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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 8:29 Titel: |
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[quote="ThomasKA @ Mi, 2. Apr 2008, 16:10"]Hallo Ron,
ich bin mit meinem runtergeschliffenem Gasgriff (OBIGEIGAS-Variante) und dem Wälzlagerfett drunter (statt Teflonband) voll zufrieden. Ich fahr seitdem problemlos niedertourig, ruckelfrei und mit Verbräuchen von überwiegend 5,0 – 6,2 Liter. Da ich gerne und eher auf alten Schlaglochpisten als auf neuem glatten Asphalt unterwegs bin hab ich zudem die Federung auch noch weicher eingestellt, damit nicht jedes Schlagloch voll am Lenker ankommt.
Statt 16er Ritzel vorne will ich beim Kettenwechsel hinten ein 38er Kettenrad einbauen, um auch bei normalen Autobahnfahrten nicht mehr so hohe Drehzahlen fahren zu müssen. Was es für einen Vorteil haben soll, durch ein kleineres Ritzel die 6 eh schon eng beieinander liegenden Gänge noch näher zusammenzuschieben, konnte ich bis heut noch nicht verstehen. Die LC 8 bringt doch eh schon eine gute Leistung in einem recht breiten Drehzahlbereich.
@ThomasKA: was bistn du für einer? länger übersetzen als original? 5-6 liter verbrauch? du scheinst herumzunudeln ! die endgeschwindigkeit ist doch wurscht bei der LC8, die ist doch für ganz andere sachen gebaut, zb gelände, da ist ein kürzere übersetzung sinnvoll zb für traileinlagen egal wie, der spassfaktor ist mit kürzerer übersetzung grösser und mit einer längeren übersetzung gehts auch nicht schneller. ausserdem liegen die gänge nicht eng nebeneinander, fahr mal ein tiger, dann weisst du was eng ist
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 9:56 Titel: |
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Hallo ron.rennfahrer!
Das nervte und verdarb mir am Anfang ein wenig die Freude: leichte Schlaglöcher und Tempo 30 Zone
Ruckelfreies Fahren war (mir) mit dünnen Handschuhe nicht möglich. Mit den dicken Dingern ging es so lala.
Also: 16" Ritzel. War aber auch noch keine tolle Verbesserung.
Also: CAM 400. Jetzt ruckelte nichts mehr. Zuerst richtig toll. Mit der Zeit fehlte aber die Spritzigkkeit.
Also CAM 200. Nun ist alles gut Ein Spiel im Griff bemerke ich nicht und der Umbau vom Original auf CAM 400 dauerte ca. 15 min., von CAM 400 auf CAM 200 vielleicht 3 min.
Hab' mir mal sagen lassen, dass an den Stellschrauben der Gaszüge nicht gespielt werden sollte.
Ich weiß nicht, ob ein Umbau auf CAM ähnliche Folgen hat.
Lass' ich bei der nächsten Inspektion mal überprüfen.
Und beim Kettenwechsel probiere ich noch mal das ursprüngliche Ritzel. War noch wie neu.
P. S. Zum Testen müsstest Du mal in das Herz Westfalens aufsuchen.
Gruß Achim |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 10:00 Titel: |
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ich muss mal die "gasbauer" mal fragen wie sich eure kiste mit diesen veränderungen im gelände verhält??
ich hatte bei mir den gasgriff auch so gebastelt, dass er fast 0 spiel hatte. im gelände fast unfahrbar. ich bin der meinung ein bisl spiel (hülse - lenker) sollte man lassen, damit bei extremen schlägen nicht jedes mal der gasgriff auch was ab bekommt. oder hab ich hier nen denkfehler?? _________________ Don`t touch a running system! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 13:28 Titel: |
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elninja13 @ Do, 3. Apr 2008, 10:00 hat folgendes geschrieben: | ich muss mal die "gasbauer" mal fragen wie sich eure kiste mit diesen veränderungen im gelände verhält?? |
Ich glaube kaum, dass da einer ernsthaft Gelände fährt.... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 13:58 Titel: |
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16er und Cam400, ist seitdem i.O.
Taugt auch für groben Untergrund, ansonsten etwas hochtouriger fahren minimiert auch das ruckeln... für langsame Trialeinlagen wie Spitzkehren im Schotter brauchste allerdings trotzdem ne fleißige Kupplungshand, aber das wird bei der 950er nicht anders sein
ach ja, auf der BMT hat mir der Heidenaufritze gesagt der K60 kommt im Herbst als 150iger _________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage! |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 14:50 Titel: Heidenau |
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@timoto
Cool
Das is n Klasse Reifen!
