forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin völlig verwirrt .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor meiner Käthe auch eine 650er Dakar gefahren. Klar tut die es auch, verbraucht weniger Sprit und bis 130 km/h okay, aber ich möchte nicht mehr tauschen. Komme gerade von rund 250 km kleine Sträßchen, bisschen Feldwege und Waldwege Very Happy und finde die Käthe nur geil. Über Benzinverbrauch (der bei mir garnicht so hoch ist) und hohe Inspektionskosten sehe ich dann halt hinweg. Macht halt mehr Spaß, und der ist es mir wert Mr. Green . Wenn man mit der Bahn schneller fahren will, muß man ja auch mehr bezahlen.
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

also mir fällt zu dem thema nur ein: glücklich wird der, der weiß was er will. nicht der, der das coolste motorrad hat.
es gibt leute die leben in der stadt, undes gibt leute auf dem land. kurze haare, lange haare. techno oder klassik. große möpse, kleine möpse. nichts davon ist richtig oder falsch. und auf krampf an der adv festzuhalten ist ja auch gaga.
ich hatte vor der ktm auch eine 650gs. und jetzt, nach einem halben jahr adv, habe ich mir noch eine kleine beta alp 4 gegönnt.
und wenn ich eine wirklich lange reise machen würde, 20000km oder so, und ich hätte die wahl, würde ich die kleine gs+39L tanks nehmen.
ich kann dich also völlig verstehen.

boing
gaus
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 SD 990, 2007
R1100RS
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Bilbaos Offenheit auch gut, aber...... ich habe mir gerade eine 990 ADV zugelegt und bin auch begeistert. Bloß, ich bin eben gleich 65, oder habe ich was falsch gemacht? Also Bilbao, wirst Du mit 36 schon alt???
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun, vielleicht aber mit innerer Einstellung, Unruhe, Vernunft...keine Ahnung...

Ist doch prima, wenn ihr alle so zufrieden seid, ist doch auch ein geiles Mopped...ich grübele derweil weiter... Rolling Eyes

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt fährst hauptsächlich mit deiner Holden herum oder fährst meistens allein. Wink
klempeiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 8:21    Titel: KTM-Faktor nicht vergessen Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine BMW F 650 ST und meine Suzuki-V-Strom. Beides nette Motorräder, die V-Strom sogar sehr nett. Auf der Autobahn ist sie der 990 sogar überlegen in Bezug auf Sitzkomfort und Windschutz und sie geht mit Koffern annähernd 180 fahrstabil (kann man von der KTM nicht unbedingt behaupten). Aber neulich war ich auf der Motorradweihe am Roßfeld. 1660 m hoch, Schnürlregen, 5 Grad, Außentemperatur (glücklich, dass es nicht geschneit hat). Wir waren nur 32 Fahrzeuge, mindestens 10 GS, drei 650er, ein paar Hondas, Kawas, Suzukis und ... eine KTM. Und um welches Motorrad haben sich die BMWler gedrängt? Wo haben sie sich alle draufsetzen müssen? Bei welcher Maschine haben sie "Boooaaah" gesagt? Und welche Maschine war die meistfotografierte (zugegeben, ein wenig weltreisetauglich ist sie schon)? Und welche Maschine stand dann auch schön groß in der Zeitung als Bild zum Bericht über die Veranstaltung? ...Genau, richtig geraten. Und das entschädigt für manchen Ärger schon ein bißchen. Ich bin jetzt 46 und freue mich auf die nächsten Jahre mit der Kantn (hoffentlich). Very Happy

Sie kann nicht alle Ansprüche gleichermaßen abdecken und sie ist keine eierlegende Wollmilchsau. Aber sie hat Charakter, ist ein wenig extravagant und schlägt ab und zu über die Stränge. Und das ist heutzutage ganz schön selten in unserer glatten Welt. Das wollte ich dir gesagt haben und vielleicht entdeckst du ja deine Liebe wieder neu. Ich wünsche es Dir.
So, und jetzt fahre ich zum Erzbergrodeo.
Schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macrums
BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Gefühl, absteigen und einfach stehen lassen, das kenne ich von meienr Supermoto. Allerdings konnte ich mich nicht von dem Teil trennen, da es damals meine große Liebe war wub .
Ich hatte dann as Gefühl, dass mir das Motorradfahren keine Freude mehr macht und habe die Krücke dann verkauft. -> Servus machs uat.
Jetzt, wo ich ohne Mopete bin, die 990 gefahren bin, jetzt ist mir klar, es lag nicht daran, dass ich nicht mehr motorradfahren wollte, es lag daran, dass die Mopete nicht mehr das rüber brachte, was mir früher viel Spaß gemacht hat .

