|
Autor |
Nachricht |
flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 17:54 Titel: Qualität und Passform KTM Touring-Windschild |
|
|
Hallo zusammen,
habe heute das Original Touring Windschild bekommen und gleich mal testweise montiert (ohne Probefahrt)
Bin über die Verarbeitung und die Passform etwas enttäuscht. Wenn man am Dichtungsgummi des Cockpit schaut ist eine beträchtliche Lücke zu erkennen was beim Standard-Windschild fast wasserdicht abgeschlossen hat.
Die Schrauben habe ich alle gleichmäßig fest angezogen.
Mich würde interessieren was die anderen Touring-Windschild Nutzer dazu sagen. -> Normal ???
Gruss - Florian |
|
Nach oben |
|
LC8HemmieSponsor
Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 24.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 20:49 Titel: Re: Qualität und Passform KTM Touring-Windschild |
|
|
[quote="flow25 @ Mo, 14. Apr 2008, 18:54"]
-> Normal ???
Ist bei mir genauso
Genau Ausrichten beim Montieren hilft den Spalt wenigstens gleich bleibend groß zu halten |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 21:18 Titel: |
|
|
Paßte bestens bei mir. Nachdem ich jetzt einen anderen Helm fahre (Shoei Hornet DS), bin ich aber wieder zum einst ungeliebten Originalschild zurückgekehrt. Da rappelt nix. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 22:35 Titel: |
|
|
Ist bei mir genau so. Habe letztes Wochendende die grössere Touringscheibe mal verbaut, die Passform vorne an dem Lampenausschnitt is ziemlich slecht. Windschutz OK aber ziemlich unruhig am Helm (kleine Turbulenzen), ich bin 1,90m gross. Die Originalscheibe scheint mir besser zu sein.
|
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 65 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Apr 2008, 14:31 Titel: |
|
|
ich mußte leider feststellen, dass es bei 1,85m Körperhöhe mit der "kleinen" Scheibe auch besser ist. Ausnahme vielleicht ne längere Autobahnfahrt mit Ohrstöpseln....
Edit: Passform der großen Scheibe war i.O. _________________
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 15. Apr 2008, 14:46 Titel: |
|
|
Ich fands mit 1,85 völlig daneben. Schon um die 100 rum hats meinen Kopf hin und her gerissen.
Zur Paßform der großen Scheibe kann ich jetzt auswendig gar nix sagen, schau ich daheim mal nach.
P.S.: Minischeibe ist in Arbeit, Probeexemplar hab ich schon, Frischluft ohne Ende.. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Apr 2008, 15:13 Titel: |
|
|
Ich habe sie ja auch drauf ,und vom Krach ist eigentlich kein Unterschied zur kleinen Scheibe Nach meiner Meinung nimmt sie nur den Druck vom Oberkörper weg _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Apr 2008, 17:04 Titel: |
|
|
Man kann sich also die 118,95€ sparen und in den Tank investieren - DANKE für eure Erfahrungsberichte. War das kürzen des originalen Windschildes um 8 cm die richtige Entscheidung.
MfG jjb |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 7:34 Titel: |
|
|
So viel hab ich eh nicht gezahlt dafür hat sie einen kleinen Schönheitsfehler.
Aber die Scheibe wirkt bei jedem anders wie man sieht.
Nachteile hat so eine hohe Scheibe auch genügend.
- Schlechte Helmbelüftung am Kinn, beschlägt daher mehr
- Regentropfen werden nicht mehr vom Fahrtwind weggeblasen sondern behindern die Sicht
Einzig positive ist eben das es nicht ganz so frisch ist bei 3 Grad wie heut früh und bei einigen wie mir sind die Verwirbelungen eben besser bzw. weg. Dafür schwitzt man im Sommer vermutlich wie ein Ochse falls mans ich keine kurzen Alternativen überlegt.
P.S.: Spalt ist bei mir kaum einer, liegt relativ gut an. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 8:45 Titel: |
|
|
Bei mir war die hohe Scheibe im Traveller Pakket zusätzlich mit dabei.
Werde die hohe Scheibe aber wieder abbauen jetzt weil Sie mir nix bringt, ein Nachteil finde ich auch das die freie Sicht nach vorne eingeschränkt wird, das ist aber natürlich eher Subjektiv.
Bin vorher sämtliche naked Bikes sowie Enduros gefahren und liebe eigenlich die Frischluft sowie die offene uneingeschränkte Sicht. |
|
Nach oben |
|
mhendrich Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 19:54 Titel: Hornet DS |
|
|
FlameDance @ Mo, 14. Apr 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: | Paßte bestens bei mir. Nachdem ich jetzt einen anderen Helm fahre (Shoei Hornet DS), bin ich aber wieder zum einst ungeliebten Originalschild zurückgekehrt. Da rappelt nix. |
Danke für den Tipp!
Jetzt baue ich gleich das Originalschild rauf, nachdem ab 100 kmh bei mir mit dem Hornet DS auch der Spaß aufhört.
Eine Frage noch dazu: Wie groß bist Du den?!
Übrigens: Ich darf mich auf diesem Weg bei Euch vorstellen.
Seit Freitag bin ich SEHR stolzer Besitzer einer Adventure ... |
|
Nach oben |
|
|