forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

RC8 Markteinführung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fnaduOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2008, 13:04    Titel: RC8 Markteinführung Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure UNterstützung! Mario hat mir den Tip gegeben, mich mit meinem Anliegen an euch zu wenden!

Ich studiere hier in München Sportökonomie und habe mich im Rahmen
meines Seminars dem Projekt "Markteinführung KTM RC8" gewidmet, da es ein so unheimlich spannendes Motorrad ist. Meine Affinintät zum Motorrad(Sport) kommt daher, da ich selber eine Honda CB500 fahre (typisches Anfängerbike, ich weiß ('Very Happy') ).

Vielleicht könnt Ihr mir zu meinem Thema weiterhelfen:
Ich bin auf der Suchen nach sämtlichen, nein, allen Informationen zur Markteinführung und der entsprechenden Wahl des Marketing-Mix. Also:

- Über welche Kanäle hat KTM RC8 wie in die Markt gebracht
- gab es anfangs Vorverkaufs-Promotions?
- Gibt es einen Pressespiegel?
- Thema Merchandising: KTM hat ja krasse, geile Klamotten, wie ist hier
die Philosophie?
- welche konktreten Maßnahmen sind/waren im Direkt-Marketing geplant
(Newsletter, Aktionen, Anschreiben)
- Motorsport: gibt es hier bereits Erfolge, wenn ja, wo?
- Thema virales Marketing oder Guerillia-Aktionen, wißt Ihr hier was?
- Joint Ventures: Es gibt doch eine Kooperation mit Red Bull, wie genau ist hier die Kopperation?
- Gibt/gab es speziell für die RC8 Fahrertrainings für den
Händler/Endkunden?
- Gibt es einen Leitfaden für das "look&feel" bei KTM? Man muss schon
sagen, dass die Linie und die Corporate Identity sehr klare Worte
spricht, gefällt mir sehr gut! Kennt einer von euch CI-Definitionen?

Ich bin unendlich dankbar für sämtliche Hilfe!

Vielleicht kennt jemand von euch einen Ansprechpartner für die jeweiligen Themen....


Danke für Eure Mühen Laughing Laughing Laughing Laughing
Peter Kristek



EICMA2007.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  EICMA2007.jpg
 Dateigröße:  92.19 KB
 Heruntergeladen:  769 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 8:54    Titel: Re: RC8 Markteinführung Antworten mit Zitat

fnadu @ So, 13. Jul 2008, 13:04 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kennt jemand von euch einen Ansprechpartner für die jeweiligen Themen....

also ich würds bei der Marketingabteilung von KTM versuchen. unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1281
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  18.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich glaub bei solchen Detailfragen wendest Du Dich bitte an: siehe Pn


MfG Ingo

_________________
Die einfachen Wege sind nur am Anfang asphaltiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fnaduOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 16:06    Titel: supi Antworten mit Zitat

danke für die Tips!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1965
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  58.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-forum.eu kann ggf. auch noch Infos bringen. Geht ja dort mehr um die Onroadmodelle Wink
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.5866s ][ Queries: 32 (0.2658s) ]