forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

K & N Luftfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 1:42    Titel: K & N Luftfilter Antworten mit Zitat

Suche K&N Luftfilter für meine Adventure. Wo beziehen in der Schweiz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

K&N bastelt wohl noch dran, die Adventure gibts erst seit 2003...

aber hier bekommst du was du suchst... http://www.motoparts.de/dna/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

K&N bietet noch keinen Lufi für die LC8 an ...

siehe auch hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2889&postdays=0&postorder=asc&highlight=luftfilter&start=15

oder andersherum (ganz beliebt im Moment Wink ): Laughing

rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

weiss zwar nicht, was es bringen soll - aber hier ist doch was: http://www.motoparts.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=3447
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,
Hat zwar nichts mit der KTM zu tun aber ich hatte in einem Landcruiser in Asien und in einem Mercedes G in Afrika K&N drin . Habe ich beide weggeschmissen weil ich immer wieder Staub im Ansaugtrakt hatte.
Wer will kann von mir einen interessanten Testbericht über Luftfilter ua K&N bekommen . Bitter per PN .

Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Do, 6. März 2008, 12:47 hat folgendes geschrieben:
Hi ,
Hat zwar nichts mit der KTM zu tun aber ich hatte in einem Landcruiser in Asien und in einem Mercedes G in Afrika K&N drin . Habe ich beide weggeschmissen weil ich immer wieder Staub im Ansaugtrakt hatte.
Wer will kann von mir einen interessanten Testbericht über Luftfilter ua K&N bekommen . Bitter per PN .

Gruß Bushrider



für Offroad, staubige oder sandige Pisten ist der Papierfilter eh die erste Wahl, da würde ich mir keinen K&N montieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Argument ist ja oft bei den K&N Filtern speziell wenn Du irgendwo in der Pampa unterwegs bist das Du Dir Ersatzfilter und damit den Platz sparen kannst . Den Reinigungskit musste aber trotzdem mitnehmen und die Wäsche selber ist unterwegs auch eine ziemliche Sauerei .
Ich bin lieber mit Papierersatzfiltern gefahren anstatt einen Motorschaden zu riskieren .
Gibt auch Leute die im Winter wenn es feucht ist und nicht staubt K&N fahren und im Sommer wieder Papierfilter fahren .
Das ist mir zu umständlich aber jeder wie er will .

Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der unzureichende Schutz durch K&N Filter, wird eigentlich in jedem Forum diskutiert. Die Frage auch, was sollen die bringen? Habe mal versuchsweise den Filter rausgelassen und eine Runde gedreht, kein positiver Effekt (außer Sound). Wenn das bei Dir auch so ist, spar das Geld und geh auf Nummer sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 6. März 2008, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Der unzureichende Schutz durch K&N Filter, wird eigentlich in jedem Forum diskutiert. Die Frage auch, was sollen die bringen? Habe mal versuchsweise den Filter rausgelassen und eine Runde gedreht, kein positiver Effekt (außer Sound). Wenn das bei Dir auch so ist, spar das Geld und geh auf Nummer sicher.



Nennt mich ein Spinner, habe aber das Gefühl, dass meine mit Akra und Mapping 2007 irgendwie zuwenig Luft bekommt. Und darum möchte ich mal heimlich nenn K&N probieren da ich vermute, dass der einen Hauch mehr Luft durchlässt. Villeicht spinne ich aber mein Gefühl im Urin sagt ich muss das jetzt probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für andere Lufi Ideen bin ich offen Ohr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es doch auch mal ohne Lufi, natürlich nicht im Dreck. Notfalls einen Nylon-Strumpf über das Lufi-Gehäuse ziehen, wenn man Angst vor Dreck hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rief

Vorher GS gefahren oder wie, das ist keine 11er, sei vorsichtig

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 7. März 2008, 16:50 hat folgendes geschrieben:
Hi Rief

Vorher GS gefahren oder wie, das ist keine 11er, sei vorsichtig



Smile nee, Supermotard Husaberg etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0339s ][ Queries: 32 (0.0041s) ]