forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäcktransport im Alltag
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 18:35    Titel: Gepäcktransport im Alltag Antworten mit Zitat

N'abend Gemeinde.

Grad les ich den Thread mit den Gepäckrollen und ich hab im Moment das Problem mich für eine Lösung zu entscheiden.

Ich war kurz davor sehr günstig an ein Alu-Topcase zu kommen. Der Deal ist ins Wasser gefallen. Sad

Nun fahr ich wieder mit Rucksack in die Arbeit. Finde das aber zum einen nicht sonderlich bequem (ich mag die Freiheit ohne Rucksack), dieses rauf und runter wenn man z.B. kurz eine Kleinigkeit kaufen will nervt und rein von der Sicherheit her ists damit ja auch nicht so pralle wenns mich auf den Rücken knallen sollte.

Jetzt such ich die beste Lösung für die Alltagsfahrten. In die Arbeit mit den Klamotten im Gepäck, kurz eine Kleinigkeit kaufen und danach/davor noch eine Hausrunde drehen, etc.

- Topcase ist an sich recht teuer wenns auch nach was aussehen soll. Vom Schwerpunkt her sowieso die schlechteste Lösung aber fürn Alltag natürlich top.
- Gepäckrolle wohl eher nicht so der Bringer
- Koffer die teuerste Lösung und rein für solch kleine Fahrten wohl mit Kanone auf Frösche schiesen (da tuts erprobterweise auch ne Paintballwaffe)
- Tankrucksack bin ich nicht so der große Fan von. Hatte an der Big schon einen und irgendwie stört mich so ein Gepäckhaufen vor meiner Nase. Zur Not wirds aber wohl wieder einer.

Am besten fände ich persönlich eine Hecktasche die man hinten festschnallt. Hab da schonmal was für den Soziusplatz oder die Gepäckbrücke gesehen. Allerdings fand ich da jetzt nicht wirklich was im Forum zu diesen Teilen. Fährt überhaupt jemand mit sowas?

Sowas hier z.B., is ja grad im Angebot:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025432

EDIT:
Hab doch noch ein Topic dazu gefunden.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6991
Gehen aber schon einige Links nimmer, etc. Ist halt schon von 2006-2007 :/
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre meist so http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11001&po ....... der=asc&start=15

Finde ganz guter Kompromiss Smile

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marodeur

Ich habe so ein Teil, ausser das es ein wenig besser aussieht, hat es alle Nachteile.
Nicht Wasserdicht, nicht Formstabil, nicht Abschliessbar und sieht aus wie
ein Spühlkasten.
Such dir das schönste Topcase, und lebe mit dem Buckel . . .
Praktischer geht es nicht mehr

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Optimal ist meiner Meinung nach immer noch das Givi Maxia Topcase mit 50 oder 52 Litern. Da passt auf dem Weg zur Arbeit der Rucksack rein, beim Kleinigkeiten einkaufen der Helm. Ist in 2 Sekunden abgenommen, wenn man's nicht braucht.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Optimal ist meiner Meinung nach immer noch das Givi Maxia Topcase mit 50 oder 52 Litern. Da passt auf dem Weg zur Arbeit der Rucksack rein, beim Kleinigkeiten einkaufen der Helm. Ist in 2 Sekunden abgenommen, wenn man's nicht braucht.
Dem stimme ich 100% zu

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, über 200 Öcken wollt ich jetzt ja nicht unbedingt loswerden. Das Geld wollt ich mir für die späteren Koffer aufheben... Sad

@ to.we:
Öhm, und was ist das da hinten drauf?
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Darksilk hat da eine optisch ansprechende Lösung (Tasche). Montiert auf dem Soziussitz, also keine üble Schwerpunktverlagerung.
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt nur eine wirklich gute Lösung, die mir nach X Jahren Fahren einfällt

RMS Koffer! Meine sind so schmal, dass sie genauso breit sind, wie der Lenker, stören also nicht. Lasse ich bei mindestens 80% der Geländeeinsätze einfach dran! Ausser beim Endurotraining.

Auf der HP2 habe ich ja nur Tankrucksack und Rucksack, das nervt manchmal schon.

Topcase ist auch nicht schlecht, besonders, wenn es so gross ist, dass man beim Wegfahren 2 Helme reinbekommt, von daher die zweitbeste Lösung
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die RMS sind die für 900 Öcken die so um den Topf herum massgeschneidert sind oder?

Wegen Topcase:
Was ich jetzt wegen des ins Wasser gefallenen Deals daheim liegen hab ist eine H&B Gepäckbrücke. Sieht genauso aus wie die von KTM, schätz mal die haben H&B Zeugs. Wärs dann sinnvoller gleich hier was passendes zu nehmen oder sollt ich schaun das ich das Teil los werde und mich doch eher richtung Givi umsehen? Hm...
DarkSilkOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für die Stadtfahrten und kurzen Ausflüge einen Tankrucksack von Held als Hecktasche montiert. Sieht ganz gut aus und ist in 2 Sekunden abgenommen. Mache am WE mal ein paar Fotos....

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Mi, 9. Apr 2008, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Ich hab für die Stadtfahrten und kurzen Ausflüge einen Tankrucksack von Held als Hecktasche montiert. Sieht ganz gut aus und ist in 2 Sekunden abgenommen. Mache am WE mal ein paar Fotos....

Hört sich interessant an.

Topcase wäre für mich eigentlich schon wieder was in richtung Ausflug, Einkauf etc. In der Arbeit mit der Jeans drin, zum Biergarten, zum Kleinigkeit kaufen und für die Flotte runde zwischendurch brauchts das ja normal nicht. Ich will nur einfach den Rucksack loswerden.

Größere Fahrten sind im Jahr vielleicht 4-6 mal (grob geschätzt, geplant sind bisher das Jahr 2-4) und für den normalen Einkauf mit Getränkekästen etc. brauch ich eh das Auto. Der Rest ist Alltagsfahrerei, Kurzausflüge (Stammtisch, Nachmittagstour mit Kollegen, Tagestour mit Freundin) und Spaßrunden.
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn mit dem aus?
Ich überlege noch...

http://www.louis.de/_30311a867bbb3cbefa1a958cf657e ....... 025362&anzeige=0

G
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das Teil hab ich im Flyer auch gesehen.

Wäre wohl auch noch eine gute Alternative zum großen Topcase wenns rein um den Transport und weniger um Wetterschutz, Helmablage und überdimensionales Sturzpad geht.
Im Flyer waren ja noch die neckischen Satteltaschen mit dran aber da mach ich mir etwas sorgen um die Hitzebeständigkeit.

Hm, immer diese Entscheidungen. Man sollt erstmal alles testen könnnen... wacko

Mal am Wochenende nach Regensburg düsen.
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Hinweis: eine Regenhaube für die Tasche ist dabei...
Ich habe seit 2003 einen Rucksack von moto-detail. Bin sehr zufrieden und denke daher, dass die Marke so schlecht nicht ist... Wie gesagt, überlege selber noch.
Schaun mer mal.

G
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bekanntenkreis erfreut sich das günstige Topcase von Moto-detail großer Beliebtheit. Jetzt grad ja wieder mal im Angebot. Hm... Ich glaub ich muss echt am Samstag erstmal gucken wie die verschiedenen Taschen/Koffer live aussehen und welchen Eindruck sie von der Qualität her hinterlassen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte