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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 53
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Verfasst am : Di, 29. Jul 2008, 12:16 Titel: ölverlust |
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hi,
bin meistens nur in wien im stadtverkehr unterwegs. soweit keine probleme gehabt, ...ausser das "zwitschern" der kupplung oder was auch immer es ist...??
unlengst haben wir einen ausflug nach ungarn gemacht (ca. 300km hin und retour) und dabei hab ich meine orangene mal so richtig hergeprügelt.
nach der rückkehr war die motorschutzplatte voller öl und der motor an der unterseite total verrotzt. war dann beim kärcher alles reinigen und fahr jetzt seit einiger zeit ohne motorschutzplatte um zu beobachten wo das öl herkommt.
anbei ein paar bilder. da zeigen sich genau an einer ölleitung ölspuren, die ganze leitung ist ölig, sonst scheint alles ok zu sein.
und anscheinend ist es bei normaler fahrweise im stadtverkehr ned so wild als bei vollgasfahrten bei längeren etappen...
keine ahnung wo diese leitung auf der rechten seite oben in den motor mündet, so genau hab ichs mir noch nicht angeschaut.
kennt das problem vielleicht jemand!?
wie reparieren bzw. welche ersatzteile besorgen bevor ich losleg?
danke vorab.
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 8:18 Titel: |
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Hallo Roman
Die Leitung kommt von der anderen (linken) seite des Motors und
ist die Rücklaufleitung für das Öl in den Vorratsbehälter. Die Leitung
mündet in einen Formschschlauch der dann in den ÖLbehälter geht.
Der Schlauch ist einige cm auf das Rohr aufgeschoben und mit einer
Schelle gesichert. Prüfe mal ob die Schelle fest ist. Allerdings geht der
Schlauch dermaßen schwer drauf das ich denke die Schelle ist nur
zusätzliche Sicherheit.
Evtl. hast Du auch irgendwo Gegendruck z.Bsp. zu hoher Ölstand.
Oder das Öl tritt aus der linken Seite, also am Anfang der Rücklaufleitung
wegen defektem O-Ring aus und kriecht bis auf die andere Seite.
_________________
Friedrich |
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