Den fahr ich momentan auch auf meiner AT. Geht gut unter allen Bedingungen. Auch die Laufleistung sind lt. einiger AT-Forenmitglieder ganz passabel.
Und preiswert is er auch noch! |
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matzeskasten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2008, 17:09 Titel: |
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hallo,
ich hab bei der 990 efi auch das 16er ritzel drauf.
dann kam der cam 400 drauf.
ich bin mit und ohne cam400 der grobmotoriker, keiner verbesserung für mich.
egal ob 2. oder 3. gang, egal wie schnell dabei zwischen 50 und 80 .....
gruß |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 23:29 Titel: |
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Bei meiner 990er S, ein 2007er Modell, ruckelt gar nix, auch im gelände ohne Probleme zu fahren. Und ich habe kein CAM drauf.
Da war meine 2005er Superduke wesentlich nervöser und die TL1000 vor 10 Jahre erst recht ruckelig zu nennen! |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 0:02 Titel: |
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Kann mich ADV67 nur anschließen. Fahre auch eine 2007er 990S, die nicht ruckelt. Liegt das vielleicht am aktuellen Mapping oder an meiner Fahrweise? Komme jedenfalls problemlos durch 30er Zonen .
Hatte vorher diverse andere Moppeds, die wesentlich nervöser waren. Bin bis vor kurzem eine LC4 620 von 1996 gefahren. Die war viel ruppiger (trotz Vergaser ).
Hatte auch mal eine 1150 GS. Habe die aber abgegeben, eben weil die zu zahm war. Aber wem die 990 zu zappelig ist, der soll halt, wie von vielen empfohlen, 950er fahren oder zu BMW wechseln oder sich einen Roller kaufen.
Sportliche Grüße
Gurke |
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flow25 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge insgesamt: 45
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 8:15 Titel: |
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Die Leute die von dem Konstantfahrruckeln sprechen meinen das auch so. Das hat nix mit BMW, Roller oder Weichei zu tun
Bei meiner 990N 2006 kann man machen was man will. Bei einer schlechten Straße ohne Zug am Gas und langsamer Fahrweise ist das Ruckeln nicht zu vermeiden.
Wenn ich auf ne schnelle Runde am Wochenende gehe merk ich davon nicht viel, aber auf einer längeren Reise wo ich auch mal gemütlich durch die Lande toure um was von der Umgebung zu sehen is es einfach nervig.
Grüsse,
Florian |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 8:30 Titel: |
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Bei mir funktioniert inzwischen die "1-2 Finger auf Bremshebel legen"-Methode ziemlich gut. Wie gut längere Fahrten so gehen muss sich aber noch zeigen, ansonsten hilft das schon die Fuhre ruhig und den Verbrauch auf Nudlerniveau zu halten. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Apr 2008, 8:51 Titel: |
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Hallo,
ich hab am Mittwoch meine ADV vom 15000 Kundendienst abgeholt.
Was soll ich sagen sie läuft viel "weicher" als vorher.
Oder liegts daran dass sie sich nach 3Tagen RC8 einfach anders anfühlt.
Ich lieb sie auf jeden Fall noch mehr als vorher. Ich fühl mich einfach wohl und nach den vielen Kilometern auf dem Sportler weiß ich warum ich so glücklich mit ihr bin
Gruß Michael |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : So, 20. Apr 2008, 20:40 Titel: |
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Hallo,
also ich kann es nun wirklich bestätigen. Jetzt nach dem 15000 Kundendienst habe ich das Gefühl ein neues Motorrad zu haben.
Ich war schon versucht nach den Vergasern zu suchen die man mir in meine EFI eingebaut hat. So weich läuft sie
Mit 2000 Umdrehungen durch den Ort zu tuckern ist überhaupt kein Problem. Nach erstem Nachfragen was gemacht wurde bekam ich mit einem Grinsen nur die Antwort: "Wir haben sie sauber eingestellt"
Muß wohl nochmals genauer nachhaken.
Gruß Michael |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Mi, 23. Apr 2008, 8:18 Titel: |
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Hallo Phase4,
wenn Du dann nachgehakt hast, schreib' es bitte. Ich muss in ein paar Tagen zur Inspektion.
Gruß Achim |
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