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Stev70 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 37 1190 Adventure T Kawasaki ZZR1100 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 21:32 Titel: |
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EZ. meiner Käthe : April 06
Exitus Akku : 19. Juni 08 , genau EINEN Tag vor dem langen WE in Frankreich!!
neue Batterie von Bodo Schmit : Yuasa YTZ14S für 100€ (Zitat : dat Ding is korrekt)
allerdings wurde die Batterie vor dem Einbau über 3 Stunden extern aufgeladen , mal sehen ob's was gebracht hat .
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 23:00 Titel: |
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Meine ist auch EZ April 06. Ist schon merkwürdig, wie genau nach Ablauf der zwei Jahre und somit der Garantie die Dinger schlapp machen. Ob da ein Kalender oder eine Atomuhr eingebaut sind , oder der Onkel vom TÜV macht sie irgendwie kaputt, und hat einen Packt mit der Akkulobby oder dem Teufel, ich glaub ich klage mal Pauschal! Kennt einer nen guten Anwalt?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 6:17 Titel: |
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[quote="d-line75 @ Mi, 30. Jul 2008, 23:00"]Meine ist auch EZ April 06. Ist schon merkwürdig, wie genau nach Ablauf der zwei Jahre und somit der Garantie die Dinger schlapp machen.
quote]
Kann ich leider bestätigen :LC8 990S EZ 03/2006 , Exitus der Batterie 04/2008
Gruss Jürgen
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Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 7:29 Titel: |
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KTM gibt auf die Batterie nur die vom Batterie-Hersteller gewährte Garantie von 6 Monaten. Meine war nach 7 Monaten bereits zum 2ten mal durch. Hab jetzt seit 6 Monaten eine Hawker SP8 drin und keine Probs mehr mit fehlendem Saft.
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 22:23 Titel: |
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Tenere-Jörg @ Do, 31. Jul 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben: | KTM gibt auf die Batterie nur die vom Batterie-Hersteller gewährte Garantie von 6 Monaten. |
Hallo Jörg,
dass kann Dir doch egal sein, Du hast das Recht auf 24 Monate Gewährleistung und der Passus "Verschleißteil" oder "AKKU´s sind Ausgenommen" hat vor keinem Gericht bestand, vor allem weil es schon so VIELE Ausfälle gab !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 16:16 Titel: |
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Also ich habe mich jetzt erst mal schlau gemacht, wo die Entladeschlußspannung für unsere 990er Batterie liegt, vom Hersteller gab es keine Antwort aber von einem anderen namhaften Hersteller wurde mir gesagt, dass diese bei um die 10,5 Volt liegt !
Wenn wir jetzt mal annehmen, dass die Batterie für den kurzen Startversuch immer noch eine Tiefenentladung von 1,25 Volt pro Zelle tolleriert - was mir schon VIEL zu tief vorkommt, denn die meisten Batterien vertragen ja heute keine einzige Tiefenentladung mehr . . . . .
. . . . . also gehen wir mal davon aus, dass bei unter 7,5 Volt UKBatt0 ein gewisser Teil der Zellen "IN JEDEN FALL" kaputt gehen, sind wir ja in einem Teufelskreis:
Oft fahren = oft starten und das im Grenzbereich der Entladeschlußspannung = oft enstehen wenige Sulfatteilchen
Selten fahren = selten starten und das deutlich unter der Entladeschlußspannung = selten entstehen viele Sulfatteilchen
Wenn man die Batterie nun mit einem Ladegerät (z.B. wie ich mit dem M+S Intelli Charger im eingebauten Zustand über ne Bordladesteckdose von M+S) ständig auf ca. 90%C hält, kann man eigentich sagen: Die Sulfatisierung wird fast komplett verhindert und der Ladezyklusanfang findet nicht mit einem so hohen Strom statt !
Hier kommen jetzt einige Messwerte mit einer fast Werksneuen original KTM Batterie, dann wisst Ihr auch, warum die Dinger in der EFI nicht mehr so lange halten !
Also erste Messung war, Stecker vom Ladegerät ab, Motorrad ohne Licht gestartet und wir lagen bei 10,4 Volt, also OK !
Jetzt habe ich das Motorrad 1 Woche ohne Ladegerät stehen lassen und es wurden folgende Messwerte ermittelt:
Beschreibung: |
Starten einer originalen EFI (nach 7 Tagen stehen) mit fast neuer original KTM Batterie !!! |
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9592 mal |

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Beschreibung: |
Starten meiner EFI (nach 7 Tagen stehen) ohne eingeschaltem Licht, mit fast neuer original KTM Batterie !!! |
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9592 mal |

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Beschreibung: |
Zündung eingeschaltet, Licht geht ja mit an und die Benzinpumpe lief kurz - jetzt haben wir schon nur noch 11,84 Volt :-( |
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9592 mal |

