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Ist das normal ?

 
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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 10:33    Titel: Ist das normal ? Antworten mit Zitat

mein händler meint ja.

prob: 1. gang lässt sich nur mit lautem klacken einschalten und
die lc 8 adv macht dabei einen rucker nach vorne.

da am mittwoch die 1000 er inspektion ansteht.

möchte ich vorher noch eure erfahrungswerte einholen.


normal oder nicht
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

..nee, nicht normal.Evtl. kein/ zuwenig Spiel/leerweg in der Kupplung ???
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey womo,
das ist für mich immer das teichen das motoröl fehlt.
sobald ich das öl auffülle schaltet sie sofort sauber - das ist für mich immer der indikator. meine reagiert da sehr genau - es reichen schon ca. 100- 200 ml.
probier es mal aus.
viele grüsse
blitz
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orange sOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

meine erfahrung:
klacken - ja ("normal")
rucker nach vorne - eher nein, naja vielleicht ein kleinwenig Wink

wie blitz schon schrieb: genug öl und es wird weniger.
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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 4. Aug 2008, 10:43 hat folgendes geschrieben:
..nee, nicht normal.Evtl. kein/ zuwenig Spiel/leerweg in der Kupplung ???


hab das mopped neu gekauft und grad 3 tage gefahren.

heute fiel mir auf, dass am kupplungshebel kein spiel ist. d.h. die einstellschraube liegt direkt am kolben an. spieleinstellung ist nicht möglich, da die schraube ganz reingedreht ist.

werde morgen zum kd darauf hinweisen.
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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 4. Aug 2008, 11:56 hat folgendes geschrieben:
hey womo,
das ist für mich immer das teichen das motoröl fehlt.
sobald ich das öl auffülle schaltet sie sofort sauber - das ist für mich immer der indikator. meine reagiert da sehr genau - es reichen schon ca. 100- 200 ml.
probier es mal aus.
viele grüsse
blitz


@ blitz: habs überprüft.
öl steht in der mitte von min/max. nach handbuch genau richtig.
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine klackt auch beim gangeinlegen, mal heftiger, mal weniger heftig. Sie ruckt aber nicht nach vorn.

An Deiner Stelle würde ich beim KD drauf hinweisen, der Kati aber noch ein paar Kilometer gönnen, damit sich erst einmal alles einlaufen kann.

Gruß d-line75

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EfendiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Klacken" beim schalten in den ersten Gang ist, aufgrund der verhältnismäßig hohen Leerlaufdrehzahl, normal.
Durch den dadurch entstehenden leichten Schlag, der sich auf's Fahrwerk überträgt, könnte der Eindruck entstehen, daß sie leicht nach vorne ruckt.
Will heißen: sie setzt zum Sprung an Razz - is normal.
Wennde vorher 'n geschmeidigen Japaner gefahren bist, könnte dir das extrem auffallen - ich bin's von 'ner alten Guzzi gewohnt, da klackt nix, da schlägt's gleich richtig ein nicken .

Des passt scho!

Grüße,
Alex Cool

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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Efendi @ Di, 5. Aug 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Wennde vorher 'n geschmeidigen Japaner gefahren bist, könnte dir das extrem auffallen - Des passt scho!
Grüße,
Alex Cool


kannte ich von der vfr 800 tatsächlich nicht.
ist schon ein unterschied.
da es normal zu sein scheint bin ich beruhigt und werde einfach weiterfahren.

macht ja mega fun das teil Very Happy

wolfgang
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der fahrlehrerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Klacken ist völlig normal.
HAt damit zu tun, dass Motorradgetriebe nicht synchronisiert sind.

Durch das harte Einrasten der Zahnräder kommt natürlich etwas Bewegung ins Fahrzeug.

Gruß Marc
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