|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kochendorfer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge insgesamt: 79
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 14:15 Titel: LC8, Schnauze voll! |
|
|
Hallo zusammen,
will euch mal kurz mit meiner Leidensgeschichte plagen.
LC8 Modell 2003 mit 26tkm gekauft. Mit Koffern und Tankrucksack, Scheckheft gepfelgt für 7500€.
nach 100km: Kupplungsgeberzylinder defekt, muss getauscht werden 124€
nach 200km: Tacho funktioniert nicht, Geberkabel getauscht 64€
nach 1000km: Motor rasselt und ist laut das es nicht mehr feierlich ist. Öldrucklampe leuchtet. Schlimme dabei ist nich der Schaden, sondern wann er aufgetaucht ist. Motorrad fertig bepackt für 1 Woche Dolomiten, alles gechecked, aufgestiegen und dann das furchtbare Geräusch. Öl ist genug drin, und Öl Lampe flackert. Südtirolausfahrt stirbt. 10min vor Abfahrt!!
Danke KTM! Wäre ich mit der BMW besser dran?!?!?! |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 14:18 Titel: Re: LC8, Schnauze voll! |
|
|
Kochendorfer @ Sa, 17. Mai 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Öl ist genug drin ... |
Bist Du Dir sicher? Wie hast Du gemessen? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 15:36 Titel: |
|
|
Hm,ärgerlich.
Ich würd auch als erstes mal nen halben Liter Öl nachfüllen(15W50)und ansonsten schauen wieso du keinen Öldruck hast.
Tropft das Öl irgendwo raus?
Das Klappern sind die Steuerketten,normal bei zuwenig Öldruck. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 16:59 Titel: |
|
|
tippe auch auf zuwenig Öl.
Kipp mal bisl was rein. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 17:23 Titel: |
|
|
Wasser im Öl Ölfilter zu
Einfach mal nen neuen Ölfilter reinmachen und schauen was passiert. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 17:27 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Sa, 17. Mai 2008, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Wasser im Öl Ölfilter zu
|
das geht durch Wasser?
"Einfach mal" Ölfilter wechseln geht ned so einfach und ist auch ned so billig. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 18:01 Titel: |
|
|
Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Sa, 17. Mai 2008, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Wasser im Öl Ölfilter zu
|
das geht durch Wasser? |
ja.
Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | "Einfach mal" Ölfilter wechseln geht ned so einfach und ist auch ned so billig. |
hmm, also der filter kostet etwa 13 euro und ist in nichtmal 5 minuten gewechselt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 18:04 Titel: |
|
|
Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Sa, 17. Mai 2008, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Wasser im Öl Ölfilter zu
|
das geht durch Wasser?
"Einfach mal" Ölfilter wechseln geht ned so einfach und ist auch ned so billig. |
Naja normal ist ja kein Kühlwasser im Öl, aber wenn die Wasserpumpenwelle eingelaufen ist, kann es schonmal dazu kommen
Und Ölfilter wechseln ist ja nun wirklich keine Aktion... Unterfahrschutz runterklappen, Ölfilterdeckelschrauben entfernen, Deckel runter, Filter raus, Filter rein..... und 10Eur für Filter _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 18:22 Titel: |
|
|
UPS war der Schradt wohl schneller... kommt davon wenn man noch so viele Sachen nebenher macht  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:03 Titel: |
|
|
Schradt @ Sa, 17. Mai 2008, 18:01 hat folgendes geschrieben: | Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Sa, 17. Mai 2008, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Wasser im Öl Ölfilter zu
|
das geht durch Wasser? |
ja.
|
Wieso? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:14 Titel: |
|
|
Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Sa, 17. Mai 2008, 18:01 hat folgendes geschrieben: | Fornix @ Sa, 17. Mai 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Sa, 17. Mai 2008, 17:23 hat folgendes geschrieben: | Wasser im Öl Ölfilter zu
|
das geht durch Wasser? |
ja.
|
Wieso? |
Ok, nicht durch reines Wasser, sondern durch das Kühlwasser. Halt beispielsweise bei defekter Wasserpumpenwellendichtung.
Das Wasser verdampft und das im Öl verbleibende Kühlmittel verstopft den Ölfilter ziemlich gut.
Setzt allerdings voraus, dass Kühlmittel "verschwindet" und der Fahrer immer fleißig nachfüllt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:17 Titel: Re: LC8, Schnauze voll! |
|
|
Kochendorfer @ Sa, 17. Mai 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Motorrad fertig bepackt für 1 Woche Dolomiten, alles gechecked, aufgestiegen und dann das furchtbare Geräusch. Öl ist genug drin, und Öl Lampe flackert. Südtirolausfahrt stirbt. 10min vor Abfahrt!! |
Wer hat was überprüft?
Kochendorfer @ Sa, 17. Mai 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Danke KTM! Wäre ich mit der BMW besser dran?!?!?! |
Ja. Bestimmt. Oder mit nem fähigeren "Checker". _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 21:05 Titel: Re: LC8, Schnauze voll! |
|
|
Kochendorfer @ Sa, 17. Mai 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben: |
Danke KTM! Wäre ich mit der BMW besser dran?!?!?! |
Mit ner normalen BMW wärs langweiliger:9 Das fahren. Und .... eins war schon immer klar, die 03er Modelle können als erste Fahrzeuge auf dem markt Probleme machen. Tut mir leid für Dich |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 23:17 Titel: |
|
|
da der Autor des Threads sich nicht mehr äussert gehe ich davon aus, das er Öl nachgefüllt hat, das Klappern nach kurzer Zeit dann weg war und er in Urlaub gefahren ist...  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 6:46 Titel: |
|
|
Sehr logisches Denken Oder....er ist in den Wald gegangen und sucht sich einen Baum  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|
|