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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 1:26 Titel: |
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Hallo zusammen,
habe nun letztes Wochenende meine Orangene erstmals in Betrieb genommen und neben der allgemeine Begeisterung und Dauergrinsen ist mir eine recht besch... Vergaserabstimmung aufgefallen.
Beim Anbremsen von Kurven und rausbeschleunigen (dabei meine ich nicht Hahnaufreißen sondern locker Gas geben) unter 4000U/min verschluckt sich das Ding total und erst ab 4000 geht's wieder los.
Mag sein, daß dies schon 1000 mal diskutiert wurde ....
ist die Lösung:
1. Sommer LuFI Deckel
2. 3. Stufe Düsennadel
3. EPC dichtmachen ?
Falls ich es noch nicht verstenden habe sollte, freue ich mich über Tips.
Ist jemand in der Nähe Frankfurt/M. Ri Nordosten ? Dann sollten auf jeden Fall mal touren wenn das Eis abgetaut ist.
Gruss
Hajo |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 2:03 Titel: |
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Hallo Hajo,
willkommen im Forum und Gratulation zur guten Entscheidung
Wie Du anscheinend schon selbst gelesen hast, ist die Sommer LuFi-Deckel-Variante ein gutes Mittel, um unsre Kleine aus dem unteren Drehzahlloch zu holen. Billige Sache das und super Effektiv.
Und bzgl. Deiner Standortnachfrage wird sich sicher wer finden in der Gegend. Schau doch mal auf der Karte nach die mitti gemacht hat unter "Mitteilungen des Admin" _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 21. Jan 2004, 2:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 9:01 Titel: |
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@adventureorange,
wo ist denn bei dir nordöstlich von Frankfurt?
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Zuletzt bearbeitet von ktm-pilot am Mi, 21. Jan 2004, 9:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 9:25 Titel: |
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Hallo Hajo,
Luftfilterumbau hin oder her, sie darf das auch im Serienzustand nicht machen!
Schon gar nicht bei ca. 4000 U/min....
Tippe auf schlecht synchronisierte Vergaser.
Und montiere ein 16er Ritzel, dann wird´s gleich noch besser.
Gruß
Herbert |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 9:56 Titel: |
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AdventureOrange hat folgendes geschrieben: | Beim Anbremsen von Kurven und rausbeschleunigen (dabei meine ich nicht Hahnaufreißen sondern locker Gas geben) unter 4000U/min verschluckt sich das Ding total und erst ab 4000 geht's wieder los. |
Hmm, wenns eher 3000 als 4000Upm sind wo die Grenze liegt und das Problem bei mehr als 5 Grad Aussentemperatur verschwindet, ist die Vergasereinstellung der Leerlaufgemischschrauben zu mager. Auch wenn das CO Gerät was anderes erzählt, ne Viertelumdrehung fetter und das Mopped läuft viel besser im Winter. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 10:01 Titel: |
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@Hajo
Herzlich wilkommen im Bunde der LC8 Adventurs.
Wie du selber sagst, ist zu diesem Problem schon sehr viel Filosofiert worden. Unter dem Thema: Reparatur / Verschlucker oder Erfahrung/Ich habe ein neues Motorrad, ist sehr vieles nachlesbar. Hab dort auch schon mein Senf dazu gegeben. Nach eingehendem Studium der vielen Beiträge, wirst du sicher die optimale Lösung für dich finden.
Deine Lösungspunkte sind nicht schlecht. Gem. KTM Sommer sollte das EPC aber besser in Ruhe gelassen werden.
Was man aber zusammenfassend sagen kann:
Sport LuFi
Vergaserentlüftungsschläuche
Vergaser syncronisieren
Über alles Weitere wird viel spekuliert. Weiterhin viel Spas.
Gruss
Manuel _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 21. Jan 2004, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 11:44 Titel: |
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hi
ich tippe auch am ehesten auf die vergaserluftschläuche - wenn die eingeklemmt oder geknickt sind dann rüttelt sie zwischen 4 und 5 t U/min.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 12:48 Titel: |
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Ähh, Sorry, aber wir haben 2004, die Prototypenphase ist vorbei
Wieso empfiehlt man Hajo nicht den normalen Weg, das ist doch die Aufgabe
des Händlers . . .
