|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 2:05 Titel: |
|
|
@advi:
ähm, pardon, aber Deine Rechnung verstehe ich nicht so ganz... ich bin mal gerade 3500km gefahren (habe mich da am Anfang des Threads leicht vertan, bei Kauf 10750km, jtzt 14250km) und mit der Inspektion und den Reifen habe ich immerhin gut 650,- Eus reingesteckt. Wie kommst Du dann auf 300,-Eus Verlust ?? Bei Deinem Preisvorschlag von 7400,- wären das bei mir 950,- Euro (7700 Kauf + 650 s.o.=8350,-). Aber wie schon vorher gesagt, es ist mir absolut klar, dass ich nicht alles wieder zurück bekomme, aber wenigstens ein bisschen. Inspektion ist Inspektion und die kommt im Falle eines Verkaufs nicht mehr mir zu Gute, sondern dem Käufer, die dieser sonst hätte bezahlen müssen. Die Reifem lassen wir mal raus, da sowieso Verschleiß.
Vielleicht liege ich da in der heutigen Zeit völlig falsch, aber trotzdem sehe ich es so. Sorry...
Ich rege mich da jetzt nicht mehr drüber auf...als Verkäufer will man logischerweise immer den best möglichen Preis, als Käufer immer den günstigsten. Warten wir's ab, was kommt...
Cheers  _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 9:20 Titel: |
|
|
Auch wenn Dir der Ton nicht gefällt, Du solltest mal mit einem Spezialisten über Dein Problem reden. Wie Advi schreibt geht auch mir das Gejammer echt auf den Keks. Falls Du mal darüber nachdenkst sind Fahrzeuge mit Tageszulassung, d.h. die nicht einen Kilometer gefahren wurden sondern nur einen Eintrag in den Papieren haben deutlich billiger. Sachen wie Inspektionen und Verschleissteile anzurechen ist: . Aber scheinbar bist Du, wie Lasse es schreibt, schon in anderen Foren für Deinen "Stil" bekannt. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 9:32 Titel: |
|
|
Rechne einfach die NOVA raus, schon passt es wieder.
Und wer in Österreich eine in Deutschland gekaufte zulassen will, addiert einfach die NOVA mit drauf. Da wird es die eine oder andere Überraschung geben was günstig ist  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 17:14 Titel: |
|
|
gerade bei Ebay ausgelaufen für 6.760,- Euro:
KTM 950 Adventure
EZ: 2005
8570 km
orange, schwarze Felgen
Akrapovic Endtöpfe
Maschine ist scheckheftgepflegt, in einem super Zustand!
Kein Unfall oder Gelände!
Neuer Hinterradreifen.
Die Maschine hat den Mindestpreis nicht erreicht ... aber leider bildet Ebay den derzeitigen Marktwert ( Angebot / Nachfrage ) ziemlich genau ab. Ergo lag ich mit meiner Einschätzung doch ( leider ) genau richtig.
sorry
Rubberduck
PS.: Verkaufe doch die Akras einzeln!!!
Wenn du noch original Tüten brauchst, melde dich bei mir - ich habe noch 2 Stück in der Garage liegen.
Ich hätte auch Interesse an den Akras - vielleicht werden wir uns mit den Akras ja einig. |
|
Nach oben |
|
babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 18:47 Titel: |
|
|
Bilbo01 @ So, 8. Jun 2008, 2:05 hat folgendes geschrieben: |
...Die Reifem lassen wir mal raus, da sowieso Verschleiß.
|
und eine Inspektion ja auch, bist ja selbst gefahren, wieso soll der Käufer zahlen... _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 19:46 Titel: |
|
|
Ausserdem kommt noch etwas hinzu: Heutzutage holen sich viele Käufer vorab Info´s in einem Forum, also auch hier. Dann liest man den Preis eines "Schnäppchenkaufes", zu dem ja auch soo viele gratuliert haben und auf den immer wieder verwiesen wird. Dazu bekommt man dann den Link zu mobile und kann die Preisdifferenz zwischen beidem in diesem Fred immer wieder nachlesen.
