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BATTERIE
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, ich stelle grade fest das ich nicht mehr ganz Herr meiner Sinne bin.
Ich glaube aber ihr wisst schon was ich schreiben wollte Cool

Ich gehe jetzt ins Bett wacko
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

bist dir sicher das der akku tot ist?
_________________
Don`t touch a running system!
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d-line75Offline
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Anmeldungsdatum: 12.05.2008
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KTM EXC 350F SixDays
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja tot ist relativ. Etwas Saft hat sie ja noch. Nur habe ich Angst dann demnächst fern der Heimat zu stehen und es tut sich dann nichts mehr. Sad
Aber wenn sie fit wäre würden sie doch mehr als 3 Starts in Folge halten, oder Question Question
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 13:08    Titel: Re: BATTERIE Antworten mit Zitat

kantngü @ Fr, 15. Feb 2008, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Hi !!!


Ich glaube das die Batterie bei der 990
nicht länger hält ist ein Problem der 990, und nicht
der Batterien.
Meine ist auch schon hinüber,ist mir bis jetzt bei keinen
anderen Motorrad so ergangen.
So a Glump des EFI Zeug.
Schönen Tag noch
Günther




Ich denke das Problem erklärt sich doch fast selber, oder ?

Fangen wir mal kurz nach dem Abstellen das Motorrads an:


Die Uhr zieht weiter Strom und einige Steuergeräte auch und ggf. noch die Alarmanlage (auch über den 5. Tag hinaus)

Dann will man mal wieder nach ner Woche fahren, temperaturen sind mit 15°C etwas kalt und die Batterie ist eh schon sehr weit unten Ihrer Kapazität.

Jetzt kommt der KTM Wahnsinn, Zündung an:

Initiallisierung und durchlaufen alles Zustände (natürlich auf Batterie)

Kraftstoffpumpe pumpt auf Druck (natürlich auch auf Batterie)

jetzt wird der Anlasser Betätigt und zieht richtig Strom, die 6 Ampere für´s LIcht saugen ja auch schon seid umdrehen des Schlüsses an der Batterie und nun wundern wir uns, dass das einzige was sich noch tut das Klacken des Anlassermagneten ist - nicht wirklich oder ? Wer startet sein Auto denn schon mit LIcht ?

_________________


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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die beschriebenen Beobachtungen, d.h. Batterie hat zwischendurch "Aussetzer" und ist laut Ladegerät voll gibt es auch bei der 950er. Nach zwei Jahren war es bei meiner soweit, bei einer kurzen Pause nach ca. 100 km Fahrt der temporäre Exitus. Die danach gekaufte Batterie, wieder Yuasa aber aus dem Zubehör zickt noch nicht.

Zum Thema Licht: Ich würde auf jeden Fall bei der EFI den Lichtschalter nachrüsten, wer will schon immer mit Licht durch den Wald Rolling Eyes . Oder man baut eine Einschaltverzögerung beim Start ein, z.B. ein Relais, dass das Licht erst bei laufendem Motor einschaltet.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 18. Jul 2008, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Die danach gekaufte Batterie, wieder Yuasa aber aus dem Zubehör zickt noch nicht.


Wo hast du die denn gekauft und zu welchem Preis Question

Ich glaube ich bin auch bald dran, bedauerlich aber nach über drei Jahren darf man glaube ich für KTM-Verhältnisse nicht meckern....Obwohl die in der 4er hat knapp über 5 Jahre gehalten, die Zubehörbatterie in der NX hält jetzt schon 10 Jahre gruebel

_________________
Gruß
to.we
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 18. Jul 2008, 10:26 hat folgendes geschrieben:
bist dir sicher das der akku tot ist?


So, jetzt bin ich sicher, daß der Akku tot ist. Mad Für´s Licht reicht es noch, aber den Anlasser packt sie nicht mehr. Wenigstens regnet es den ganzen Tag und morgen soll auch Mistwetter sein. Ich werd dann mal Montag eine neue besorgen. Ich hoffe nur es lag dann wirklich nur am Akku.
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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jul 2008, 7:58    Titel: Re: BATTERIE Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 18. Jul 2008, 13:08 hat folgendes geschrieben:
kantngü @ Fr, 15. Feb 2008, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Hi !!!


Ich glaube das die Batterie bei der 990
nicht länger hält ist ein Problem der 990, und nicht
der Batterien.
Meine ist auch schon hinüber,ist mir bis jetzt bei keinen
anderen Motorrad so ergangen.
So a Glump des EFI Zeug.
Schönen Tag noch
Günther




Ich denke das Problem erklärt sich doch fast selber, oder ?

