|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 6:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe eine neue H7 eingebaut von Osram nennt sich NIGHT Break, nicht billig aber ich habe die Zwei mal in der Garage nebeneinander gestellt (950/990)- |
Sag ich ja, ob Osram oder Phillips, Hauptsache die neue Generation.
Und gleich noch eine Frage, wie stellt man die Höhe der beiden Lichtquellen
im Reflektor ein, nicht den ganzen Reflektor?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 14:04 Titel: |
|
|
@silberfish
das schreibt man "Rekretz". ich als beamter muss das ja wissen, da das rekretzschwert bermanet (imanent? eloquent?) über mir schwebt.
ich glaub von herrn phillips (philips, pfilybs ka.) gibt es auch ein leuchtmittel namens power extrem. soll angeblich auch recht hell scheinen. (ich glaub das müsst ich mir mal einpflanzen, da bin ich hier voll die leuchte )
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 15:18 Titel: |
|
|
elninja13 @ Do, 17. Apr 2008, 14:04 hat folgendes geschrieben: | ich glaub das müsst ich mir mal einpflanzen, da bin ich hier voll die leuchte |
ja genau, das kannst dir rektal einpflanzen
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 16:30 Titel: |
|
|
ääähhh...hieß der mit dem Schwert nicht Damokles....
meine Kenntnisse in grichischer Mythologie sind aber nicht die besten....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 16:42 Titel: |
|
|
gschimmy @ Do, 17. Apr 2008, 16:30 hat folgendes geschrieben: | ääähhh...hieß der mit dem Schwert nicht Damokles....
meine Kenntnisse in grichischer Mythologie sind aber nicht die besten....
VG Schimmi |
Du bist ja ganz ein Flinker, auch Beamter?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 17:24 Titel: |
|
|
.kaputtgegangen ist die ja nur weil er nach dem Weelie die Kiste immer so hart absetzt - wärst mal offroad gefahren da ist der Boden weicher und der Faden leidet net so
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 19:15 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 17. Apr 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben: | .kaputtgegangen ist die ja nur weil er nach dem Weelie die Kiste immer so hart absetzt - wärst mal offroad gefahren da ist der Boden weicher und der Faden leidet net so  |
Ja Ja Ollo, Ich kann mich da an Größdölln 05 erinnern, da bin ich mit den Wilden Off Road gefahren und zum Schluß ist dann die Birne ganz schön hart aufgeschlagen obwohl der Boden aus weichem Sand war. Aber es war nicht die von Herrn Osram
Cu Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Apr 2008, 15:30 Titel: |
|
|
Ich hab meinen freundlichen gefragt, der sagt, dass bei dir sicherlich noch nicht alle updates gemacht wurden.
Aber wenn du sie nicht mehr willst, ich entsorge sie gerne
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 15:37 Titel: Re: Scheiß Moped! |
|
|
silberfisch @ Fr, 11. Apr 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben: | Ich habs immer gewußt, die von den Motorradzeitungen können nicht irren!
Die haben immer geschrieben die LC8 ist nicht ausgereift, zu hochgezüchtet, Kleinserie usw. usw.
Ich hätte darauf hören sollen, hätte ich mir doch nur eine BMW oder eine Suzuki gekauft.
Nein ich konnte ja nicht hören, ich war ja schlauer, ich mußte mir ja so ein "Hochrad" kaufen und dann noch eins der ersten Serie ja ein 03er Modell. Gekauft hab ich es dann neu im Mai 04.
Hätte ich mir ja denken können das das eine Dreckskiste ist wenn die schon ein Jahr im Laden steht und keiner will Sie.
Jetzt hab ich den Salat, wir schreiben 08 die Mühle ist noch keine 4 Jahre alt. Gerade mal eingefahren mit Ihren 40 000 km und schon hab ich eine Panne!
Ich wollte ja nicht hören!
Jetzt kann ich mich morgen in die Garage stellen und statt rumzudüsen muß ich diese drecks H7 Birne wechseln
Wann gibt es endlich zuverlässige Motorräder.
Man man so eine Dreckskiste 4 Jahre 40 000 km und schon ist die scheiß Glühbirne im Arsch- kostet mich über 10€
Noch so ein Schaden und ..............
ich werde die Birne noch mal wechseln
Ciao Mick |
Hallo Mick,
also ich war total entsetzt und geschockt, als ich den Beitrag gelesen habe und will Dir natürlich helfen, dass Du in Zukunft nicht wieder auf so eine schlampige Serie rein fällst.
Also ich habe mal sehr sehr viel herumtelefoniert und habe herausgefunden, dass es eine Produktionscharge für BMW war und da geht man nur von ca. 40.000 gesamt Betriebskilometern aus !
Um Dir aber wie gesagt zu helfen, habe ich eine Firmware programmiert, welche Du einfach auf Dein neues Leuchtmittel aufspielst und schon läuft sie im KTM Modus und sollte ca. 200.000 Kilometer halten !
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
H3 H7 Firmware.txt |
Dateigröße: |
59 Bytes |
Heruntergeladen: |
299 mal |
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 16:06 Titel: Re: Scheiß Moped! |
|
|
silberfisch @ Fr, 11. Apr 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben: | Ich habs immer gewußt, die von den Motorradzeitungen können nicht irren!
Die haben immer geschrieben die LC8 ist nicht ausgereift, zu hochgezüchtet, Kleinserie usw. usw.
Ich hätte darauf hören sollen, hätte ich mir doch nur eine BMW oder eine Suzuki gekauft.
Nein ich konnte ja nicht hören, ich war ja schlauer, ich mußte mir ja so ein "Hochrad" kaufen und dann noch eins der ersten Serie ja ein 03er Modell. Gekauft hab ich es dann neu im Mai 04.
Hätte ich mir ja denken können das das eine Dreckskiste ist wenn die schon ein Jahr im Laden steht und keiner will Sie.
Jetzt hab ich den Salat, wir schreiben 08 die Mühle ist noch keine 4 Jahre alt. Gerade mal eingefahren mit Ihren 40 000 km und schon hab ich eine Panne!
Ich wollte ja nicht hören!
Jetzt kann ich mich morgen in die Garage stellen und statt rumzudüsen muß ich diese drecks H7 Birne wechseln
Wann gibt es endlich zuverlässige Motorräder.
Man man so eine Dreckskiste 4 Jahre 40 000 km und schon ist die scheiß Glühbirne im Arsch- kostet mich über 10€
Noch so ein Schaden und ..............
ich werde die Birne noch mal wechseln
Ciao Mick |
Hast halt bei der Ausstattung gespart, hättest gleich das Traveler Beleuchtungpakekt nehmen sollen. :
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.04 KB |
Angeschaut: |
430 mal |

|
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 16:49 Titel: |
|
|
uiuiuiuiui,
hab auch bald große Inspex.
Ob der mir die Firmware für die Lampe mit aufspielt?
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 19:18 Titel: |
|
|
yenzee @ Do, 31. Jul 2008, 16:49 hat folgendes geschrieben: | uiuiuiuiui,
hab auch bald große Inspex.
Ob der mir die Firmware für die Lampe mit aufspielt?
Gruß
Jens |
Aber nur bei gekürzter Scheibe, da ansonsten durch den zu großen Unterdruck der Lampe der Sauerstoff entzogen wird. Und es muss natürlich ein Prüfzeugnis gem. §19(3) StVZO vorliegen.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
joersch Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2005
|
Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 20:11 Titel: |
|
|
Du solltest Dich wegen der Lampe und möglichen Garantieansprüchen an KTM wenden. Kann aber sein, dass die vorher noch einige Angaben brauchen wie etwa:
-Lassen sich die Fingerabdrücke auf dem Glaskolben dem von KTM zugelassenen Techniker zuordnen, der für die Fertigung der Lampeneinheit zuständig war?
-Ist Blitzteinschlag zum Zeitpunkt des Defekts auszuschließen ? (Wg. Bildung von Spannungstrichtern sind bis zu 2000km Umkreis zu berücksichtigen)
-Wurden in der Nähe Mobiltelefone benutzt, die nicht das behördliche Prüfzeichen tragen?
-Fand eine Sonneneruption statt?
-Fanden geheime Aufklärungsfluge über diesem Gebiet statt?
Für Osram "Night Breaker" gilt übrigens ähnliches, wenn Sie entgegen der Angabe auf der Packung tagsüber kaputt gehen.
Alles Gute für die nächsten vier Jahre!
|
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 10:20 Titel: |
|
|
joersch @ Do, 31. Jul 2008, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Du solltest Dich wegen der Lampe und möglichen Garantieansprüchen an KTM wenden. Kann aber sein, dass die vorher noch einige Angaben brauchen wie etwa:
-Lassen sich die Fingerabdrücke auf dem Glaskolben dem von KTM zugelassenen Techniker zuordnen, der für die Fertigung der Lampeneinheit zuständig war?
-Ist Blitzteinschlag zum Zeitpunkt des Defekts auszuschließen ? (Wg. Bildung von Spannungstrichtern sind bis zu 2000km Umkreis zu berücksichtigen)
-Wurden in der Nähe Mobiltelefone benutzt, die nicht das behördliche Prüfzeichen tragen?
-Fand eine Sonneneruption statt?
-Fanden geheime Aufklärungsfluge über diesem Gebiet statt?
Für Osram "Night Breaker" gilt übrigens ähnliches, wenn Sie entgegen der Angabe auf der Packung tagsüber kaputt gehen.
Alles Gute für die nächsten vier Jahre! |
Stimmt, du hast recht, an was man alles denken muß!!
Besonders der Punkt mit dem Blitzschlag. Ich denke ich kann den Schadenszeitpunkt und -ort nicht so genau eingrenzen um ein meteorologisches Gutachten zu bekommen. Werde wohl auf den Kosten des Ersatzteils sitzen bleiben. Jahresbillanzmäßig ist das aber nicht ganz so schlimm, da ich die letzten 4 Wochen nicht zum mopedfahren kam weil ich dauernd auf irgendwelchen Partys war- Freibier
Werden wohl die Saison unter 10 000 km abschließen
Ciao vom Sonntagsschönwettertrockenenstraßenohneverkehrfahrer Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2008, 11:13 Titel: Re: Scheiß Moped! |
|
|
Ich hätte darauf hören sollen, hätte ich mir doch nur eine BMW oder eine Suzuki gekauft. ....... |
Jetzt hat´s mich auch voll getroffen, schon nach 6.000 km muß die Kette nachgespannt werden - kann sich das einer Vorstellen ?
Echt ein "Scheiß Moped" !
|
|
|