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ta.innok Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 450 XC, 2004 Triumph Speed Triple 1050, 2005
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Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 14:14 Titel: |
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so, ich steh nun vor dem selben probelm
werd die s*** schrauben schon irgendwie rausbekommen.
Aber damit dass das nächstemal nicht wieder passiert, frage kann man da was dagegen machen?
oben hat jemand was von galvanisch trennen geschrieben ....
hmmmm ..... bin da auf dem gebiet das volle lapperl, aber was könnte man da nehmen?
Kupferpaste?? oder ist das auch vollkommen falsch? |
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Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 14:22 Titel: |
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ta.innok @ Sa, 31. Mai 2008, 14:14 hat folgendes geschrieben: | so, ich steh nun vor dem selben probelm
werd die s*** schrauben schon irgendwie rausbekommen.
Aber damit dass das nächstemal nicht wieder passiert, frage kann man da was dagegen machen?
oben hat jemand was von galvanisch trennen geschrieben ....
hmmmm ..... bin da auf dem gebiet das volle lapperl, aber was könnte man da nehmen?
Kupferpaste?? oder ist das auch vollkommen falsch? |
Ich schmier alles mit Vaseline ein. Das ist neutral und geht fast überall hin. _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
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Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 14:39 Titel: |
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ta.innok @ Sa, 31. Mai 2008, 14:14 hat folgendes geschrieben: | so, ich steh nun vor dem selben probelm
werd die s*** schrauben schon irgendwie rausbekommen.
Aber damit dass das nächstemal nicht wieder passiert, frage kann man da was dagegen machen?
oben hat jemand was von galvanisch trennen geschrieben ....
hmmmm ..... bin da auf dem gebiet das volle lapperl, aber was könnte man da nehmen?
Kupferpaste?? oder ist das auch vollkommen falsch? |
richtig, Kupferpaste. Irgendjemand (erinnere mich gerade nicht mehr, wer) schrieb mal was von Diamantenpaste. Da ich aber noch Kupferpaste rumliegen habe, verwende ich immer diese. |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 20:46 Titel: |
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Kupferpaste ist nicht mehr unbedingt Stand der Technik. Nehmt lieber Anti-Seize oder metallfreie Keramikpaste (Montagepaste). Ausserdem kann man ja auch noch bei den neuen Schrauben Senkkopf mit Kreuzschlitz (DIN 965) verwenden, da braucht man einen Schraubendreher PH3 und hat somit kein Prob mit ausgenudelten Sechskanten . |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 21:02 Titel: |
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werd die s*** schrauben schon irgendwie rausbekommen.
Ich habe auch gedacht euch bekomme ich schon rauß. War aber nichts. Habe jetzt allen die Kanten weggedreht. Ist aber ja nur konsequent, daß sich keine einzige lösen lässt. Neue Schrauben liegen schon beim Händler. Bleibt wohl nur noch die Bohrmaschine.
Ist aber alles halb so wild, denn die Koffer zum Träger sind zwar inzwischen da, aber der Adaper ist noch nicht lieferbar.
Ich kann die Teile also sowieso nicht ranschmeißen.
Naja ist hier eh viel zu heiß zum fahren.  |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 23:48 Titel: |
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Ich oute mich jetzt mal kurz. Ich habe die Schrauben beim rausdrechen lassen. Der gelehrnte Fachmann hat die Köpfe am Rand angebohrt und dann mit dem Körner losgeschlagen. Auch eine Variante und es scheint ganz gut funktioniert zu haben. Der gute hat mir dann allerdings auch gutes Geld dafür abgenommen. Naja, verbuche ich mal unter der Rubrik "Erfahrungen". Die neuen Schrauben sind jetzt mangels vorhandenseins von Hightechtrennmitteln mit der guten alten Kupferpaste eingesetzt. Nochmal Danke für Eure Tipp´s. Ist ja alleine schon ein gutes Gefühl nicht als einziger vor solch einem Problem zu stehen.  |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jun 2009, 15:38 Titel: |
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d-line75 @ Mi, 4. Jun 2008, 23:48 hat folgendes geschrieben: | Ist ja alleine schon ein gutes Gefühl nicht als einziger vor solch einem Problem zu stehen.  |
Gestern:
(Baumarkt) Imbus (mit manpower) abgebrochen
man oh man
wenigstens bricht der Imbus bevor die Schraube rund wird _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jun 2009, 15:47 Titel: |
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Squisher @ Di, 23. Jun 2009, 15:38 hat folgendes geschrieben: |
....Imbus |
Nur mal so als kleine Anmerkung am Rande...
das Ding heißt Inbus
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
aber wenn er fest sitzt oder rund gedreht wurde ist es egal wie er heißt....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Di, 23. Jun 2009, 16:06 Titel: |
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http://www.metaflux-ts.de/produkte/p01/70_81.html
werden zwei metalle durch eine elektrolyt (Wasser) verbunden,kommt es zu einem Stromfluss und das Aluminium wird dadurch quasi aufgelöst .
das hat also nix mit der qualität der KTM-schrauben zu tun sondern mit mangelnder pflege .  _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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petrovic Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 11.000 km KTM SXC 625 → 16.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2009, 9:13 Titel: |
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Ich verwende immer ganz normales Fett aus der Fettpresse oder Meiselpaste. Es muss nicht unbedingt teuer und sonst was sein hauptsache man macht sich die arbeit und dreht die schrauben nicht trocken rein. |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 19:26 Titel: |
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Juhu, ich darf mich gleich hier mit einreihen...
Eine Schraube der Gepäckbrücke ging mit viel Kraft raus. Innensechskant nur ganz leicht rund gedreht, Bit hat noch gegriffen.
Zwei Schrauben gingen raus, nachdem ich den Bit mitm Hammer noch drei Schläge verpasst habe, weil der Innensechskant sonst nicht mehr gegriffen hätte.
Und bei einer Schraube den Innensechskant so rund gedreht, dass auch nachdem ich den Bit mit Hammer eingeschlagen habe, sich alles nur rund gedreht hat. Torx-Bit eingeschlagen und noch weiter rund gedreht. Schraube mit der Gepäckplatte drehen war nicht, weil die Platte mit Vertiefungen in den Trägerarmen liegt und ich sie nicht weit genug hochbiegen konnte, um sie zu drehen.
Also mitm Dremel einen Schlitz in die Schraube gefräst, ganz grossen breiten Schraubenzieher genommen und mitm Hammer in den Schlitz gekloppt. Anschliessend mit meinem ganzen Kampfgewicht den Schraubenzieher belastet, mit der Rohrzange direkt über der Schraube am Schlitz angesetzt und so alles rausgedreht.
Arbeiten nach dem Motto: Improvisation ist alles!
Danke Moose für den telefonischen Beistand bei der Lösungssuche und allen anderen für die Ideen hier, die ich jetzt danach gefunden habe.
(Hätt ja auch mal vorher auf die Idee kommen können, hier zu suchen...)
Aber vielleicht hilft irgenwann einmal irgendwem bei irgendeinem ähnlichen Problem mein Ansatz weiter. Je nachdem, welches Werkzeug gerade verfügbar ist... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2009, 19:09 Titel: |
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