|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 19:39 Titel: |
|
|
Marodeur @ Di, 10. Jun 2008, 12:38 hat folgendes geschrieben: |
In irgendner Zeitschrift schriebens was davon das die SM auch ein tolles Tourenbike wäre. |
Aber ein sehr sportliches.
Zitat: | Allerdings frag ich mich ob ich mit meinen 32 Jahren schon verweichlicht bin oder ob die eine andere Sitzbank hatten. Ich musste nach 1,5 Stunden erstmal wieder meinem Hintern Gefühl einhauchen. Die Sitzbank nenn ich mal brettlhart. Bin danach erstmal im Adventure-Sitz "versunken". Kam mir vor als würd ich in einem alten Sessel einsinken bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte. |
Im Vergleich zur 950SM ist die Sitzbank eine riesige Verbesserung.
600km am Tag und keine Popo-Probleme.
Zitat: | Ausserdem vermisse ich den Kick bei 5000 Umdrehungen. Dachte eigentlich der war schonmal besser da bei meiner, liegt vielleicht auch am neuen Mapping... Oder ich hab mich an den geilen Kick der SM gewöhnt... *schnief*, bin sie ja doch um die 600 km gefahren |
Der Kick kommt erst zwischen 6500 und dem Begrenzer. Dann aber richtig heftig.
Zitat: | Und wem sie zu kippelig ist der fährt blos zu wenig Kurven |
Handlich aber nicht kippelig und viel spurstabiler bei schnellen Kurven. Fazit Top.
Hab jetzt bereits 3000km auf der Uhr der 990SM. |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 20:27 Titel: |
|
|
Marodeur @ Di, 10. Jun 2008, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Aufstehen, rumlaufen. Anfangs etwas breitbeinig... |
Wenn du immer über 120km/H bleibst drückt dich der Winddruck auf der Sitzbank in die Position in der das Gefühl da bleibt wo es hingehört (in deinem Hintern bzw anderswo ). |
|
Nach oben |
|
SBG Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2008 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 7:59 Titel: |
|
|
Tja, hab mir das Teil zugelegt. Nach meiner Duke II - aufgemotzt bis zum "es geht nicht mehr" einfach ein Traum...
Autobahn bis 130 gehen mal so - darüber hinaus werden die Arme ziemlich lang.
Dafür ist das Ding aber auch nicht gebaut - auf der Bundesstraße/Landstraße bin ICH der CHEF..... die Kurven - egal ob weit oder Spitzkehren - ein Strich - kein nachdrücken oder ziehen - einfach durch und bruummmmmm - Gas und raus aus dem Winkel mit Gravitationskräften - ähnlich einer Achterbahn!
Ein echter Hammer - jetzt weiss ich wo er steht und nicht hängt.....
Danke an die Leute von KTM!!! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 12:29 Titel: |
|
|
Die 990er SM ist für mich das Radl der Saison.
Sowas von geil, unpackbar.
Wenn die diesen Murl net in eine neue Superenduro einbauen,
dann mach ich des selber!
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|