Jetzt hält mich gerade nur noch der Benzinpreis vom fahren ab! Sad
Und vor allem vom kaufen.
TimotoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bin seit einigen Tagen völlig daneben...
bin mir nicht sicher, ob...
kann das gar nicht erklären...
ist einfach so ein Gefühl, was ganz spontan gekommen ist...
irgendwie fühle ich mich momentan wieder zu einer F650 Dakar hingezogen, keine Ahnung, warum...
vielleicht aber mit innerer Einstellung, Unruhe, Vernunft...keine Ahnung...
...ich grübele derweil weiter...

Boh, du kannst Probleme haben
wenn das alles ist was dich beschäftigt dann kauf doch einfach die F, machste auch nix falsch und ist eh ne Wohlfühlentscheidung

Bilbo01Offline
Schlammspringer
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@timoto:

Wenn ich nur dieses Problem hätte, wäre mein Leben wirklich prima...Dachte eigentlich, dass dieses Thema hier rein gehört, wozu gibt es dieses Forum sonst ??
Meine weiteren Probleme bespreche ich sicherlich nicht hier !!!

Freut mich aber, wenn Du keine Probs hast...

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, helfen kann dir eh keiner. Du musst wissen warum für dich die Luft raus ist bzw. warum du die F willst, wir können nur raten. Wink

Hast die F überhaupt schon längere Zeit gefahren? Vielleicht gefällt dir die ja nach ein paar Tagen auch schon nimmer und bei dir ist allgemein die Motorradluft raus? Solls ja auch geben. Die kommt dann meist nach ein paar Jahren wieder wenns einen wieder juckt. Zumindest hört man das immer. Very Happy

Bilbo01Offline
Schlammspringer
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon 2 Jahre lang F 650 GS Dakar gefahren, bevor ich mir die LC8 geholt habe, also weiß ich, wovon ich spreche Cool Nee, generell habe ich schon noch Lust zum Fahren, das ist es wohl eher weniger...
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Fahrten, da kommt man Heim, stellt sie ab und hat erstmal die 'Schnauze voll', solche Tage sind aber bei mir seeeehhhhr selten.

Ansonsten kann ich kaum 3 Tage an meiner vorbeigehen, ohne sie zu fahren Smile

clubchefOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 977
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tauscht doch einfach die Mopeds! Razz

Dann kannst Du vorne weg fahren und Deine Frau kann immer an Dir dran bleiben mit der Käthe Mr. Green

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oder fahr mal eine 990SM, dann kommst du dir auf der Adv gar nicht mehr so hektisch vor und sie strahlt richtig Gemütlichkeit aus. Very Happy
ADV67Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Fr, 23. Mai 2008, 13:12 hat folgendes geschrieben:
Oder fahr mal eine 990SM, dann kommst du dir auf der Adv gar nicht mehr so hektisch vor und sie strahlt richtig Gemütlichkeit aus. Very Happy

DAS ist ja gerade MEIN Problem! Mr. Green

Ich hatte vorher 2 Jahre lang eine 990SM und vermisse jetzt irgendwie doch ein bisschen die bombige Leistungsentfaltung und die bissige Vorderbremse! Die 990SM wollte immer nur rennen, wie ein wildes Pferd und das macht ja schon süchtig. War Fahrspass pur. Nur war das Moped halt nicht so schön zu fahren auf unsere Holperstrecken und die kurze Reichweite (bei 110km au Reserve) ging mir tierisch auf den Geist.
Deshalb: 990er Adventure! Und ich bereue es kein Moment! Auch wenn sie mir manchmal etwas gemütlich vorkommt. Dan dreh ich halt mal wieder kräftig mit Rechts. Smile
Bin übrigens 40. Fahre Moped seit meinem 11en Lebensjahr. Es gibt kein Alter fürs Motorradfahren. Wink Ich kenn da einige von über 60 die mir ins Gelände fix davon fahren... blink
Jeder soll halt machen wie er es fühlt, ein Moped wie die ADV kauft man eh mit dem Bauch, nicht mit dem Verstand. Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte