forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS Waypoints von KTM Händlern!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1091
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

wie von Schradt gewuenscht sind die NICHT LC8 Dealer jetzt umbenannt auf: KTM competition Tel Number


Ktm Dealer England Wales Scottland Jersey Guersey Isle of Man.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ktm Dealer England Wales Scottland Jersey Guersey Isle of Man.gdb
 Dateigröße:  4.7 KB
 Heruntergeladen:  411 mal


_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten 13 für Spanien (von 5Cool,
bitte mal testen ob das so geht, evtl noch Verbesserungsvorschläge machen.

Die KTM-Logos und die Straßen sind manchmal weit auseinander, da bin ich mir nicht sicher wo es genau ist. Ab und zu ist es auch schwer die Straße zu finden. Aber ich denke mal ich bin immer nah dran.

Grüße
Andreas



KTM_Dealer_Spain.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KTM_Dealer_Spain.gdb
 Dateigröße:  1.96 KB
 Heruntergeladen:  387 mal


_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6976
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

andreas2212 @ Mo, 14. Apr 2008, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Die ersten 13 für Spanien (von 5Cool,
bitte mal testen ob das so geht, evtl noch Verbesserungsvorschläge machen.

Gut so. Obwohl du die Bemerkung auch mehrzeilig ausfüllen kannst.

Also statt
Code:
0034977244195_Via_Augusta_14_Tarragona

geht auch
Code:
0034977244195
Via_Augusta_14
Tarragona

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gerade an Norwegen dran. Also geben wir die Adresse und Tel.-Nr. in das Komentarfeld ein? Beim Engländer stehen die Nummern hinter den Namen, oder? Wäre auch gut, wenn gleich die intern. Vorwahl mit dabei wäre, wie bei Spanien.
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1091
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

ist dabei
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6976
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Schweden fertig gemacht. Oder sagen wir fast fertig... die Adressen, die im Garmin CityNavigator Europe v9 nicht drin waren, da habe ich den Ort als Waypoint genommen und als Symbol eine rote Fahne gesetzt. Die Werkstätten, die Adressgenau zu finden waren, haben ein Werkstatt-Symbol.

Als Beschreibung habe ich mich für folgendes entschieden:
Code:
0046 ... (Telefonnummer)
Name
Anschrift des Händlers


Die Händler, wo kein Service angegeben war, habe ich als Competition eingetragen. Einer hat "Orange Service Point" als Beschreibung auf der Webseite. Was auch immer das heißen mag - den habe ich als KTM_S_... eingetragen.



ktm_dealer_sweden.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ktm_dealer_sweden.gdb
 Dateigröße:  5.96 KB
 Heruntergeladen:  438 mal


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2394
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 14. Apr 2008, 20:17 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht als Namenskonvention für die Waypoints:

KTM_C_HAENDLERNAME (Competition)
KTM_F_HAENDLERNAME (Full Service = LC8)


Den Beschreibungstext mit der Telefonnummer anfangen, da ältere GPS Geräte den Text möglicherweise nach x Zeichen Abschneiden.


In der Datei von weiter oben stehen die Waypoints in der Form "KTM Telefon" drin - finde ich eigentlich besser, denn was interessiert mich im Pannenfall der Name des Händlers? Klaro, noch C bzw F dazu und dann in die Beschreibung nur noch Straße und Stadt.

Sollte doch genügen, oder?

Eines noch: Da nicht alle Garmin-Geräte verwenden, könnte ich mir vorstellen, dass die Ablage im GPX-Format (in MS einfach "Speichern unter" und dann *.gpx auswählen) unkomplizierter zu handhaben ist. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Format auch mit einem stinknormalen Editor zu lesen ist (XML halt)...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1091
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 11:06    Titel: Dealer Czech Rebublic Antworten mit Zitat

Anbei die Datei fuer Czech Rebublic,
Wurde aus Garmin und mapy.cz zusammengebaut, deshalb sind nach der Telefon nummer noch der Strassenname, Nummer dabei, da es in manchen Doerfern nur einen einzigen Strassen Namen gibt.
Desweiteren duerfte davon ausgegangen sein das nur im Grossraum Prag und Brno LC8 Dealer sind.



