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mokey13 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:56 Titel: Kaufberatung ADV 990 |
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Hi ich bin 28 jahre und fahre momentan eine cb 750 four und eine 600 Hornet und komme aus dem schönen Rheingau bei der suche nach information über die adv bin ichbei euch gelandet .
ich bin kurz davor mir eine adv zu kaufen .jetzt habe ich schon einiges über umbauten und empfehlungen gelesen . trotzdem habe ich noch einige fragen :
die normale adv 990 reicht doch für den normalo oder lieber die s wollte eigendlich 90 straße fahren?
Was sollte mann sich direkt dazu kaufen habe was von einem abschliesbaren sicherrungkasten gelesen ist da schloß orginal KTM ?
was macht sonst noch gleich sinn?
wie ist das mit den 17 u. 19 felgen da ich viel straße fahre wie bekomme ich die eingetragen und was sollten diese kosten ( welche überstezung )?
ich bin für jeden tipp danbar.
Wünsche allen eine unfallfreie saison 2008 |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:44 Titel: Re: Kaufberatung ADV 990 |
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mokey13 @ Do, 15. Mai 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: |
die normale adv 990 reicht doch für den normalo oder lieber die s wollte eigendlich 90 straße fahren?
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-> Probefahren? Wie gross bist Du? Auch mit der "N" kann man ins Gelände, frag Milan
mokey13 @ Do, 15. Mai 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: |
Was sollte mann sich direkt dazu kaufen habe was von einem abschliesbaren sicherrungkasten gelesen ist da schloß orginal KTM ?
was macht sonst noch gleich sinn?
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- Animateur für die Freundin (weil man so selten zuhause ist)
- Abschl. Handschuhfach ist von Touratech, ist aber nicht wirklich sicher, da hinten Plastikscharniere sind, also nur sinnvoll, damit ein Dieb nicht schnell mal was rausgreift...
- Breite Gepäckbrücke (wenns auf Reisen geht)
- Auspufftöpfe ohne KAT wenn die Reise in Billig-Benzinländer geht
- Ansonsten kuck mal beim Professor auf dem Dach, bei dessen 950er ist so ziemlich alles für die grosse Reise dran...
- 17 Zoll find ich bäbä..., aber Geschmackssache...
Gruss, M. |
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mokey13 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 7:40 Titel: |
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Danke fürd eine hilfe ich bin 1,86 dachte nur die s ist ja höher von daher vieleicht auch die schlechtere straßenlage. zum probefahren habe ich in der gegend leider nur die normale . |
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Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 8:24 Titel: |
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Moin !
Wenn jemand schreibt 90% und am besten mit 17"/19" dann ... meint er wohl 99% und das eine % ist ein Schotterparkplatz sr
... für die Straße ist wohl die "N" durch das ABS sicherer ... doch um oben anzuschließen ...
wie wäre es mit einer Tiger oder VStrom ? _________________ Motorradhotel im Harz |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 8:39 Titel: Re: Kaufberatung ADV 990 |
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mokey13 @ Do, 15. Mai 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: |
..... wollte eigendlich 90 straße fahren?...
wie ist das mit den 17 u. 19 felgen da ich viel straße fahre wie bekomme ich die eingetragen und was sollten diese kosten ( welche überstezung )?
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Moin!
Also wenn Du nur 90 fahren willst...dann reicht auch eine 125ziger.....
ne, mal Spaß beiseite...
GS, Vara, oder Tiger kommen Dir warscheinlich eher entgegen als die Käthe und die o.g. Reifendimensionen sind da Standard....
Es sei denn...
Du willst die restlichen 10% richtig abseits urbarner Terretorien fahen....dann ist die Käthe die ultima ratio...allerdings mit 21/18 Zoll....