Okay wie heisst es so schön: Ebay lebt davon, dass in jedem Zug ein Doofer sitzt. Bitte mal über diesen Satz nachdenken , es gibt verschiedene Auslegungen... |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 20:23 Titel: |
|
|
Rubberduck @ So, 8. Jun 2008, 17:14 hat folgendes geschrieben: | gerade bei Ebay ausgelaufen für 6.760,- Euro:
Die Maschine hat den Mindestpreis nicht erreicht ... aber leider bildet Ebay den derzeitigen Marktwert ( Angebot / Nachfrage ) ziemlich genau ab. |
Hüstel, wer so denkt liegt allerdings knapp daneben.
Ein Ebay-Preis ist der Preis der quasi "blind" für ein Fahrzeug bezahlt wird von dem man nur die Bilder kennt und z.T. nicht mal mit dem Eigner telefonieren kann weil nicht erreichbar oder keine Tel.Nr. rausrückt.
Von einem derzeitigen Marktpreis zu sprechen ist fast schon Volksverdummung (sorry, nicht persönlich nehmen.)
Wer hingegen schnell Geld braucht muß halt nehmen was er bekommt - Schnäppchenjäger aufgepaßt ! |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 22:25 Titel: |
|
|
Bilbo01 @ So, 8. Jun 2008, 2:05 hat folgendes geschrieben: | @advi:
ähm, pardon, aber Deine Rechnung verstehe ich nicht so ganz... ich bin mal gerade 3500km gefahren (habe mich da am Anfang des Threads leicht vertan, bei Kauf 10750km, jtzt 14250km) und mit der Inspektion und den Reifen habe ich immerhin gut 650,- Eus reingesteckt. Wie kommst Du dann auf 300,-Eus Verlust ?? Bei Deinem Preisvorschlag von 7400,- wären das bei mir 950,- Euro (7700 Kauf + 650 s.o.=8350,-). Aber wie schon vorher gesagt, es ist mir absolut klar, dass ich nicht alles wieder zurück bekomme, aber wenigstens ein bisschen. Inspektion ist Inspektion und die kommt im Falle eines Verkaufs nicht mehr mir zu Gute, sondern dem Käufer, die dieser sonst hätte bezahlen müssen. Die Reifem lassen wir mal raus, da sowieso Verschleiß.
Vielleicht liege ich da in der heutigen Zeit völlig falsch, aber trotzdem sehe ich es so. Sorry...
Ich rege mich da jetzt nicht mehr drüber auf...als Verkäufer will man logischerweise immer den best möglichen Preis, als Käufer immer den günstigsten. Warten wir's ab, was kommt...
Cheers  |
Also echt! Ich habe keine Ahnung wieso du dir diese Maschine gekauft hast. Traum hin oder her. Etwa man will eine Super Maschine mit 2 Zyl. fahren oder einen Eintopf ...... aber das weis man doch vorher oder spätestens bei der Probefahrt. Das es Geld kostet ein Fahrzeug sein Eigen zu nennen ist dir hoffentlich klar? und ab und zu kostet es den einen mehr und den anderen weniger. Ohne Inspektion würdest du noch weniger verlangen können (aber vielleicht steht ein doofer auf und kommt zu dir gerannt)
Ich will hier auch garnicht hören warum.
Lass dir die Meinungen durch den Kopf gehen, handle anschließend nach DEINER Meinung und hör auf zu jammern. Wenn ich jedes mal so einen Affenaufstand proben würde wie du, ..... oh mann.
Ich habe mir vor 3 Jahren einen RX7 zugelegt und jetzt, will ich ihn wieder verkaufen. Das Problem: jetzt will keiner einen RX7, und schon gar nicht für Geld.
So jetzt schau mal in den einschlägigen Foren ob ICH da jammere! Ich sag dir's: Nein!
Weil: SO ist der Markt.
Sorry!! MEINE MEINUNG _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 20:28 Titel: |
|
|
ich nehme mal an, nach dem Leasing bekomme ich doch sicherlich auch ne Menge Geld zurück...
Es gibt doch tatsächlich Deppen, die ihr Fahrzeug mit Verlust verkaufen.  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
|
|