stellmotorgesteuerten Drosselklappen nicht nur für den Kaltstart da sondern sie ermöglichen zusammen mit den Einspritzventilen die genaue Gemischaufbereitung über den gesammten Lastbereich. Die Elektronik kennt den Stand der vom Gasgriff betätigten Drosselklappen kann aber darauf keinen Einfluss nehmen.
Vieleicht kann uns Rainer Kroll aufklären Smile

MfG
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube mal gelesen zu haben das gerade die quasi doppelt vorhandenen Drosselklappen für eine sanfte Gasannahme und die Vermeidung des Konstantfahrruckeln's da sein sollen......finde nur den Link jetzt nicht gruebel
_________________
Gruß
to.we
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also das 2. Drosselklappenpaar ist in jedem Fall das ausführende Organ des EPC, was für eine gescheite Leistungsentfalltung sorgt ;-)
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 18. Aug 2008, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich bin auch nicht der EFI-groupie aber wahrscheinlich sind diese Stellmotorgesteuerten Drosselklappen nicht nur für den Kaltstart da sondern sie ermöglichen zusammen mit den Einspritzventilen die genaue Gemischaufbereitung über den gesammten Lastbereich. Die Elektronik kennt den Stand der vom Gasgriff betätigten Drosselklappen kann aber darauf keinen Einfluss nehmen.
Vieleicht kann uns Rainer Kroll aufklären Smile

MfG


Hallo,
diese Option der entfernten Drosselklappen kann nur im alleinigen Rennbetrieb Sinn machen.
+ konsequent ist dann auch das entfernen der Welle.....

Alltagstauglicher Einsatz entfällt dann aber, da Zusatzfunktionien wie automatischer Kaltstart nicht mehr vorliegen.
Das EPC System entfällt (damit kann man natürlich leben...)
Die Motorbremse (abtouren) und Leerlaufstabilisierung werden beeinflusst.

Allein die Notwendigkeit, den Motor mit Gasgriffstellung warm zu fahren, macht die Option - ohne zweite Drosselklappe - nicht Alltagstauglich.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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olaf68Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Di, 19. Aug 2008, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Mo, 18. Aug 2008, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich bin auch nicht der EFI-groupie aber wahrscheinlich sind diese Stellmotorgesteuerten Drosselklappen nicht nur für den Kaltstart da sondern sie ermöglichen zusammen mit den Einspritzventilen die genaue Gemischaufbereitung über den gesammten Lastbereich. Die Elektronik kennt den Stand der vom Gasgriff betätigten Drosselklappen kann aber darauf keinen Einfluss nehmen.
Vieleicht kann uns Rainer Kroll aufklären Smile

MfG


Hallo,
diese Option der entfernten Drosselklappen kann nur im alleinigen Rennbetrieb Sinn machen.
+ konsequent ist dann auch das entfernen der Welle.....

Alltagstauglicher Einsatz entfällt dann aber, da Zusatzfunktionien wie automatischer Kaltstart nicht mehr vorliegen.
Das EPC System entfällt (damit kann man natürlich leben...)
Die Motorbremse (abtouren) und Leerlaufstabilisierung werden beeinflusst.

Allein die Notwendigkeit, den Motor mit Gasgriffstellung warm zu fahren, macht die Option - ohne zweite Drosselklappe - nicht Alltagstauglich.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



Hallo zusammen ! Smile

Ich probier's mal !! ( hoffentlich wird's "verstaendlich" !!! ) wacko unsure


=> der 990'er Einspritzer geht ganz schnell ( +/- 3000 tr/mn ) von "O" auf einen hohen "Torque" Wert ( sorry weiss das Wort nicht !!! ) der nicht weit vom maxi Wert liegt .. und bleibt dann konstant ...

'ist ja 'ne super Sache .... aber ... dieser hohe Torque Wert kommt .. zu schnell !!! => "on/off" Gefuehl !!

Dieser optimierte Torque Wert bei sehr niedrigen Drehzahlen .... ist das Ergebnis von diesen Drosselklappen ..... !!


