|
Autor |
Nachricht |
jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2004, 11:01 Titel: |
|
|
Oldie,
Orange Ende Juni bekommen, dann bis Ende September ca. 10.000km. Seither leider keinen einzigen KM . Vorher auf zwei verschiedenen BMWs noch ca. 7.000km zwischen März und Juni (zählen die?). Auf's ganze Jahr macht das ca. 1.400km/Monat, aber das zählt glaube ich nicht. In sieben aktiven Monaten waren es 2,400km/Monat. War ein gutes besonders Mopped-Jahr für mich, leider nur zu früh zu Ende.
Grüße
J |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2004, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Jockel,
Fremdfabrikate hmmmmmmmmm zählen nicht.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Grimsel Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2003 Beiträge insgesamt: 27
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2004, 13:55 Titel: |
|
|
@oldie
bei mir sinds so ca. 1,300km pro Monat. Tendenz steigend
greez
grimsel |
|
Nach oben |
|
Zweifahrer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.10.2003 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2004, 20:19 Titel: |
|
|
Gebe zwar selten meinen Senf dazu, denke aber das Paßt zum Thema REISEenduro denn ich bin mit Sozius und Gepäck ca. 12tkm und solo 2tkm in 7 Monaten gefahren, macht einen Schnitt von 2tkm/Mon . _________________ [url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url] |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 0:55 Titel: |
|
|
(VORMALS SCHRADT: Ach daher weht der Wind...
Dann solltest du aber auch mit reinrechnen, dass die LC8 ne ReiseENDURO ist und die GS doch eher ne REISEenduro. In nem Sumpfloch, oder in der Wüste ist der km-Schnitt ein wenig geringer als auf Asphalt)
@Schradt
Genau, außerdem fahren wir jedes Sumpfloch geradlinig durch, während die BMW'ler extra Kilometer beim Asietta u. Ligurische umfahren sammeln (mein deutscher Kuh-Kollege jedenfalls)
@Oldie
neeeeeeeeenee, DU doch nicht *aberabheutewirdzurückgefrotzelt*
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 17:15 Titel: |
|
|
@alle,
Vielen Dank für Eure Angaben.
Habe heute mal Eure km zusammengezählt und durch die Teilnehmenden LC8 ler
geteilt.
Mit Walter's Formel konnte ich nichts anfangen,mußte Ihn leider ausschliessen.
Nun habe ich auch noch die BMW ler zusammengezählt,habe dann den mittleren Wert der zurückgelegten km genommen(bei denen gings von 5-10tsd,
von 10-15tsd.usw.Die letzten 27 Fahrer,die über 30tsd.km angegeben hatten,
wurden von mir mit 35000km berechnet)
So nun die Überraschung:
KTM Fahrer mit dem nicht so Tourenfreundlichen? Bike Monatlich ca.1835 km
BMW Fahrer mit dem besten?Tourenbike Monatlich ca.1082 km
Gruß Oldie |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 18:46 Titel: |
|
|
@Oldie
Was ich jetzt erzähle ist nachgeplappert, von einem Trainer
Zitat: | Schweiz, der durchschnittliche Motorradfahrer fährt max. 3000km pro Jahr,
und bezeichnet sich als routiniert. |
Wenn einer nur zur Arbeit fährt, macht er 10Tkm pJ und bezeichnet sich als sehr
routiniert (obwohl er immer die gleiche Strecke Autobahn/Stadt fährt)
Aber: nicht nachgeplappert
Zitat: | Wenn 30 Leute an einer Moped Weiterbildung gehen, machen 2 mehr als 10Tkm pJ. |
Wenn du mit diesem Arbeitswegfahrer einen Ausflug machts, holst du ihn 3mal
aus den Büschen, oder wartest dauernd. Dank seiner grossen Routine ist ihm aber
nichts passiert. Er hat nämlich das Kies in der Kurve erkannt, und ist gerade aus
gefahren . . .
Ich weiss nicht ob solche Vergleiche was bringen
Peter
PS: Ich behaupte immer noch, dass ich 3Tkm brauche um ein Fahrzeug kennenzulernen
PPS: Bei 90'000 verkauften Einheiten pJ müssten viel mehr BMW's auf der Strasse sein
und das sind dann immer noch erst ca. 20% der Jahresinspektionskunden
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 20:17 Titel: |
|
|
@Bruggma,
Ein Vergleich zw.BMWund KTM sollte nicht stattfinden.
Da diese Frage ?km,im moment im BOFO aktuell ist, habe ich mich halt gefragt ,wies bei den LC8lern ist.
Oldie |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 22:14 Titel: |
|
|
Vielleicht liegts daran, dass die BMW-Fahrer mehr ( länger ) arbeiten müssen, um ihr Bike zu finanzieren und demzufolge weniger Zeit zum fahren haben *bg* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 24. Jan 2004, 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht liegts daran, dass die BMW-Fahrer mehr ( länger ) arbeiten müssen, um ihr Bike zu finanzieren und demzufolge weniger Zeit zum fahren haben *bg* |
Daran kann es nicht liegen, die GS ist günstiger. Aber die KTM reizt mehr zum fahren, besonders mit Akros |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 25. Jan 2004, 1:52 Titel: |
|
|
Ich meinte ja auch wegen den ganzen Reparaturen *lol* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 25. Jan 2004, 2:21 Titel: |
|
|
Was für Reperaturen??? Meine GS bekommt wesentlich weniger Zuwendung, hat noch nie ne Schraube verloren ....
Ist halt auch ein gutes Moped, aber wir (ich) kommen vom Thema ab |
|
Nach oben |
|
|