forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reisebericht Türkei mit einer KTM LC8 und BMW R100GS/PD-C

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 21:55    Titel: Reisebericht Türkei mit einer KTM LC8 und BMW R100GS/PD-C Antworten mit Zitat

Hallo KTM Freunde,
hier unser Reisebericht von einer Rundreise in die Türkei bis zur Iranischer Grenze.
Interessant auch die Wette zwischen einem KTM Fahrer und mir, BMW Fahrers welches Motorrad die meisten Pannen hat.
Viel Spaß beim Lesen.

http://www.glonngauer.de/motorrad/reiseberichte/index.php

Gruß Wolle. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2008, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht
Leider ist das gewählte Format für klassische 4/3 Monitore extrem mühsam.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2008, 9:09    Titel: Reisebericht Antworten mit Zitat

Hi,
schön das der Bericht Dir gefallen hat.
Das mit dem Format tut mir leid, bin aber trotzdem froh Ihn ins Netzt zu bekommen, dank eines Freundes.
Gruß Wolfgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so schlimm, jetzt habe ich ein paar Stunden gearbeitet, jetzt mag die
Maus wieder hin und her fahren . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Volker kenne ich auch, gute Sache, manchmal fast peinlich.
Und das mit BMW und KTM Service, war ich auch dabei, einfach scheisse.
Aber das mit der KTM lasse ich dir nicht durch, klar das leistungsreduzierte
Geräte länger laufen, siehe "Behörden Motorrad".

Was mir echt zu denken gibt, soll man "Urlaub" ums verrecken durchführen?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2008, 9:52    Titel: Reisebericht Türkei Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben lange Überlegt ob Volker ein Rückflugticket in Anspriuch nimmt oder den Leihwagen.
Ich konnte únd wollte nicht zurück da wir ja auf der hälfte der Tour waren und Volker wollte mich nicht alleine lassen.
Von Ihm ein fairer Zug.
Gelitten hat er genug.
Die Geschichte mit der LC 8 geht ja noch weiter, das Ding hat ein Jahr danach immer noch nicht gelaufen, deshalb bin ich ja auch hier gelandet.
Nach Infos hier aus dem Forum und 4 Wochen jeden Abend suchen, läuft Sie jetzt endlich.
Volker hat sich aber jetzt auch ein Behördenfahrzeug zugelegt.
Gruß Wolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

OK, alles Gute, Rolly's Tiger ging auch schon per Schub nach Zürich
Und, ich hatte drei 3 Behördenmotorräder und war auch sehr zufrieden.
Nur lies noch einmal den Abschnitt wo du im weissen Blitz gefahren bist ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 8:40    Titel: weiser Blitz Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
den Abschnitt, weiser Blitz habe ich noch im Kopf mit Grauen sogar.
Nein die alte Q ist mit der LC 8 nicht zu verleichen, leider ist Volker die alte Q wie die LC 8 gefahren, was nicht geht.
Die LC 8 fliegt über Schotter und Stein, die Q quält sich darüber und man hat Angst dabei das sie so einiges vom Metall abwirft.
Meine Sorgen waren alleine von der Technik berechtigt, sie war halt alt und klapperig aber sie ist durch gekommen.
Gruß Wolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wolle,
erstmal schöner bericht.
deine erfahrungen mit der türkei bezüglich menschen und landschaften decken sich mit meinen. überall super, bis auf die schlechten erfahrungen mit den kurden. wir wurden dort auch unfreundlich behandelt, von kindern mit steinen beworfen - obwohl die genau wussten, das wir keine "feindlichen" türken waren, und die sache mit den hunden (teilweise haben uns die hirten die viecher sogar auf den hals gehetzt, wenn wir nicht anhielten und zigaretten verteilen wollten.
nun zu den moppeds: ich war damals mit ner varadero unterwegs und hatte gewaltigen ärger weil ich durch "billigen" sprit - also verbleit aus dem iran in mein kat mopped getan habe, wurde dann in diyarbakir (mithilfe der ganzen strasse) repariert - notdürftig.
abgesehen davon, was hättest du denn getan - bei deinen wunderbaren beschreibungen des bmw services - wenn dir (wie einem bei uns in südamerika) die kardanwelle kaputt geht???
es gibt immer mal montagsmotorräder - bei jeder marke - ansonsten hat ktm schon bewiesen, das die lc 8 verdammt viel abkann und auch durchhält.
und das teil musste extra jemand aus deutschland mitbringen, weil es keine mögluichkeit gab es in südamerika zu beschaffen. also... immer mit der ruhe.
ansonsten noch viele schöne touren
blitz



imgCACJ61TN.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.83 KB
 Angeschaut:  5858 mal

imgCACJ61TN.jpg



imgCAMSUNL1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.52 KB
 Angeschaut:  5858 mal

imgCAMSUNL1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 11:33    Titel: Re: weiser Blitz Antworten mit Zitat

Biker Wolle @ Di, 3. Jun 2008, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter,
den Abschnitt, weiser Blitz habe ich noch im Kopf mit Grauen sogar.
Nein die alte Q ist mit der LC 8 nicht zu verleichen, leider ist Volker die alte Q wie die LC 8 gefahren, was nicht geht.

Ginge schon, Kollege Rolly, damals mit Quota und neuem Wilbers Fahrwerk,
hat mich auf der GS1150 auf der Asietta stehen lassen wie einen Schuljungen.
Meine Überlegung war damals, nimm die 2'000 vom Wilbers Fahrwerk an die
LC8, dann hast du beides, gutes Fahrwerk und 21" Vorderrad . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 12:23    Titel: KTM Begeistert Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal muss ich eine Lanze brechen für KTM, die Dinger machen einen Sau Spaß und der Service bei KTm ist super.
Habe sogar ein KTM Fahrrad.
Mit meiner KTM habe ich selber einfach pech gehabt, eine LC4 fürs Gelände und mal zum Bäcker fahren dafür war mir die BMW einfach zu schwer.
Nagelneu das Ding, 300Km gefahren, immer schön warm gefahren kein mal über 120 Km/h, wenn diese Geschwindigkeít auch nur kurz, trotzdem Motor kaputt nach 300Km.
Na ja und dann die Erfahrúng mit der LC 8, bin davon überzeugt das einige richtig gut laufen.
Ich selber habe jetzt eine HP 2 und kann nur sagen, starten und losfahren.
Die LC 8 läßt sich von den Federelementen genau so gut im Gelände bewegen wie die HP 2!
Möchte nachher noch mehr schreiben, gerade was die Zuverlässigkeit angeht.
Gruß Wolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht


tums up.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.71 KB
 Angeschaut:  5817 mal

tums up.jpg



_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du eine Mod bitten das Thema um zu platzieren.
Wir lenken zu sehr von deinem schönen Bericht ab, aber ist dein Thread.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 37 (0.0174s) ]