|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 12:15 Titel: Benzinleitung ändern, Notfunktion ohne Pumpe |
|
|
Hallo Bastler und Schrauber!
Ich habe mir nochmal den Thread von Turbodiesel durchgelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10491&highlight=benzinpumpe+defekt
Ich möchte das gerne auch so machen, aber mit folgendem Hintergedanken:
Es soll eine "Notfunktion bei Ausfall der Benzinpumpe" gewährleisten.
Mir ist klar das man dann kein Vollgas fahren kann, aber man sollte noch mit vollem /halb-vollem Tank bis zur nächsten Werkstatt fahren können.
Oder lässt die originale Benzinpumpe keinen Sprit mehr durch, wenn se defekt ist? Oder liegen die Vergaser zu hoch, und somit läuft ohne Pumpe überhaupt nix mehr?
Und meine Umbau-Vorstellung somit sinnlos ist?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 14:33 Titel: Re: Benzinleitung ändern, Notfunktion ohne Pumpe |
|
|
Hellcat @ Sa, 21. Jun 2008, 12:15 hat folgendes geschrieben: | Hallo Bastler und Schrauber!
Ich habe mir nochmal den Thread von Turbodiesel durchgelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10491&highlight=benzinpumpe+defekt
Ich möchte das gerne auch so machen, aber mit folgendem Hintergedanken:
Es soll eine "Notfunktion bei Ausfall der Benzinpumpe" gewährleisten.
Mir ist klar das man dann kein Vollgas fahren kann, aber man sollte noch mit vollem /halb-vollem Tank bis zur nächsten Werkstatt fahren können.
Oder lässt die originale Benzinpumpe keinen Sprit mehr durch, wenn se defekt ist? Oder liegen die Vergaser zu hoch, und somit läuft ohne Pumpe überhaupt nix mehr?
Und meine Umbau-Vorstellung somit sinnlos ist?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
VG
Markus |
Die Kraftstoffpumpe muss "gebrückt" werden, die orginalen Schläche reichen dafür. Nur ein paar Kabelbinder als Schelle und schon gehts weiter.
Wenn die Tanks ganz voll waren kann Frau bzw. Man(n) ca. 100km, je nach Fahrweise, bis zum Nachtanken fahren.
Für Gegenden mit schlechtem Tankstellennetz sollte man vielleicht noch ein Spanngurt und einen langen Kraftstoffschlauch mitnehmen... dann kann man jede Tankhälfte noch mal auf den "Buckel" spannen und leerfahren  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 14:57 Titel: Re: Benzinleitung ändern, Notfunktion ohne Pumpe |
|
|
ktm-pilot @ Sa, 21. Jun 2008, 14:33 hat folgendes geschrieben: |
Für Gegenden mit schlechtem Tankstellennetz sollte man vielleicht noch ein Spanngurt und einen langen Kraftstoffschlauch mitnehmen... dann kann man jede Tankhälfte noch mal auf den "Buckel" spannen und leerfahren  |
Klar geht das, hab ich aber nicht dran gedacht, mal eben ´ne Tankhälfte auf´m Buckel zu schnallen.
Und die GS-Treiber kapieren dann endlich mal ,wozu die 2 Tankhälften gut sind.
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
|
|