Im Beitrag von Benzinschnüffler wurde doch das PDF besprochen.
Nicht das ich nicht verstehe, dass schrauben Spass macht, aber die Grundeinstellungen
gehören doch zur Ablieferung?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2004, 19:20 Titel: |
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Hi zusammen,
vielen Dank für die diversen Tips. Ist übrigens eine 2003er S gebaut im September 2003. Die Verschlucker sind extrem bei 3000 und gehen erst bei 4000 vollständig weg.
Habe den Händler meines Vertrauens (er bekommt einen Vertrauensvorschuß von 1500 km, ist meine erste Kati) darauf angesprochen, er hatte aber keine echte (telefonische) Hilfe parat.
Er war nicht sicher, ob die Vergaserschläche schon gewechslt wurde, wenn nicht , dann wird's bei der 1000er Inspektion gemacht.
Ich warte mal ab ob Temperaturen über 5°C die Sache ändern bzw. ein paar km mehr auf der Uhr.
Doofe Frage: läßt der Einbau des Sommer LuFi die Garantie erlöschen ..... ? (theoretisch?)
Nähe Frankfurt ist übrigens Nidderau (61130), Zwischen Bad Vilbel und Altenstadt an der B521.
Gruss
Hajo |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 0:24 Titel: |
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wichtig ist auch, die Vergaserentlüftungsschläuche durch stabilere zu ersetzen. Steht mittlerweile sogar in der offiziellen KTM-pdf datei. Kann dein Händler also kostenlos beim nächsten Service machen - oder du machst es einfach selbst...
16er Ritzel u. Sportlufideckel (von Sommer) erweiten den nutzbaren Drehlzahlbereich stark nach unten. Endtöpfe ohne KAT scheinen auch nochmal was zu bringen.
Gruß, Olly
P.S. Herzlich Willkommen an Bord! |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 0:27 Titel: |
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Zur Garantie: Dazu weiß man nichts offizielles. Glaub ich aber eher nicht, vorausgesetzt, du hast nen vernünftigen Händler... |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 1:03 Titel: |
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Mein Händler meinte mal, es könne was offizielles von KTM geben, wie Sommer Umbau |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 2:44 Titel: |
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Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur wegen diesem Deckel die Garantie erlöschen soll... Wär ja echt Quatsch, nur wissen tu ich's auch nicht. Vielleicht sagt ja mal R.Kroll was dazu... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 10:14 Titel: |
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@Hajo
Mein Mechaniker in der CH sieht keine Garantie-Probleme wegen eines SportLuFiDeck.-Umbau.
Es gibt aber von KTM ein Blech zum nachrüsten (wird irgendwo im LuFi platziert und soll die Luftströmung in den Filter verbessern). Das hat aber laut KTM Sommer auch umstrittene Ergebnise erzielt hat.
Gruss
Manuel _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jan 2004, 22:15 Titel: |
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@ Hajo
Habe meine (ein frühes Vorführermodell) Ende November bei ca. 5°C in Winterquartier überführt - das Ding war in der Stadt (eben bei tieferen Tourenzahlen) wirklich kaum fahrbar.
Habe im Dez/Jan den Umbau à la KTM-Sommer gemacht (aufgrund dieses Forums gleich alles aufs mal):
- Lufi-Deckel
- Düsennadel
- 16er Ritzel
- Vergaserbelüftungsschläuche
- EPC
Fazit einer ersten Probefahrt (ebenfalls bei 5°):
- Kaltstart mit Joke problemlos fast wie bei Einspritzer-Maschine
- zum Fahren tatsächlich wie ein neues Motorrad
Mach den Umbau und freue Dich!
Gruss
Pesche
Zuletzt bearbeitet von Pesche am Do, 22. Jan 2004, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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