KTM Dealer Czech Rebublic.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KTM Dealer Czech Rebublic.gdb
 Dateigröße:  1.65 KB
 Heruntergeladen:  396 mal


_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2158
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 19:38    Titel: Re: GPS Great Britain Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Mo, 14. Apr 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Der Englaender @ Mo, 14. Apr 2008, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Datei fuer England, Wales, Scottland, Guernsey, Jersey und Isle of Man angefuegt.

Schnell sind die Briten, muß ich schon sagen Wink Wink Wink Wink


... oder Sie haben nix zu tun

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich muss mal dazwischenfragen.
Wie finde ich heraus, ob der KTM Dealer auch mit LC8 Modellen klarkommt, ohne dort vorher anzufragen?
Gibt es eine Gesamtliste aller LC8 Dealer als Worddokument oder Exeltabelle, für all die Leute ohne Navi?

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1091
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust du hier und dann fleisig ausdrucken!
http://www.ktm.com/Dealer-Locator.77.19.html

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hab ich Norge fertig! Man, entweder hat Garmin so schlampig gearbeitet oder in Norwegen schreibt jeder wie er will. Einfach mal ´ne Adresse ins Navi eingeben klappt in den seltensten Fällen.


ktm_dealer_Norway.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ktm_dealer_Norway.gdb
 Dateigröße:  3.4 KB
 Heruntergeladen:  482 mal


_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 15. Apr 2008, 9:51 hat folgendes geschrieben:


Eines noch: Da nicht alle Garmin-Geräte verwenden, könnte ich mir vorstellen, dass die Ablage im GPX-Format (in MS einfach "Speichern unter" und dann *.gpx auswählen) unkomplizierter zu handhaben ist. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Format auch mit einem stinknormalen Editor zu lesen ist (XML halt)...


Du hast Recht. Ich hab gerade mal eine Datei als POI auf´s Navi exportiert. Dazu braucht man eine gpx-Datei (mit entsprechendem bitmap). Aber ist ja auch kein Problem die gdb-Datei kurz in MS aufzumachen und neu abzuspeichern.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Spanien fertig.
Alle "C" mit Fähnchen, Alle "F" mit Werkstattsymbol. 2x F mit Fähnchen weil ich die Straße so ganz und gar nicht finden konnte.

2 sind in span. Marokko, Ibiza, Malle und Canaries sind auch drin.

Wenn ich es manchmal nicht sicher getroffen habe, sollte ich jedoch meist nahe dran sein. (Zumindest in einem Umkreis wo man gut fragen kann).

Viel Spaß damit.

Andreas

P.S. -- wie sehen wir wer was macht? -- Nicht das mehrere das gleiche Land beackern. :-)

******************************************
EDIT

Mache als nächstes Land Portugal -- 26 Adressen. Wahrscheinlich zum Wochenende.



KTM_Dealer_Spain.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KTM_Dealer_Spain.gdb
 Dateigröße:  9.86 KB
 Heruntergeladen:  439 mal


_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6976
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

andreas2212 @ Di, 15. Apr 2008, 22:26 hat folgendes geschrieben:
P.S. -- wie sehen wir wer was macht? -- Nicht das mehrere das gleiche Land beackern. :-)

Einfach hier in den Thread reinschreiben....
andreas2212 @ Di, 15. Apr 2008, 22:26 hat folgendes geschrieben:

******************************************
EDIT

Mache als nächstes Land Portugal -- 26 Adressen. Wahrscheinlich zum Wochenende.

genau so ;-)

Und damit man die Waypoint-Dateien auch wiederfindet, mach ich mal ne Übersicht mit Links in meinem Ursprungsposting ganz oben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2499s ][ Queries: 42 (0.1237s) ]