Wie Du dich aich immer entscheidest... viel Spaß mit dem neuen Bike
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 15:16 Titel: |
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hallo,
ich glaube jeder kauft hier bestimmt nicht nur mit ratio, oder weil er ständig mit der karre ins gelände fährt - dann hätte er nämlich ne 450 oder so ein sportgerät!!
die 990er mit abs ist wunderbar. wenn du so an das strassenheizen denkst wäre vielleicht auch die sumo ein gedanke für dich - ansonsten fährst du auch bzw. öfters grössere touren, oder auch in den urlaub mit karre?? dann ist die adventure erste wahl. hier würde ich dann wohl das travelkit gleich mitordern, dann ist die karre komplett.
viele grüsse
blitz
p.s. ich habe auch noch von keinem gehört der ernsthaft die 990er N im gelände an ihre grenzen gebracht hätte. das, wenn überhaupt kann nur am fahrvermögen liegen und ist wohl eher als frage für hardenduristen bzw. werksfahrer zu stellen.
insofern viel spass mit was auch immer |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 15:33 Titel: |
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Tipp: Die Abstände Sitzbank - Fußrasten -Lenker sind bei N und S identisch. Somit hat es nichts mit der Größe zu tun, ob man sich für S oder N entscheidet (abgesehen davon, wenn einer für ne S zu klein ist ) sondern ob man 265mm statt 210mm Federweg mag oder braucht.
Auch wenn das hier andere anders sehen, für mich ist das Fahrverhalten der S trotz 5cm höheren Schwerpunkt nicht so gravierend anders, dass man deswegen auf die N steigen müsste.
Die S macht m.E. Sinn, wenn man die Federwege braucht, also abartig mit dem Ding im Gelände unterwegs ist (ich kenn' übrigens keinen der so fahren kann ) oder um vor der Eisdiele posen zu wollen
Gruß
Edi
PS: Kantn, sag auch mal was dazu, Du kennst Dich doch aus mit "posen"!!  |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 19:59 Titel: |
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Ich habe bevor ich meine S gekauft habe auch das Forum nach Hinweisen "durchgeforstet" . Bin ebenfalls 1,86m groß und habe mal auf einer N probegesessen . War soweit nur Sportenduros gewöhnt und habe mich auf der N fast wie auf `nem Chopper gefühlt - so niedrig kam mir das Teil vor .
Also S gekauft , `ne hohe Sitzbank dazu und kam / komme bestens zurecht .
ABER - vor kurzem im Urlaub mit Koffern und Rolle sah die Welt ein bischen anders aus ! Aufsteigen war plötzlich nicht mehr so einfach
So einfach das Bein drüberschwingen ging nicht mehr . Der Haxen musste ganz schön hoch um über die Sitzbank zu kommen .
Also vorher überlegen was man will und dann zwischen S und N entscheiden .
Ich würde allerdings wieder die S nehmen da ich nur in den seltensten Fällen mit Koffern fahre .
Gruß Bushrider |
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matzeskasten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 8:43 Titel: |
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Hallo,
vorher fuhr ich ne Varadero. War schon schön, aber etwas fehlte.
Zum einfach fahren und Reisen Topoptimal. Draufsetzen und losfahren.
Damit war ich Vielfahrer. wirklich viel... 44tkm in 13 Fahrmonaten.
Aber es fehlte was.
Bis ich mir dieses Jahr die N gekauft habe. Auch in der Travelausstattung, gleich mit einpaar Zusätzen und kleinen Problemchen. Die konnten aber abgestellt werden, oder ich hab meine Fahrweise angepasst.
Wenn ich jetzt Offroad fahre, ist dies mit deutlich mehr Fahrspaß verbunden. Bei 196cm fällt mir stehen auf der N deutlich leichter als auf der Vara. Die Travelausstattung hat auch schon ihren Dienst getan und bin sehr zufrieden damit, auch mit dem Gepäck offroad. Dauergrinsen ist hier länger anhaltend.
Für mich war oder ist noch gewöhnungsbedürftig das große Vorderrad in Kurvenfahrten. Und da ich auch mit Crossstiefel fahre (Tech8) ist die Position mit dem Sitzen nicht immer .... komfortabel, dann lieber mit einem Tourenstiefel, wenn es mal wieder länger dauert.
Die hohe Scheibe (Travelerpaket inkl.) ist für mich auch vernünftig.
Die org. Scheibe gefiel mir zwar, aber der Wind in den Augen war unangenehm.
Und wenn ich sehe, dass der Hinterreifen nach 4,5 tkm fertig war und keine Angstnippel mehr da waren, finde ich, dass ich in der adv n schon das richtige Bike für mich gefunden habe.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß Matze |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 9:25 Titel: |
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nur eins noch:_
Die GOOOO!!!!! sieht aber besser aus
Gruß
Bernhard |
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babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 11:33 Titel: |
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und noch ein Umsteiger von der "Dicken"  _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
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