Fangen wir mal kurz nach dem Abstellen das Motorrads an:


Die Uhr zieht weiter Strom und einige Steuergeräte auch und ggf. noch die Alarmanlage (auch über den 5. Tag hinaus)

Dann will man mal wieder nach ner Woche fahren, temperaturen sind mit 15°C etwas kalt und die Batterie ist eh schon sehr weit unten Ihrer Kapazität.

Jetzt kommt der KTM Wahnsinn, Zündung an:

Initiallisierung und durchlaufen alles Zustände (natürlich auf Batterie)

Kraftstoffpumpe pumpt auf Druck (natürlich auch auf Batterie)

jetzt wird der Anlasser Betätigt und zieht richtig Strom, die 6 Ampere für´s LIcht saugen ja auch schon seid umdrehen des Schlüsses an der Batterie und nun wundern wir uns, dass das einzige was sich noch tut das Klacken des Anlassermagneten ist - nicht wirklich oder ? Wer startet sein Auto denn schon mit LIcht ?


Dann frage ich mich aber, warum die Batterien immer so nach ca. 1,5 Jahren aufgeben, egal ob das Mopped 10.000km oder 70.000km (Reisemotorrad-Dauertester) hat.
Ich denke dass der KTM-Einkauf es mit dem "Preisdrücken" wohl ein wenig übertrieben hat... Wink
Edi
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 9:21    Titel: Re: BATTERIE Antworten mit Zitat

Edi @ So, 20. Jul 2008, 7:58 hat folgendes geschrieben:


Dann frage ich mich aber, warum die Batterien immer so nach ca. 1,5 Jahren aufgeben, egal ob das Mopped 10.000km oder 70.000km (Reisemotorrad-Dauertester) hat.
Ich denke dass der KTM-Einkauf es mit dem "Preisdrücken" wohl ein wenig übertrieben hat... Wink
Edi



@Edi

Weil das beides zusammen hängt ! Die zu tiefe Entladung und die Verwendung von qualitativ minderwertigen Starterbatterien, aber auch die Batterien teurer Hersteller halten ja heute nicht mehr so lange !

Früher hat ne Boschbatterie im Auto oft über 10 Jahre gehalten, heute wenn DU Glück hast 5 Jahre !

LG Mark

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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute bei Polo, da ich in der Nähe zu arbeiten hatte. Die haben zwei passende Akkus im Program, natürlich keine von beiden da. mellow Fachkraft:"Muß ich bestellen" dry

Jetzt gibt es eine billige Eigenmarke für runde 90 Euronen Cool
und eine Marken-Erstausrüßterqualität, bei der man sich noch nicht sicher ist, ob diese auch wirklich lieferbar ist, da ganz neu im Program, für runde 130 Euronen dry

Stellt sich bei der KTM Erstausrüßterqualität die Frage, ob man mit der Billigmarke eventl. sogar besser fährt. Wink Ich warte mal den Anruf wg. der generellen Lieferbarkeit ab.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für einmal solltest du zum BMW Händler, die haben Erfahrung mit leisen
Verbrauchern. Kein Witz, die Batterien die die im Sortiment haben,
überstehen das. Der Preis ist unwesentlich höher . . .

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier http://www.motomike.eu/mike/category/10300000000/vehicle/53163/article/136307 mal schauen. Ist sozusagen Zubehör/Original, kostet bei KTM über 200.- Teuronen. Es gibt dort auch Alternativen.
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tip´s.
Ich habe mir jetzt eine Delo bei Louis im Laden gekauft. Ich hatte keine Lust auf den Versand bei Internetkauf mit Porto für neuen und alten Akku, ausserdem schau ich den Leuten immer noch gerne in die Augen, besonders, wenn mal was ist........ Exclamation Mal schauen, wie lange das gute Stück durchhält.

Ich habe mein Glück übrigens wie geraten auch bei BMW versucht.
War der Hammer. Zitat:"wie keine BMW Question Question wie soll ich da wissen wecher Akku da reinkommt Question " Ich" Das ist eine ytz14s" Er: "In welcher BMW wird die denn verbaut?" Ich: Question Question

Naja, er hat sich dann viel Mühe gegeben, konnte aber keinen passenden Akku finden.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

Exgüssi, habe ich vergessen zu sagen

Man braucht eine Skizze, mit den Abmessungen und die Leistungsangaben.
Dann kann der Gute mit Massstock ins Lager und findet das Teil.

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Peter

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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat es nach 2 Jahren auch erwischt. Die Fa Banner -Batterien
aus dem Ösiland hat ein passendes Pedant im Angebot. Hab ich mir
im Juni vorm Uraub eingebaut und nun schaun mir mal wie lange die
hält. Preis war um die 90 € glaube ich.

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