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Beschreibung: |
Zündung eingeschaltet, Licht ausgeschaltet, während die Benzinpumpe läuft - 12,36 Volt :-) |
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Beschreibung: |
Batteriespannung nach 7 Tagen ohne laufendem Motor, jedoch die ersten 5 Tage war die Alarmanlage an - 12,66 Volt find ich OK. |
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 22:30 Titel: |
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also mein bauchgefühl bei eurer akkutod-diskussion werd ich das gefühl nicht los, das sich die teile bei euch tod stehen.
meine kiste ist ez o3/06 und ich hab was bei 28000km runter. und ich denk mal das ist nicht viel. bisher keine probleme mitm akku trotz alarmanlage.
bewegt eure kisten einfach mehr, dann muss euer akku auch arbeiten und lebt dadurch länger.
wie gesagt, ist keine fachwissenschaftliche aussage sondern mein bauchgefühl.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 22:58 Titel: |
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Hab die Spannungsanzeige vom Touratech IMO (Bordnetz, angeschlossen, da wo sonst der Drehzahlmesser angeklemmt ist) und am Garmin 276C (separater Stromkreis ab Batterie und wieder zurück).
Wenn meine LC8 paar Tage steht, dann hat sie 12,5V bei Zündung an, mit Licht und Benzinpumpe rattert.
Normalerweise hat sie 12,6V mit Licht an, ohne Licht 12,8V.
Mit Licht an, 220V Spannungswandler mit ladendem Laptop dran (80W?), hat die Batterie 11,8V, das reicht noch zum starten.
Mit auf 11,6V entladener Batterie, ohne weitere Verbraucher (alles ausgeschaltet) startet meine nicht mehr. Vorige Tage noch auf der Fähre in Kopenhagen erlebt...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
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Verfasst am : So, 24. Aug 2008, 19:47 Titel: |
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So, nu is wohl die nach etwas über zwei Jahren die zweite Batterie im Arsch.
Und das obwohl ich die Batterie nach fast jedem Wochenende ausgebaut und ans Ladegerät habe.
Das hätte ich mir wohl sparen können.
Jemand von Euch eine Idee, wo ich günstig eine Neue bekomme?
Hab nämlich keine Lust, KTM für den Mist auch noch Geld da zu lassen.
Sorry für die Wortwahl. Aber ich bin gerade ziemlich angefressen.
Erst sifft oben dat Öl aus dem Ausgleichsbehälter der Kupplung, dann läufts unten raus, das man blöde in der Gegend stehenbleibt. Von der Hinterradbremse will ich gar nicht reden. Die ist in meinen Augen auch nach der ganzen Umbauerei nicht das Gelbe vom Ei.
Und nu schon wieder die Batterie.
Schönen Gruss,
Udo
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 8:46 Titel: |
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UdoH @ So, 24. Aug 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben: | So, nu is wohl die nach etwas über zwei Jahren die zweite Batterie im Arsch.
Und das obwohl ich die Batterie nach fast jedem Wochenende ausgebaut und ans Ladegerät habe.
Das hätte ich mir wohl sparen können.
Schönen Gruss,
Udo |
joo, hättest dir besser gespart, jeder Ladevorgang fördert den Verschleiss...
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UdoH Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 SMT 990, 2009
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 10:29 Titel: |
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Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesen Batterien ?
Tecnoparts Gel Batterie
Gruss,
Udo
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 11:08 Titel: |
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UdoH @ Mo, 25. Aug 2008, 10:29 hat folgendes geschrieben: | Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesen Batterien ?
Tecnoparts Gel Batterie
Gruss,
Udo |
Also was man dazu sagen muß, seid dem Akkuwerk Sehma wegen dem Preiskampf keine Motorradbatterien mehr produziert, gibt es meines Wissens keinen Deutschen Hersteller mehr !
Die Firma Tecnoparts lässt nach "eigenen Vorgaben" in Fernost produzieren und gibt uneingeschränkte 24 Monate Gewährleistung.
Polo oder Louis bieten keine *TZ14-* unter 100 € an und was der fragt ist ja jedem bekannt, deshalb sage ich mal:
DIESE WIRD MEINE NÄCHSTE
Bei Ebay habe ich unter Artikel Nummer 180278021358 eine für 61,90€ gefunden leider/oder zum Glück brauch ich zur Zeit keine.
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 21:02 Titel: |
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Neulich habe ich mein ausgeschaltetes Navi 276c über Nacht am Mopped gelassen. In der Anzeige stand wohl: "charge complet".
Am nächsten Tag dann :
http://www.myvideo.de/watch/4963717/Batterie_leer
Jetzt stellt sich natürlich die Frage versucht das Navi trotzdem noch das Netz zu finden? Andererseits müßte sich das Navi ja selber leernudeln, wenn es ungebraucht im Schrank liegt; tut es aber nicht Liegt es vielleicht einfach nur an einer etwa 2,5 Jahre alten Batterie einer 2006er ADV
Auf jeden Fall habe ich ganz schön aus der Wäsche geschaut als die ADV nicht ansprang, sondern einfach nur dieses blöde Schnarren von sich gab Mit einem Überbrückungskabel ging es dann aber doch wieder weiter
Gruß
Bernhard
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