So ..... wenn man diese entfernt ... hat mann weniger Torque bei niedrigen Drehzahlen .... aber mehr "elastizitaet" ===> und das ist genau was dem 990'er Motor fehlt !!


Kaltstart ? ich denke die Elektronik kann das sehr gut selber regeln .. ohne diese Drosselklappen !!!


Fazit :

ich sage nur ...... probiert es doch mal !!!

1/ mann kann es wieder zusammenbauen
2/ .... es ist eine Kostenlose Alternative zur G400 und Andere teueren mappings !!

un....Tschuess !!

Olli

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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

olaf68 @ Di, 19. Aug 2008, 14:46 hat folgendes geschrieben:

2/ .... es ist eine Kostenlose Alternative zur G400 und Andere teueren mappings !!


Hallo Olli,

was zum Geier ist G400 ???

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HotFire @ Mi, 20. Aug 2008, 0:51"]
olaf68 @ Di, 19. Aug 2008, 14:46 hat folgendes geschrieben:
was zum Geier ist G400 ???


Warscheinlich meint er den Cam-Gasgriff !?

http://www.foxmotocross.de/product_info.php?products_id=257

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olaf68Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Beetle @ Mi, 20. Aug 2008, 2:50"]
HotFire @ Mi, 20. Aug 2008, 0:51 hat folgendes geschrieben:
olaf68 @ Di, 19. Aug 2008, 14:46 hat folgendes geschrieben:
was zum Geier ist G400 ???


Warscheinlich meint er den Cam-Gasgriff !?

http://www.foxmotocross.de/product_info.php?products_id=257


Genau !! Smile Wink

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das hier nicht besser, als die Drosselklappen auszubauen?

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal trollen darf:

Jungs, lernt, den Gasgriff sachte zu benutzen, dann geht das auch. Wer wie bei einer AT dran kurbelt, wird den Eindruck ON|OFF haben, aber mit viel Gefühl geht's ganz gut. Deswegen muß man doch das schöne Mopped nicht verhunzen.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 20. Aug 2008, 7:43 hat folgendes geschrieben:
Ist das hier nicht besser, als die Drosselklappen auszubauen?

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28


Hye Beetle

kostet .. 100 Neuronen ....... macht das langsam fahren in der Stadt schon viel angenehmer, stimmt
aber beim schnellerem fahren auf kleinen Bergstrassen habe ich das gefuehl ich bin wieder auf meiner alten 50'er Fantic wo mann den ganzen Vorderarm bewegen musste um zum Vollgass zu kommen !! Very Happy Very Happy

das mit den Drosselklappen erlaubt beide Fahrarten !!! .. und ist Gratis ! Cool Wink

probier es doch ! ...... kostet 'ne Stunde Arbeit und kann mann Rueckgaengig machen wenn's nicht passt !
nur aufpassen mit den Schrauben => den passgenauen Schraubenzieher benuetzen !!!! die Schrauben sind sehr fest zugeschraubt = kann mann ganz schnell kaputt drehen !!! wacko Smile

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olaf68Offline
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gsx-r 600
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 20. Aug 2008, 7:51 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal trollen darf:

Jungs, lernt, den Gasgriff sachte zu benutzen, dann geht das auch. Wer wie bei einer AT dran kurbelt, wird den Eindruck ON|OFF haben, aber mit viel Gefühl geht's ganz gut. Deswegen muß man doch das schöne Mopped nicht verhunzen.


Hye FlameDance

wieso "verhunzen" ?? mann macht ja nix kaputt !! und kann alles wieder Rueckgaengig machen !!!

ich denke das hat nichts mit "lernen" zu tun .. sondern einfach mit der Art der Benuetzung seiner 990'er

der, der immer zuegig faehrt, wirds nix ausmachen

der, der auch gerne mal "rumtroeddelt" in der Stadt mit 40 50 km/h , oder auf kleinen Bergstrasse mit engen Kurven, , ja das ist es schon sehr unangenehm ( und nimmt auch ein grosses Teil des Spasses !!!) die ganze Zeit auf sein rechtes handgelenk zu achten um dieses sc**** Rueckkeln zu vermeiden ! Wink

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