|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chris950s Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950 S, 2005
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 20:16 Titel: Pitting an der Nockenwelle nach 16.000km! |
|
|
Moinsen,
Hab vor zwei Wochen meine 950s zur 15.000er gebracht KMStand 16300 Bj.05 nen Tag später kam die Nachricht "Eingelaufene Einlaßnocke am hinteren Zylinder, eine Woche später wurde die Nockenwelle auf Kosten von KTM gewechselt, was ich ganz gut fand!
Hat schonmal jemand ähnliches gehabt, der Händler sagte es wäre wohl das erstemal an einem LC8 Motor aufgetreten.
Ich selber hatte schonmal PITTING (doofes Wort) an meiner LC4, bin also erblich belastet wie es scheint!
Als denn dann lassts krachen
Chris  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 20:36 Titel: |
|
|
Nockenwellen sind normalerweise völlig unempfindlich bei der lc8.
Gibt es u.U. ein Schmierungsproblem bei deinem Motor? |
|
Nach oben |
|
chris950s Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950 S, 2005
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 19:43 Titel: |
|
|
Das hab ich auch erst vermutet, aber mein Händler sagte er könne sich auch keinen Reim drauf machen, was meinen Ölverbrauch betrifft, so liegt der bei 0,25l auf 1000km und war auch immer konstant.
Vielleicht lag es doch nur am Material, hoffe jedenfalls das der Motor jetzt hält, weil ich nächstes Jahr damit 8 Wochen in die Anden will!
Gruß Chris |
|
Nach oben |
|
|
|